Kames Top 7 Hasen

Ostern ist schon wieder vorbei und so wie ich das einschätze hat jeder seine Schokolade schon verspachtelt. Vor einigen Jahren hatte ich schon meine sieben liebsten Bunnykostüme gelistet, heute sollen es die Langohren persönlich sein. Verständlich das in Animes und Manga Mümmelmänner nicht ganz so normal sind wie unsere echten Käfigkacker XD

 

So ergibt sich letztendlich ein kurioses Sammelsorium aus der wir uns heute bedienen. Wer ist der schrägste Rammler? Der gruseligste Hase? Das geilste Bunny? ^_^ Wir finden es heraus bei Kames Top 7 Hasen oder "Is was Doc?" 

7. Buu

Psychic Academy

Nicht der Bösewicht aus Dragonball Z, sondern ein kleiner Karottenfresser aus einem eher älteren Manga. Psychic Academy (Meine Güte dreimal musste ich ansetzen um den Titel richtig zu schreiben >.<) handelt von Kindern mit Superkräften an einer Schule. Der Held der Geschichte hat noch nicht einmal das Gebäude betreten da wird er auch schon von Buu angesprochen

Dieser (mit Weste bekleideter?) Hase erkennt angeblich im Helden das große Menge Potenzial der nächste... äh größte [Füge Rangbezeichnung der Serie hier ein] zu werden! Ohne das der etwas verdatterte Junge weiß wie ihm geschieht ernennt sich Buu zu seinem "Meister" und weißt ihm mal mehr oder mal weniger geschickt durch seine Ausbildung an der Superpower-Schule.

 

Er ist also ein wenig der Magical Girl Sidekick... nur für einen Jungen. Warum nur Platz Sieben? Ganz einfach: Sein größer Konkurrent im Manga ist eine Schildkröte! Jeder weiß das Schildkröten am Ende immer gewinnen, oder habt ihr diese Renn-Story vergessen? Gibt also nur Platz Sieben (Schildkröten rulen ÒÓv) 

 

6. "Alice Hase"

König der Dornen

Also wenn das Langohr nen Namen hatte ist er mir entfallen. Ach ja, König der Dornen... ein Manga über das Ende der Welt, Killerpflanzen, einem tödlichem Virus und mutierten Monster... was kann DA noch schocken? ^^; Wie WÄRE ES MIT GIGANTISCHEN RIESENHASEN? O_O

AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!O0O Meine Fresse und da denkt man schräger kann es nicht werden ^^; Der Manga König der Dornen unterscheidet sich teilweise doch sehr vom Animefim "King of Thorn" denn im Printwerk ist die übersinnlich begabte Alice ein wichtiger Plottpunkt der im Film garnicht auftaucht. Sie kann in etwa die Realität(!) verändern und hat sich als Handlanger mal eben einen riesigen, weißen Hasen mit formschönen Zylinder kreiert. 

 

Er hat nichtmal nen Satz aber im ernst: Riesiger weißer Hase mit Zylinder in einem Endzeit-Manga... wenn das nicht denkwürdig ist ^^; Das er eine kleine Anspielung an "Alice im Wunderland" ist sollte klar sein, ein würdiger Platz Sechs

 

5. Meister Lampe

Dragonball

Einen der am meisten unterschätzten Dragonball Schurken der ersten Stunde darf natürlich auch nicht fehlen. "Meister Lampe" (Im englishen heißt er interessanterweise "Monster Kartotte") ist wohl der einzige Hasen-Gangleader des Universums. Aber okay, man erkennt sofort das er ein übler Gangster ist

Selbst Langohren wirken mit Sonnenbrille halt kriminell <.< Der Kerl hat aber noch die absurde Fähigkeit jeden den er berührt in eine Karotte zu verwandeln! O_o Ernsthaft, er könnte Son Goku Theoretisch mit einer Fingerspitze besiegen. Dennoch wird er natürlich besiegt und auf dem Mond verbannt... dumm nur das dieser später in der Serie von Jackie Chun in die Luft gesprengt wird... der Mörder! OO

 

Dennoch verdient der Gangleader mit Karottenpower natürlich einen Platz auf dem Treppchen. Weniger kriminel geht es aber nun zum nächsten Platz ^^;

 

4. Die Lapins

One Piece

AHHHHHHHHHHHHHHH!!!O0O Warum zur Hölle kommen solche Viecher bei einer Liste zu HASEN heraus? >.< Aber tatsächlich bevölkern in One Piece diese "reizenden" Hasenmonster die Winterinsel Drumm.

