Kames Top 7 weibliche Ninjas

Japan hatte seine Samurais. Die heldenhaften, mutigen Krieger die ehrenvoll und Ruhmreich in den Schlachten stritten. Sie waren so etwas wie die Popstars ihrer Zeit und galten als hochangesehen. Aber Ninjas? Ninjas waren der Abschaum der Welt. Ninjas waren feige, verschlagen und suchten nie den direkten Kampf, was so ziemlich allen Tugenden der damaligen Zeit widersprach. Heutzutage... sind wohl die Ninjas weitaus beliebter XD Zumindest wenn man nach Animes geht.

 

Die kunstvollen Assassinen sind dort natürlich meist übermenschlich, magisch begabt oder bunte Superkrieger die so rein garnichts mehr mit ihren Orginalvorbilder zu tun haben XD Ich will nicht nur schlicht sieben Ninjas nennen, sondern sogar je nach Geschlecht unterscheiden. Natürlich heißt es Ladies First, und so will ich mit den Kunoichi, den weiblichen Ninjas beginnen. Wie Immer: Jeder Anime/Manga nur einmal, ansonsten ist alles erlaubt. Kunais und Schriftrollen bereithalten, wir starten mit Kames Top 7 weibliche Ninjas oder "Das sind aber pralle Rauchbomben @@"

7. Kasuga

Samurai Kings / Sengoku Basara

Wir beginnen ganz schlicht bei einem Animes über Samurais XD Das da auch diverse Spione und eben Ninjas auftreten ist nicht ganz abwegig, und promt sind wir bei der Kunoichi Kasuga, die Meisterspionin und rechte Hand ihres Feldherrn

Die Ninjakriegerin ist im Normalfall eiskalt, ernst und ziemlich energisch, sie hat nicht nur zwei sogenannte Ringklingen, sondern auch diverse Kunais mit denen sie normalen Gegnern keine Chance lässt. Leider hat sie ein Problem: Ihren Fürsten XD Der ist nicht nur gütig und freundlich, sondern hat auch Kasugas Herz im Sturm erobert. 

 

So kommt es das wenn er sie lobt oder ihr gut zuspricht (Er nennt sie Poetisch "Die schönste seiner Klingen") sie schlicht einen liebestollen Schauer der Erregung bekommt und für eine Weile die Welt und alles anderer vergisst. Das ist... leider ein Running Gag der viel zu oft eingesetzt wird, was man lieber für etwas Figurendevelopment hätte nutzen können. Nette Ninja, aber verpasste Chance, daher nur Platz Sieben.

 

6. Akesato

Peace Maker Kurogane

Uiuiui... Peace Maker Kurogane... ich kapiere es nicht. >.< Die Geschichte um einen jungen Burschen im alten Japan der den Shinsengumi (so eine Art Polizeimiliz) beitritt ist ziemlich sperrig und unspektakulär. Ich konnte der Serie wirklich nicht viel abgewinnen aber viele lieben angeblich den realhistorischen Hintergrund der Figuren die wohl ansatzweise den Charakteren nachempfunden wurden. Wie auch immer, ich nenne hier die Shinobi Akesato als meinen Platz Sechs.

Sie ist (erstaunlich realistisch) nebenher eine Geisha und eine Konkubine, aber in wahrheit eben eine Spionin. Das ist geschichtlich garnicht mal so weit hergeholt, denn viele weibliche Ninja waren Undercover Geishas oder auch Tempelpriesterinnen die im geheimen agierten und weniger aktiv auf ihre Umgebung einwirken. 

 

Im Anime hat sie nicht wirklich massiv viel zu tun außer zu spionieren, und ihre Geschichte endet auch etwas tragisch als selbst ihre Kameradinnen einsehen das ihre Sache verloren ist. Wohl die glaubwürdigste Ninja in der Liste, nur leider nicht massiv denkwürdig, also weiter mit dem nächsten Platz.

