Kames Top 7 Engel

Japaner sind keine Christen ^^ Na gut, laut Statistiken ist es knapp 1% aber ich denke ihr versteht was ich meine. Die müssen sich also weniger mit dem Papst und vorbehalte von Gott und Engeln rumschlagen. Was bedeutet das man wie jeder kreative Geist sich hemmungslos an der Mythologie bedienen kann XD Gerne werden natürlich Engel eingebaut, mal als Helden, als Schurken oder als sonstige Kräfte. 

 

Doch welche Flügelträger sind die besten? Die seltsamsten? Die denkwürdigsten? Ich habe lange gebetet (hauptsächlich das man GZSZ absetzt) und da kam mir die Erleuchtung! Also hier dank göttlicher Eingebung: Kames Top 7 Engel oder "Halleluhja"  

7. Access Time

Kamikaze Kaito Jeanne

Okay das ich den Anime/Manga verwende konnte man sich wohl denken, nur wieso nicht Fynn? Naja, also wer die spätere Handlung kennt... da würde ich eher Access als Engel sehen. Er ist zwar nicht auf der höchsten Ebene der Engel, aber dennoch ein sogenannter Schwarzengel, was so eine Art Unterkategorie darstellt, markant sind dabei seine schwarzen Flügel, erst als vollwertiger Engel bekäme er weiße wie Fynn.

Allgemein fand ich es immer recht ulkig das in Kamikaze Kaito Jeanne (also dem Anime) ein Engel groß wie ein Moskito wird und faul und streitlustig ist XD Wer darüber mehr erfahren will schaut den Anime oder lest die 10 Milliarden Fanfictions wie Acces und Fynn knutschen ^.~ Platz 7 an den faulen Schwarzflügel XD 

 

6. Angela Blanc

Black Butler

Hier muss ich schon wieder aufpassen nicht zu viel zu spoilern doch ich denke wenn ich Angela als Engel oute wird es nicht allzuviele schockieren. Sie verkörpert den öfter im Anime auftretenden "bösen Engel" der immer so eine art kranke Ideologie hat die Welt zu reinigen und bla bla. Es ist im Anime natürlich schon etwas schräg wenn der Engel der Bösewicht gegen den Teufel als unfreiwilligen Helden antritt.

 

Zum Schluss der ersten Staffel offenbahren sich da noch einige Details die ich... weniger ansprechend finde, mal gerlinde umschrieben, doch mythologisch ist der Zustand eines Engels doch erstaunlich korrekt. Das Engel immer arrogant und selbstgerecht sind ist aber wiederrum nicht biblisch belegt

Und wer sich fragt wo der Böse Engel aus dem Anime Rin ist: Dasselbe Prinzip, derselbe Chara, für mich kein Unterschied. XP

 

5. Panty & Stocking

Panty & Stocking with Garterbelt

Tjaaa, Gott erschuf bekanntlich die Engel, was ging ihm wohl dabei bei diesen beiden durch den Kopf? "He ich sollte eine blonde Nymphomanin und einen zuckersüchtigen Emo erschaffen! O:D"

 

Tatsächlich sind die beiden titelgebenden Panty (Höschen) und Stocking (Strumpf) alles andere als Heilige, immerhin werden sie aus dem Himmel geworfen und sollen auf Erden erstmal durch gute Taten Geld verdienen um wieder "nach oben" zu kommen. Das Panty dabei mit jedem männlichem Wesen Sex hat (jeder braucht ein Hobby) flucht wie ein Footballcoach und faul wie Dreck ist hilft da wenig.

 

Ihre Schwester Stocking ist nicht besser, so frisst sie eigentlich nur Süßkram und bemüht sich ansonsten ihrer Schwester in Sachen Fluchen und Faulsein ebenbürtig zu werden. Gott hat echt Probleme <.<; Platz 5 an die himmlischen Geschwister ^^

 

4. Misha

Pita Ten

Wie ich an einen Manga um einen süßen Engel kam der einem einsamen

Jungen helfen soll ist ein wenig seltsam, aber es ist tatsache so: Band 1 bekam ich damals geschenkt. Mangamaniac der ich nunmal bin hab ich dann natürlich auch brav sämtliche Restbände gekauft.

 

Um ehrlich zu sein: Der Manga macht seine Arbeit echt gut. Wie schon erwähnt geht es in der Reihe um einen jungen Schüler der alleine lebt und nicht mehr so recht glücklich werden kann weil seine Mutter starb. Flugs erscheint Misha, erklärt sie komme aus dem Himmel und wolle ihm nun eine art Erstazmutter sein.

