Kames Top 7 Hexen

Heute werden wir schon wieder kalendarisch, denn der Tag an dem diese Top 7 verfasst wird ist der 30. April. Jeder gute (und vor allem abergläubische) Mensch weiß das heute eine ganz besondere Nacht ist: Walpurgisnacht! ^^ Der Feiertag der Hexen und der Schar ihrer Anhänger. Dazu passend wollen wir uns mal heute die Besenfliegerinnen der Anime Welt ansehen. Es gibt niedliche Hexe, böse, weise und seltsame. Keine Frage das ich davon meine liebsten 7 Listen möchte, pro Serie aber nur Eine ^^

 

Also Hut aufgesetzt und Besen gesattelt für Kames Top7 Hexen oder Lets Rock Schandmaul! >:D

7. Majorca

DoReMi

Magical Girl Animes wie DoReMi haben mal wieder gezeigt das Hexen keine alten Schabracken sein müssen, sondern auch knuddelig-kackfreundliche Mädchen sein können. Ich gebe mal gleich zu das ich nur eine handvoll Folgen gesehen habe, da mich der Polly Pocket-MyLittePony-Feenstaubkram nicht wirklich angesprochen hat. Die Mädchen fand ich auch von den Charas nicht so geistreich: Eine Anführerin, eine Jungen-Hafte, ne Verträumte... Powerpuff Girls wären Neidisch. Aber es gab noch DAS da:

Holy Macaroni  Kermit der Frosch und Courtney Love hatten ein Kind? XD Ne, Majorca (nein nicht diese Insel) ist eine Hexe die zu Anfang der Serie enttarnt wird und als Konsequenz in... Slimer's Schwester verwandelt wird XD

 

Ka wie ihr das seht, aber DAS verdient für mich schon nen Platz, denn absurder kann ne Hexe nicht aussehen x3

 

6. Kiki

Kiki's kleiner Lieferservice

Ach ja Miyazaki ^^ Er macht gerne tolle Filme die ich oft nicht so recht leiden kann XD Ich meine optisch und dramatisch sind seine Werke eigentlich immer überdurchschnittlich, aber die Story wirkt manchmal einfach nur... seltsam.

 

Platz 6 verteidigt dennoch die kleine Hexe Kiki die eigentlich anfangs eher in Ausbildung ist. Lustig das Hexerei in der Welt von Kiki scheinbar total akzeptiert wird, hat da keiner was von Scheiterhaufen gehört? Ich mag das Mädel, sie ist intelligent, sie zaubert nicht sinnfrei oder aus Faulheit und sie hat sogar eine sprechende schwarze Katze! :3

Das einzige das mich am Film immer störte war wohl das es keinen echten Gegner gab, nur eine art seichte Katastrophe. Aber wo sieht man mal eine Hexe einen Bürstenbesen reiten? XD Verdienter Platz an die kleine Hexe ohne Hut ^^

 

5. Uranai Baba

Dragonball

Args, weniger nett anzusehen ist diese Dame, die 500 Jahre alte Uranai Baba aus der Drachenball-Story. Sie tritt am Ende der Red Ribbon Saga auf und soll den Helden helfen den letzten Dragonball aufzuspüren. Das blöde ist aber das sie nichts umsonst tut, also sollen Son Goku und die Anderen an ihrem Kampfturnier teilnehmen.

Wow. Ein Kampfturnier in Dragonballs? ~~ War sicher das erste Mal das man das machte *hust* cool war aber das sie Dracula, den Unsichtbaren und auch ne Mumie in ihrer Kämpferriege hatte ^^ Ansonsten konnte sie halt Wahrsagen, die Toten kurzzeitig wiederbeleben und auch mit dem Jenseits in Kontakt treten ^^

 

Am Ende kommt sogar raus das sie Muten Roshis Schwester ist! Was für eine Sippe X_x; Kommen wir zu Platz 4 

 

4. Karla

Record of Lodoss War

Kommen wir mal zu Karla

NEIN DOCH NICHT DIESE TANTE >o< Was soll die mit Hexen zu tun haben? Was? Bibi Blocksberg?... ähm ...DENNOCH meine ich natürlich die graue Hexe aus dem Prototypen aller Fantasyanimes Record of Lodoss War

Sie ist im Grunde genommen nicht böse, sondern wie der Spitzname schon andeutet eine Magierin die das Gleichgewicht fordert, also den ewigen Konfilkt zwischen Gut und Böse, ohne das eine Seite wirklich siegen kann. So tötet sie mal einen Schurken, mal einen Helden. Interessanterweise hat sie gar keinen Körper mehr, sondern hat ihre Seele an ein Diadem gebunden, so das sie die Kontrolle über dessen Träger bekommt.

 

Karla (oder Karlla, das Internet ist da einstimmig Uneinig) ist im trotz dennoch immer furchteinflößend... und am Ende der ersten ROLW-Saga im Körper eines Kerls XD Kommen wir zu den Top 3

 

3. Eugeal UND Mimet

Sailor Moon

Ja, ausnahmsweise packe ich mal Beide hier in die Liste. Eugeal und Mimet sind Mitglieder der "5 Witches", einer bösen Gruppierung die Sailor Moon und den Anderen das Leben schwermachen wollen.