 

5. Ikaruga

Senran Kagura

Den Anime Senran Kagura kann man böswillig (aber nicht vollkommen unberechtigt) als Ecchi-Oberweiten Anime mit stereotypen Ninjamädels bezeichnen. Ich hätte das auch gerne getan, doch ich kann nicht anders, ich muss zugeben das trotz des nervigen Fanservice die Serie mein gefallen gefunden hat. Senran Kagura ist kein Meilenstein, doch für mich ein netter Anime mit erstaunlich soliden Figuren. Ich wähle hier die "Anführerin" der guten Ninjas, die dunkelhaarige Ikaruga

 

Viele der Mädels da haben eine interessante Geschichte, doch sie sticht einen Tick vor: Sie ist aufgrund ihres Könnens in eine reiche Familie adoptiert worden damit sie die Ninjatradition fortsetzen soll. Als eine Gegnerin sie wegen ihres schönen Lebens anklagt korrigiert die Kriegerin sie: Zwar war sie in einer reichen Familie, doch wurde nie wirklich von jemanden geliebt, und da hilft auch kein Geld der Welt.

Auch ihre Freundschaft zur gleichaltrigen Katsuragi ist herrlich zwiespältig. Wo Ikaruga zugeknöpft und formell ist, so ist ihre Freundin das absolute Gegenteil. Anfangs sieht Ikaruga sogar auf die schwächere, vorlaute Kollegin herab, doch die provoziert sie bis aufs Mark um ihre eine Wahrheit zu offenbaren: Echter Hass ist bei weitem besser als geheuchelte Freundlichkeit. Seltsame Beziehung haben die Beiden O_o Platz Fünf an die Ninja-Schwertmeisterin 

 

4. Kaede Nagase

Magister Negi Magi

Wir hatten: Top 7 Geister, Top 7 Roboter, Top 7 Vampire... wenn es um solche Charaktere geht ist die Serie Magister Negi Magi eine sichere Bank XD Hier ist alles dabei, und natürlich auch ein Ninjamädel, in diesem Fall Kaede Nagase.

 

Dieses ziemlich gutmütige, hochgewachsene Schülerin ist nicht die hellste (Sie gehört zu den fünf schlechtsten Schülerinnen der Klasse, den sogenannten "Baka Rangers"), aber ist in Sachen Ninjakünste eine große Persönlichkeit. Das kommt auch nicht von irgendwoher, sondern liegt daran das sie ständig trainiert, vor allem im freien Zelten steht da an der Tagesordnung.

 

Typisch für solche Manga kann sie sich Ninjamäßig in Schattendoppelgänger vermehren oder auch mit gigantischen Wurfsternen hantieren. Im späteren Verlauf bekommt sie sogar einen magischen Mantel in dem sie Leute verstecken kann. Holy Macaroni wenn das keinen Platz in dieser Liste verdient^^;

 

3. Tsunade

Naruto

Wenn es um die Serie Naruto geht würde ich eigentlich immer Hinata nennen, doch da ich diese Ninja schon in einer anderen Liste mal genannt habe dachte ich der Abwechslung wegen nehme ich mal eine andere Dame, und wieso dauernd junges Gemüse wenn wir hier mal mit 50 Jahren die älteste Dame der Liste aufbieten können? Platz da für Tsunade!

Ich glaube das was ich einfach am drolligsten an dieser Figur finde ist ihre lächerliche Stärke XD Äußerlich gibt sie sich als junge Frau (Was ist privat sehr bemitleidenswert finde, selbst in Animes? Come on, man kann auch ältere Damen gut schreiben ohne das sie wie Barbiepuppen aussehen müssen) doch ist sie in Erfahrung und Kraft fast jedem Überlegen.

 

Aber auch als Hokage bleibt sie erstaunlich menschlich: So hat sie eine starke Schwäche für das Glückssiel und außerdem ist sie ziemlich Trinkfreudig. Das verdient denke ich doch Platz Drei auf dem Treppchen ^^;

 

2. Okoi Kisaragi

Basilisk

OMG ich nehme wirklich eine Ninjadame aus dem Ninja-Anime Basilisk? Wer hätte damit rechnen können!? O0O

 

Natürlich gibt es dort mehrere Figuren bei denen ich die Auswahl hätte. Die sinistre Akeginu die illusionen erzeugen kann, oder auch Hotarubi die mit einer Schlange und Schmetterlingen streitet. Doch ich finde von allen Kriegerinnen ist in Basilisk die etwas "unweibliche" Okoi noch am interessantesten.