 

Das blöde: Misha ist zwar herzensgut doch hat von nichts eine Ahnung, so das der Junge sich eher um den Engel kümmern muss als umgekehrt. XD Eine herrlich schmalzige, überzuckerte und diabetisauslösende Geschichte die aber doch einen gewissen Charme hat... und einen denkwürdigen Engel für Rang 4^^

 

3. Angewomon

Digimon Adventure

Ja okay zwei Dinge: Erstens jaaaaaaaa es ist streng genommen ein Digimon und kein Engel aber kommt schon! Es hat Flügel, es hat blonde Haare, es ist für mich ein Engel. Wer nun zweitens fragt wieso Angewomon und nicht ihr männlicher Gegenpart Angemon dem sage ich nur ein Wort: Catfight!

In der ersten Staffel gibt es nämlich einen genialen Fight zwischen Angewomon und Lady Devimon der total als Weiberkeile durchgeht: Ohrfeigen, kratzen und an Haare ziehen, ALLE weibliche Tamer und Digimon sind so in fahrt das alle Kerle total verstört und ängstlich sind XD Seien wir doch ehrlich: Kloppende Männer das ist echt stumpf und dumm. Aber kloppende Mädels?

Das hat für uns Kerle einen gewissen Unterhaltungswert. Wäre die Welt nicht friedlicher wenn sich nur Frauen haun würden? Schwitzende Leiber die sich an den Kleidern zerren *schnauf* kreischen und etöhnen *schwitz* ähm... wo war ich? @.@; Achso: Nächster Platz bitte!

 

2. Rosiel

Angel Sanctuary

Also wer den Anime jetzt nicht kommen sah...IST BLIND X_x Angel Sanctuary ist natürlich voller Engel und Himmlischer Gestalten, aber für mich ist der Oberschurke Rosiel natürlich der beste aus der Tucken-Sippe XD

 

Nicht falsch verstehen ich mag die OVA nur warum muss da jeder zweite Char Androgyn oder ein Transvestit sein? XD Rosiel ist der Zwillingsbruder der guten Engelskriegerin Alexiel die im Körper von Setsuna Mudou "wiedergeboren" wurde. Ich glaube ich kenne keinen Animecharakter außer Rosiel der so überzogen Selbstverliebt ist ÖÖ

Dauernd müssen seine Handlanger seine Schönheit bestätigen, außerdem hat er ein sehr gestörtes Verhältnis zu seiner Schwester dessen Liebe er einfordert. Einer seiner Sätze blieb mir in Erinnerung "Und wenn du mich dann immer noch nicht liebst liebe Schwester werde ich dich lachend in Stücke reißen ^_^" Kurzgesagt: Er hat Probleme XD Platz 2 an Rosiel

 


Zusammenfassung: Wir hatten selbstverliebte Irre, schwarzflügelige Winzlinge und natürlich(!) auch Nyphomanen. Wer wurde mein Platz 1? Für mich eigentlich ziemlich offensichtlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Die NGE-Engel

Neon Genesis Evangelion

Come on, mein liebster Anime hat natürlich die besten Gottesboten aufzufahren XD Wer den Anime nicht kennt: Er ist GÖTTLICH also schaun! OO Ansonsten geht es um Kinder in Mechas die Tokyo vor Wesen schützen die man als "Engel" bezeichnet.

 

Genial ist das jeder der 18 Engel vollkommen anders ist als sein Vorgänger: Die meisten wirken wie riesige Ungeheuer, andere sind nichtmal so groß wie ein Staubkorn, andere sehen aus wie Geometrische Formen und wiederrum andere erinnern an Tiere. Wenn ich einen konkret als meinen Liebling nennen müsste wäre es wohl Sachiel, der chronologisch dritte Engel

Im Anime selbst erscheint er aber als Erster und macht einem klar: Hier spielen wir nicht mit Legos, denn der Engel ist größer als Godzilla! Alle normalen Kampfwaffen scheitern kläglich, und nur die Evangelions können ihn schlagen.

 

Nebenbei: Im japanischen werden die Wesen als "Shinto" bezeichnet, was eigentlich übersetzt APOSTEL bedeutet, doch die Macher wollten es BEWUSST als "Engel" übersetzt haben. Genialer Anime voller cooler Engel, mein verdienter Platz 1

 

Damit bedanke ich mich wie immer fürs lesen und hoffe auf Ergänzung, Kritik und Kommentare ^^ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Todeskröte (Sonntag, 19 März 2017 13:39)

    Irgendwie war der erste Platz ein wenig (mehr oder weniger^^) voraussehbar. Du bist nicht der Erste, der schreibt wie toll NGE ist.^^
    Die meisten Engel von deiner Liste kannte ich nur vom "Hören-Sagen". Naja, was nicht ist kann ja noch werden.