Eigentlich wollte ich zuerst nur EUGEAL nehmen, die erste der 5 Hexen. Ich meine sie ist ehrgeizig, hinterhältig, aufbrausend und eine würdige Gegnerin, sie schafft es sogar zwei der Sailor Kriegerinnen kurzzeitig fast zu töten! Außerdem kenne ich keine Hexe die so smart ist Orgel zu spielen... beziehungsweise dank Kasettenrecorder so zu tun XD 

 

Aber Mimet muss man hier auch nennen. Warum? Na weil sie Eugeal verdammt kreativ ermordet XD Als diese nämlich mit dem Auto die Flucht antritt und bremsen will findet sie statt dem Bremspedal nur ein Loch und den Zettel "Schneckenfrau im Auto muss verunglücken und sterben" >:D Was für eine dirty ...Witch XD Also die Bronzemedallie für beide Damen. Und wer fragt was mit den anderen Hexen aus dem "5 Wichtes" Team ist... die sind lahm XD 

 

2. Eruka

Soul Eater

Jaja manche sind sicher etwas verwirrt das ich Eruka aus Soul Eater hier liste und nicht MedusaXD Die Frosch-Hexe ist immerhin nur eine Handlangerin der Schlangenfrau und hat eigentlich keine so große Rolle im Anime/Manga. Doch wenn man mich fragt wer wie eine Hexe aussieht... würde ich schon auf Eruka zeigen.

 

Klar sind Medusa, und auch Arachne coole Schurkinnen, aber optisch kann ich mit ihnen nie direkt "Hexe" asoziieren. Doch eine Hutträgerin die quakt, hinterhältig, feige und boshaft ist? Da komme ich schon eher auf eine Klischeezauberin XD Außerdem kann sie sich in eine Kröte verwandeln, das ist stylischer als ne Schlange. Medusa erinnert hingegen an so eine Art Lord Voldemort... mit Brüsten <.<  

Blair ist natürlich auch cool, aber... wenn man mal ehrlich ist wohl eher Catgirl als Hexe. Also Platz 2 an die fiese, gemeine, feige Eruka!  "Gekko! >:D" 

 


Rückschau: Wir hatten kleine Mädchen, finstere Zauberinnen und auch... son grünes Etwas <.< Meine Nummer 1 Hexe? Für meine Begriffe: 

 

 

 

 

 

 

 

1. Yubaba

Chihiros Reise ins Zauberland

Ich kann zugeben das wenn ich an Animehexen denke zuerst ihr Bild im Kopf habe: Die Schurkin aus dem Kinderfilm Chihiro's Reise ins Zauberland. Die Märchenhexe ist im Film von Miyazaki die Besitzerin eines Badehauses für Götter (ja, kein Kommentar) in dem die Heldin arbeiten muss um ihre Eltern zu retten.

 

Hexentypisch ist Yubaba immer grimmig, zickig und hat den Hang zum Brüllen. Und MEINE GÜTE, sie hat den größten Schädel seid Megamind XD Überflüssig zu sagen das sie Menschen in Schweine verwandeln und sogar Kindern teile des Namens stehlen kann!

 

Für mich DAS Paradebeispiel einer Hexe und mein verdienter Platz 1: Wasserkopf-Yubaba XD

 

Hoffe euch hat der Reigen gefallen und ihr hinterlasst Kommentare.^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Rima (Sonntag, 19 März 2017 14:16)

    Oh gott... yubaba vor der hab ich bis heute noch angst xD die is echt fies !! aber kiki muss ich mir au noch unbedingt angucken >.< Also meine favo-hexe wäre ja eruka gewesen dies so knuffig :3 Aber die beiden aus sailor moon sind auch klasse... Nya hexen sind allgemein toll aber katzen sind natürlich viel besser! Nun denn klasse top 7 mit einem passendem thema ^o^

  • #2

    MomoChocoKukki (Sonntag, 19 März 2017 14:17)

    Ich find das ist eine tolle Top 7 :)
    aber ich habe eie klein Kritikpunkt... ich fänds gut, wenn alle ein Bild hätten (wenn du keine findest, dann gehts halt nicht) Aber nicht jeder kennt alle Animes und dessen Figuren. Ansonsten find ich das echt interessant was du zu den Hexen geschrieben hast :D

  • #3

    Reika (Sonntag, 19 März 2017 14:17)

    Ja, das ist wirklich eine tolle Top 7 :D
    Besonders der erste Platz gefällt mir XD
    Yubaba FTW :D
    *freu*
    Ich fand auhc die Texte cool, die du geschrieben hast, nur muss ich Momoko zustimmen, was ihre Kritik betrifft, zustimmen. Es wäre wirklich schön, wenn alle Bilder hätten, sofern sie sich finden lassen. Aber ansonsten super die Top 7 =)

