Kames Top 7 große, böse Brüder

Große Brüder kennt man ja: Sie verhauen uns, nehmen uns in den Schwitzkasten und zwingen uns mit dem Gesicht vorran in den Dreck... In Animes und Mangas geht das meistens noch eine Spur weiter XD Da ist die Blutsverwandschaft total Wurst, da wird schonmal das Leben aufs Spiel gesetzt oder die Welt bedroht, er nahm dir als Kind deine Sachen weg nur um dir nun als Erwachsener die Freunde wegzumeucheln! Der große, böse Bruder ist und bleibt ein beliebtes Klischee, da kommen viele Animes nicht drüber hinweg. Ich will mich nicht lumpen lassen und meine liebsten sieben Geschwisterchen listen.

 

Kleine Einschränkung: Wir nehmen nur böse, große Brüder des/der Helden/Heldin oder Mitgliedern der Hauptheldengruppe. Ich liste jetzt hier nicht jeden beliebigen Schurken der nur zufällig irgendwo noch nen Bruder oder ne Schwester hat XD Auch Itachi Uchia wird hier nicht auftreten, da er ja technisch... naja, wer den Plott kennt kann wohl einräumen das er nicht 100% in diese Kategorie fällt (oder nur ich sehe das so, Wurst ;p) Ansonsten wünsche ich natürlich viel Spaß bei "Kames Top 7 große, böse Brüder in Animes und Mangas" oder "Was hast du mit dem Stein vor Kain?Ó_o;"

7.) Yoshihiko Tokugawa

Samurai Girls

Jaja, wir beginnen mit einem der äh "anspruchvollsten" Animes zuerst XD Samurai Girls ist eine ziemlich beliebige Tittenschau die mit ein wenig Action und viiiiiiiiiel stereotypischer Ecchi-Comedy seine Zuschauer abgreift. Immerhin haben wir hier einen Schurken für unsere Liste: Yoshihiko, der Bruder eines der Samurai Girls und gleichzeitig Präsident des Schülerrates.

Wie oft sind eigentlich Präsidenten eines Schülerrates in Animes miese Mieslinge? XD Er ist theoretisch nicht wirklich "böse", aber er möchte eine Superkriegerin erschaffen und entführt und becircst dafür diverse Schülerinnen, nur um dann an ihnen brutale Experimente auszuführen.

 

Er wäre vielleicht höher in dieser Liste aber am Ende bemerkt er das seine "beste Kriegerin" D'Artangnan ihn trotz seiner Experimente weiterhin liebt und so wendet sich auch seine Gesinnung zum besseren. Nicht der interessanteste Bösewicht, aber wir haben ja auch gerade erst angefangen. Platz 7 ist ok.

 

6.) Dewey Novak

Eureka Seven

Es ist nie ein gutes Zeichen für einen Bruder wenn er den eigenen Vater abschlachtet O_o Willkommen zu Platz Sechs, Dewey Novak, Superschurke und Bruder von Holland Novak.

Ein wunderbarer Antagonist der die typische Logik vieler fanatischer Unholde hat: Wenn die Welt verdorben und verloren scheint, mach eine Neue! In jungen Jahren schlachtet er dafür mal eben den eigenen Vater ab im festen Glauben dadurch ein Ritual zu erfüllen! O_o; Später ist er "gewiefter" und stiftet als Chef des Militärs absichtlich Chaos.

 

Das er und sein Bruder Holland am Schluss nochmal einen Kampf haben schön und gut... DUMM nur das sein Herzschlag die Megasuperduper-Weltvernichtungsbombe hat (oder so) und er sich grinsend das Leben nehmen will... ist echt nervig wenn ältere Geschwister die Besserwisser spielen oder? ^^ Würde vielleicht höher in der Liste sein, aber da sein "guter" Bruder Holland nicht der "Hauptheld" des Animes ist habe ich ihn etwas runtergesetzt, auch wenn er ziemlich cool rüberkommt ^^

 

5.) Radditz

Dragonball Z

Ja, ihn hatte man schnell vergessen oder? XD Seltsamerweise war in Dragonball Z ja vor allem Vegeta einer der wichtigsten Saiyajins der Serie, während Radditz eigentlich nur relativ am Anfang der Saga auftrat.