    ^-^

  • #2

    Murasaki (Sonntag, 19 März 2017 13:40)

    Der erste Platz ist zwar vorhersehbar, aber verdient. ^^
    Allgemein sind die Plätze gut gewählt, wie immer. :)

  • #3

    AnnaSadako (Sonntag, 19 März 2017 13:41)

    Zwei Frauen die sich um Kame Streiten... Das kommt auch nur in deiner Fantasie vor, aber nicht im Realen leben. :D

    Misha nur Rang 4? ;-; Dafür aber der Transenengel von AS auf Platz 2? hmpf, gemein.

  • #4

    Luka (Sonntag, 19 März 2017 13:42)

    Die Platzierungen finde ich gut, auch wenn ich nicht alles kenne.
    Aber ernsthaft: Wenn man mit Angewomon als Engel ein Problem hat, was wird dann erst mit Platz 1? Die Engel aus NGE sind schließlich nicht gerade "engelhaft" xD

  • #5

    Conny (Sonntag, 19 März 2017 13:42)

    *mich mit den anderen Mädels klopp* er gehört miiiir òo xD
    Wiedemal ne tolle top 7, ich steh auf Engel. ^^
    Aber bei meiner Auflistung wären Panty und Stocking wohl auf dem ersten Platz. Die beiden sind einfach genial. ^^
    Mit Angel Sactuary konnte ich mich noch nie anfreunden ich find den Anime furchtbar.

  • #6

    Rima (Sonntag, 19 März 2017 13:43)

    Wieso war mir Platz1 sofort klar?.. Okay Kame und NGE das ist ne sache für sich aber der Anime ist toll muss ich zugeben vorallem das OP! Also jetz aber zurück zu den wesen mit den flügel.. ich hab iwie den eindruck japaner mögen es gewalt, flügel und heiligenscheine zusam zu bring O.o... Ich fand Platz 4 und 5 sooo putzig <3 Bei 5 steh ich iwie auf den stil und Platz4 ist doch einfach nur zum knuddln ich bitte euch xD Platz 3 natürlich hochverdient unsere digimon! Hab ich letzenz noch die lieder von gehört ne klasse serie die nie seinen glanz verliert. Schöne Top7 und das nächste packst du vll auch die teufelchen aus ;3

  • #7

    Yaya (Sonntag, 19 März 2017 13:44)

    yeeeah! im ganzen eigentlich ne ganz gute top 7 muss ich sagen! gekannt hab ich jetzt nur 2 nämlich Angewomon und Access. dass hier NGE vorkommt hat ich mir auch iwie gedacht. Naja was soll ich sagen? mach weiter so ^o^

  • #8

    Ninako (Sonntag, 19 März 2017 13:44)

    Ich schließe mich hier einigen an, ich kenne nämlich auch nicht alle der aufgezählten Engelchen.^^ Aber die die ich kenne haben sich ein Platz hier redlich verdient.
    Das du Access gewählt hast und nicht Fynn finde ich super, denn diese ging im Verlauf der Serie zunehmender auf meinen nicht vorhandenen Sack. ;P
    Hach Kame, du bist so erquickend. Aber klar welcher Kerl träumt nicht von einem Catfight um einen selber. D:
    Diese Nymphomanischen Schwestern haben es ja gewaltig in sich. Da hab ich scheinbar was verpasst. O.o
    Alles in allem eine interessante Top 7. :3

  • #9

    Lavalampe (Sonntag, 19 März 2017 13:45)

    Die hässlichen NGE Engel auf Platz 1? ^^
    Damit habe ich nicht gerechnet.

    Kenne leider nur 3 von den 7 die Aufgelistet sind.
    Kann man die ganzen Digimon noch namentlich auseinander halten? Da klingen die namen fast alle gleich.
    Bei mir wären die verrückten Engel, Panty and Stocking auch weiter oben. Ein Gothik Engel ist doch niedlich xP .

  • #10

    -Luchia- (Sonntag, 19 März 2017 13:45)

    Wie immer schöne Top 7 meine Kamefreund *keks zuwerf*
    Und dieses mal kannte ich sogar mehr als nur 2! :D Auf Finn und Co. hab ich gewartet, aber dass du Angewomon als Engel bezeichnest finde ich.. naja xD
    Panty und Stocking gefallen mir in dieser Liste ganz besonders mein Lieber! Diese beiden sind wahrlich gute Engel! Sie hätten wirklich Platz 1 verdient! 8D