  • #4

    Conny (Sonntag, 19 März 2017 14:18)

    *auf meinem Hexenbesen angeflogen komm* njiiihihihii
    ....äh *räusper* Hachja Hexen. ^__^ Die mag ich.
    Bei Do Re mi sehen die alten Hexen noch richtig aus wie Hexen, aber die Mädchen sind mir eindeutig zu bunt, und Majorca... naja sie wurde halt verzaubert xD ich liebe es wenn Do Re Mi's Schwester sie immer Glubschi nennt. xDD
    Uranai Baba passt auch perfekt in diese Liste. Die alte, verschrumpelte Frau auf ihrer Kristallkugel. Hatte mir anfangs aber noch fast gedacht dass sie mit Muten Roshi verwandt ist. xD
    Ja das fand ich auch geil wie Mimet Eugeal umgebracht hatte. Die beiden waren aber auch eher die Haupthexen, die anderen waren eher nur nebensächlich.
    Yubaba auf Platz 1 ist auch perfekt. Eine böse, alte Hexe mit nem übergrossen Kopf und ner fetten Warze im Gesicht. Absolutes vorzeigebeispiel einer Hexe, Bis auf den grossen Kopf ^^
    Haste wieder fein gemacht.*Kame in ne Kröte verwandel* Oh solltest eigentlich ein hübschen Priz werden x) muhahhaa

  • #5

    Vigi140 (Sonntag, 19 März 2017 14:18)

    Also für mich gehört Yubaba sicher nicht an die erste stelle o,O. Da is Uranai Baba 100x cooler, schon alleine wenn man in die Weöt der Toten Reisen kann. Doch sonst ist die Top 7 nich schlecht. Für mich fehltauch die alte böse Hexe aus Ranma in der Top 7.

  • #6

    Ninako (Sonntag, 19 März 2017 14:19)

    Hm..Hexen?..Hexen??..HEXEN!! Welch vertrautes Wort für meine Ohren. So wurde ich liebevollerweise gerufen, wenn ich unartig war. *evilsmile*
    Genug geschwafelt, jetzt mal zu deiner Top 7. Ich bin zwar ein großer Fan von Sailor Moon aber dieser Akt des tötens ist mir denn noch glatt entfallen. O.o
    Und ja DoReMi >.>..kennt ihr das auch, wenn man etwas nicht ausstehen kann aber es trotzdem in der Röhre glotz, weil sonst nichts weiter läuft? Das ist ein schlimmes Problem sag ich euch. :/ Mir hallt jetzt noch diese miese quakige Synchro von Majorca durch die Rübe und das nach sooo vielen Jahren, schmu!! Damit hätte ich sie auf den 2. Platz gesetzt.
    Yubaba hat sich die nummero uno redlich verdient, einerseits weil ich diesen Film einfach mag und andererseits, weil Yubaba sich so schön mit ihrem riesen Baby rumplagt. Ich glaube auch dass mit dieser großen Rübe irgendetwas kompensiert werden sollte nur was ist die große Frage. ;P
    Jedenfalls eine tolle Top 7 Kame, wie immer sehr unterhaltsam :3

  • #7

    phaislum (Sonntag, 19 März 2017 14:19)

    Coole Top 7!

    Würd bei den Charakteren so zustimmen... ^^

  • #8

    Hikari (Sonntag, 19 März 2017 14:21)

    Von den 7 kenn ich nur die kröte und yubaba.
    Da merkt man mal wieder, dass ich zuwenig Animeklassiker kenn ^^''
    aber der alte heliumkopf hat sich den 1 platz redlich verdient. wie die sich immer angestellt hat...
    hast du gut ausgesucht *patt patt*

  • #9

    Finn (Sonntag, 19 März 2017 14:22)

    HEEEEEEEXEN!

    Ich LIEBEEEE Hexen! Besonders Kiki :) Man xD Ich bin bekloppt, aber ich finde das ist die BESTE top7 die du je gemacht hast :) Und ich kenn mal fast alle!!!!!!

  • #10

    Raven Higurashi (Sonntag, 19 März 2017 14:22)

    Yubaba *-*
    Coole Top7 Nii-san mach weiter so xD
    MEHR BEKOMMST DU NICH ALS KOMMI NU LASS MICH IN RUH >o< xD

  • #11

    Lina (Sonntag, 19 März 2017 14:23)

    Also Yubaba verdient ihren ersten Platz. Dieses Frau-Hexen-Ding.. Und ihr Baby erst xDD
    Und dieser Kopf bräuchte gleich noch nen Extra-Platz, aber das geht ja nicht..
    Eruka auf dem zweiten Platz ist auch eine sehr treffende Wahl, schließlich ist sie die einzige 'Klischee'-Hexe in Soul Eater..
    Zu Kiki: Ich find sie ja voll putzig :3

    Also eine coole Top 7, wie immer ;)
    Weiter so :3

  • #12

    Dark (Sonntag, 19 März 2017 14:24)

    Wo bleibt dunkler magier:( er ist auch ein hexer.