 

Ich fand die Logik der Geschichte damals schon seltsam: Son Goku sei bewusst als Baby auf die Erde gesendet worden um sie zu unterwerfen(?) und Radditz wolle nun seinen kleinen Bruder für seine Pläne gewinnen. Das einzig coole war an Radditz das er halt der erste der Aliens mit "Augenscanner" war und natürlich immens viel stärker als Son Goku oder dessen (damaliger) Feind Piccolo. Definitiv würdig ein "böser großer" Bruder zu sein, schafft er es immerhin die ewigen Rivalen im Kampf gegen sich zu vereinen und durch sie sein Ende zu finden.

 

Außerdem: Nette Mähne! ~_~ Weiter mit Platz Vier.

 

4.) Sesshōmaru

Inu Yasha

Oh weh, hier kann man wohl meckern: Der eisige Dämon Sesshòmaru ist erstens weder "volle Kanne Böse" noch ist er so 100% ein Bruder, sondern nur der Halbbruder vom Protagonisten und Hundedämon Inu Yasha.

Dennoch so ein hoher Rang in meiner Liste, aber gebt es doch zu: Dieser Typ ist angenehm komplex! Statt wie die anderen eben simpel ein Bösewicht zu sein ist hier sicher auch eine gewisse "Menschlichkeit" im Spiel... bei einem Dämon ^^; Zu Beginn der Serie verabscheut Sesshòmaru jeden Menschen und dementsprechend auch das "Halbblut" das wie er selbst von seinem Vater abstammt.

 

Doch ich denke vielleicht ist es auch einfach Zweifel an seinem Vater und das Unverständnis wieso sich dieser mit einer Menschenfrau einließ, immerhin zeigt Sesshòmaru einen gewissen Respekt für ihn. Von ihm bekommt er das Schwert "Tensaiga" vererbt, eine Klinge die paradoxerweise keinerlei Leben rauben sondern es nur schenken kann, eigentlich die un-idealste Waffe für einen Kriegerischen Dämon wie ihn. Auch wenn er mehrfach dieses Erbe als "Nutzlos" bezeichnet entledigt er sich ihr niemals, was vielleicht die komplexe Beziehung zum Vater verdeutlicht, selbst wenn er es nicht begreift, er würde jenes "Vermächnis" niemals aufgeben. ^^

 

3. Kiyotaka Narumi

Spiral - Gefährliche Wahrheit

Einen guten Bösewicht kann man am besten schätzen wenn man ihn sehr selten sieht, das ist zumindest meine Ansicht. Das im Manga "Spiral" die Hauptfigur Ayumu nur am Schluss auf seinen älteren Bruder Kiyotaka trifft ist damit wohl ziemlich Aussagekräftig.

 

Der Manga ist ziemlich durchwachsen aber mir hat immer Kiyotakas Darstellung gefallen: Alle REDEN nur von ihm, wie brilliant, wie smart und wieviel besser er als der ebenso gewitzte Ayumu ist und was für ein Meisterstratege er doch sei. Stellt euch einfach vor man würde Shinichi Kudo einen noch klügeren Bruder geben xD Ganz am Schluss versucht der mysteriös aus dem Schatten agierende Kiyotaka seinen Bruder sogar zu brechen, und ich gebe zu seine Taktik war stark (für alle die der Spoiler kümmert packe ich es mal in makierbare Schrift:) Er engagiert eine Schauspielerin die seinen Bruder die komplette Mangareihe über unterstützt und tatkräftig hilft... nur damit sie ihn bewusst am Ende im Stich lässt!

Das zeigt für mich die Diabolik dieses Mannes, vielleicht nicht "böse um böse" zu sein aber dennoch ein würdiger Kandidat für diese Liste, das hat Platz Drei redlich verdient.

 

2. Million Knives

Trigun

"Ich meine es doch nur gut mit dir!" ist definitiv etwas das man auf Knives Beziehung zu seinem Bruder sagen kann. In "Trigun" geht es um den berühmt berüchtigten Revolvermeister Vash the Stampede der einst eine komplette Stadt ausgelöschte. Grund dafür war aber wie sich später herausstellte sein psychopatischer Zwillingsbruder Knives.