 

Was für mich die Frage aufwirft wie es dort Kaninchen und Grizzlybären mit der artenübergreifenden Liebe sehen O_O; Die riesigen Mümmler sind äußerst agressiv und verteidigen ihr Bergrevier brutal gegen alles und jeden... bis Ruffy und Sanji auftauchen versteht sich ^^;

Wer sich nun fragt wieso ich GONBE aus dem selben OP Universum nicht erwähne... LEUTE! Das ist doch ein HUND! Chimney erklärt es doch, rafft ihr das nicht? HUND! Man man meine treuen Leser auf die ich angewiesen bin sind ja echt blöd ^O^ Was hab ich gerade getippt? OO; Zum Schluss noch die Begriffserklärung: "Lapin" ist das französische Wort für Kaninchen, wer sagt durch Animes lerne man nicht was dazu? ^^

 

3. Haki

Monster Rancher

Wer jünger als 20 ist wird Mühe haben jetzt zu folgen ^^; Monster Rancher war ein RTL2 Anime zu einem Spiel... das niemand hierzulande kannte O_o; Seltsamerweise war der Anime dennoch ganz unterhaltsam, wenn auch der Plott recht bekannt: Junge landet in einer Zauberwelt und sammelt eine Gruppe um sich um diese von finsteren Mächten zu retten. Einer seiner Kameraden ist unser Platz drei, Haki

Der menschengroße Mümmler ähnelt mit seinen riesigen Fäusten fast schon einem Känguruh, hat aber unter den langen Ohren tatsache einen ziemlich scharfen Verstand und gilt als der verschlagene Stratege der Gruppe... auch wenn seine Ziele meistens ziemlich materieller Natur sind ^^;

 

Dennoch hat er ein Herz aus Gold, selbst sein Intimfreind "Tiger" würde der Kerl retten... auch wenn er das sicher nicht kommentarlos machen würde XD. Platz Drei an diesen fast vergessenen Halunken.

 

2. B-Rabbit

Pandora Hearts

Endlich wird es hier zahmer ^^; Ich hatte ja langsam nen Herzkasper bekommen bei diesen ganzen schrägen Bunnys, aber nun kommen wir wohl endlich in ruhige OHGOTTDAISTEINMONSTERHASEMITSENSEAHHNEIN O0O

Mir reicht es langsam T_T; Platz Zwei belegt das "Chain" (eine art Dämon mit menschlichem Partner) Alice. Diese hat in normaler Form das Aussehen eines menschlichen Mädchens, im "Kampfmodus" transformiert sich das Wesen aber in den gefürchteten, senseschwingenden "B-Rabbit"

 

Und ja: Es steht für BLACK ^^; Es ist schon schräg das ein Dämon zwei so unterschiedliche Erscheinungen besitzt, aber man ist schon beeindruckt wie etwas wie ein Hase tatsächlich so furchteinflößend sein kann. Dagegen sehen Platz Sechs und Platz Vier ja wie Waisenknaben aus. Würdiger Platz Zwo!

 


Was für eine Rassel(Rammel?)Bande: Wir haben Grizzlyhasen, Dämonenhasen und sogar nen Gangsterhasen. Wer aber ist mein Obermümmler? Der King der Karnickel? Na ganz offensichtlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. King Kazma

Summer Wars

CHUCK NORRIS BUNNY! ÒÓ Wie cool dieses Langohr ist lässt sich kaum beschreiben, zumal "King Kazma" kein echtes Wesen, sondern der Kampf-Avatar eines Jungen ist. ^^ Im Film Summer Wars ist das Langohr aber der legendärste Kämpfer der virtuellen Welt "Oz" und beeindruckt immer wieder mit stylischen Moves.

 

Doch im Verlauf der Handlung (die mich verstörend stark an die des Digimon Films erinnert) hat das Kung-Fu-Karnickel einen würdigen Gegner: Der Megavirus "Love Machine" bahnt sich an das Internet zu übernehmen. Was folgt ist eines der epischsten Duelle der Virtuellenkampfkunst seit Matrix... nur eben mit diesem Hasen XD

 

King Kazma... passender Name für die Platzierung in dieser Liste ^^

 

Wie findet ihr die Platzierungen? Habe ich etwas vergessen? Kommentare, Korrektur und Kritik gerne gelesen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Quanpy (Montag, 13 März 2017 13:36)

    Mal wieder ne tolle top 7 ^^
    B-Rabbit sieht ja mal mega mäßig awesome aus *-*
    Und Haki hätte ich fast vergessen xD Schön auch mal wieder die alten RTL2 Animes zu sehen :D

  • #2

    Luka (Montag, 13 März 2017 13:36)

    Buu ... was für ein furchterregender Name für so ein niedliches Häschen :D
    Mit meinen 20 Jahren bin ich wohl gerade alt genug um Monster Rancher zu kennen ^^

    Dass dich Summer Wars an den Digimonfilm erinnert, kommt nicht von etwa so ;-)
    In beiden Fällen war nämlich Mamoru Hosoda als Regisseur beteiligt.