Knives und Vash sind eigentlich künstliche Wesen. Während Vash aber schon in der Kindheit den Kontakt und die Freundschaft zu den Menschen gesucht hat betrachtet Knives die Rasse nur als zerstörerische Parasiten und versucht sie mit allen erdenklichen Mitteln aus dem Universum zu tilgen. Mit einem Trick schafft er es sogar Vash dazu zu bringen eine ganze Stadt vom Planeten zu sprengen, etwas das dem gutmütigen Vash lange zu schaffen macht.

 

Letztendlich sieht Knives ein das er seinen Bruder nicht zu einer Koopperation bringen kann und entschließt sich Vash als "einen Menschen" anzusehen: Ein sprechendes Vieh das er eigenhändig aus dem Kosmos fegen würde!Ò_ó Für soviel passion ist Platz Zwei schon richtig xD

 


Damit hatten wir die Fanatiker, Psychopathen und Schläger alle durch oder? Nicht ganz, einer fehlt noch, und das ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

1.) Asura

Soul Eater

Besser bekannt als "der Kishin" ist im Anime schlicht eine art fiese Gottheit dessen bloße ANWESENHEIT einen in den Wahnsinn trieben kann! @_@

 

Im Manga wird aber auch noch seine Entstehung erläutert, er ist nämlich eine Abspaltung vom Shinigami und dessen "Sohn", was ihn auch zum großen Bruder von Death the Kid macht. Während Death recht "unberührt" "geboren" (beziehungsweise kreiert) wurde hatte Asura alle Ängste des Shinigamis in seinem Wesen behalten, was ihn eben auch zum Kishin werden ließ. Der Shinigami erschuf deswegen Death vollkommen unbelastet: Er sollte nicht wie Asura werden! Das Asura die Menschen als Dreck und Abschaum ansieht ist zum Glück nur seine Meinung und so kämpfen er und sein Bruder (und dessen Freunde) am Schluss einen finalen Kampf aus... auf dem Mond! XD Böse Gottheit als Bruder, das verdient den ersten Platz meiner Ansicht nach xD

 

Kleiner Bonus:

Kames Top 7 kleine Schwestern die nur krank herumliegen damit der große Bruder einen Grund hat zu handeln:

7) Hikaru Koudu (E's Otherwise)

Der Schurke erspresst den Helden Kai mit ihrer Behandlung.

 

6) Relena Norstein (Digimon Data Squad)

Ihr Bruder Thomas wird ebenso erpesst den Bösen zu helfen.

 

5) Serenity Wheeler (YuGiOh!)

Um ihre Blindheit zu kurieren kämpft Joey sogar gegen Yugi!

 

4) Setsuko Yokokawa (Die letzten Glühwürmchen)

Ihr Bruder stiehlt und bricht ein um ihr Essen zu kaufen.

 

3) Sakura Suzuhara (Neon Genesis Evangelion)

Für eine bessere Behandlung wird ihr Bruder Toji ein EVA Pilot.

 

2) Hatsune Otonashi (Angel Beats!)

Ihr früher Krebstod bringt Otonashi dazu Medizin zu studieren

 

1) Nunally vi Britannia (Code Geass)

Alle Taten rechtfertigt LeLouch damit ihr Leben zu verbessern

 

So, sieben Brüder sieben Schwestern, hab ich jemanden ignoriert oder gar vergessen? Habt ihr selber "spezielle" Geschwister? ^^ Ansonsten danke fürs lesen und bis zur nächsten Liste XD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Cait-o (Mittwoch, 08 März 2017 11:08)

    Die kleinen Schwestern haha XD Gab doch auch eine in Inuazuma Eleven oder? Ace in One Piece würde mir noch einfallen, der war am Anfang auch eher ein Gegner.

    Radditz hatte man echt schnell vergessen, stimmt O_O Gute Liste wieder

  • #2

    VHSKassette (Mittwoch, 08 März 2017 11:08)

    Ich finde gut das du auch Humor einbaust! Das machen nicht viele.

  • #3

    Sakura (Mittwoch, 08 März 2017 11:10)

    Oh Platz 1 kannte ich nicht, im Anime wird seine Beziehung zum Kishin garnicht erklärt O_o Sesshomaru gehört da natürlich rein, guter Bonus xD