Wobei sich unweiblich eher auf ihr Verhalten bezieht: Wo die Damen ansonsten natürlich im Kimono herumlaufen hat Okoi lieber kurze Hosen und hüpft ungeniert in vollkommen undamenhaften Posen herum ohne sich um irgend so etwas wie Etikette zu scheren.

 

Das interessanteste ist aber ihre geheime Ninja-Fähigkeit: Wenn sie im Kampf geschlagen wird kann sie sich immer noch als erniedrigtes Opfer darstellen um einen Mann leichte Beute zu suggerieren. Das Okoi aber bei Berührung (Haut auf Haut) dann einem das BLUT AUS DEM KÖRPER ABSAUGEN KANN(!) ist weniger appetitlich, vor allem wenn der Unglückselige zu einer Mumie mutiert.  Derber Trick, das verdient Platz Zwei ^^

 


Blutsaugende Ninja, Uralte aber wunderschöne Mädels und sogar Geisha-Kunoichi's hatten wir, doch welche Ninjadame hat meinen Platz 1? Natürlich keine die ihr kennt XP Dennoch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Kagerou

Ninja Scroll

Den Film Ninja Scoll konnte ich erst letztens sehen und meine Güte... garnicht übel ^^ Der Film ist nichts anspruchsvolles, aber verdammt unterhaltsam und hat einen angenehmen Storyverlauf um einen Kerl der durch zufälle ins Visir eines alten Feindes und seiner acht Helfershelfer gerät.

 

Kagerou ist hier auf der Seiten der Guten. Sie ist die Doku Onna ("Frau der Gifte") und hat tatsächlich den Job der Vorkosterin. Das ist für sie ein ziemlich einfache Aufgabe denn kein Gift der Welt kann ihr etwas anhaben, im Gegenteil, ein Kuss von ihr kann wiederrum einen Menschen töten. Das die Shinobi dadurch wiederrum keine echte Beziehung führen kann hat sie ziemlich verbittern lassen, hält sie aber nicht von ihren Pflichten ab.

 

Ich glaube Kagerou ist hier auf Platz 1 weil sie mich doch beeindruckt hat. Klar ist sie giftig aber das heißt nicht das sie unverletzbar ist. Eine Wunde kann für sie genauso gefährlich sein wie für jeden Anderen. Außerdem ist sie trotz ihrer Bemühungen keine übermäßig starke Kriegerin, was ja auch nicht der Sinn eines Ninjas ist. Das was sie eher auszeichnet ist das sie sich trotz dieser Schwächen immer einem Kampf stellt. Natürlich entgegen der Logik der Ninjas, aber doch ziemlich cool wenn man bedenkt das man keine so großen Angriffskräfte hat.

 

Das und die Tragik ihres Lebens reicht für mich zu Platz nummer Eins ^^

 

Wie seht ihr das? Kennt ihr diese Mädels? Nächsten Monat kommen dann die sieben Herren an die Reihe, bis dahin *Rauchbombe werf* Ninjakame hinfort! *durch den Rauch stolper* urgs @_@

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jingoro (Donnerstag, 09 März 2017 11:26)

    Peace Maker Kurogane hat schon etwas finde ich. Kein Meilenstein aber doch interessant. Tsunade ist auch ne gute Wahl, wobei ich dann eher Sakura genommen hätte ^^ Wann kommen die Kerle?

  • #2

    Luka (Donnerstag, 09 März 2017 11:26)

    Ich kenne kaum einen Charakter auf der Liste. Aber wundert ja auch nicht, wenn ich solche Serien in der Regel nicht lese.
    Aber dass weibliche Ninjas auch als Geishas undercover tätig waren, finde ich schon interessant.

  • #3

    Cait-o (Donnerstag, 09 März 2017 11:27)

    Ein Exzellenter Platz 1, Ninja Scroll ist doch ein klasse Streifen, auch wenn auch die Rattenninja ne interessante Figur war. Senran Kagura sagt mir rein garnichts, klingt aber vielversprechend, nette Liste!

  • #4

    Kazumi (Donnerstag, 09 März 2017 11:27)

    Ich kenne gerade mal Platz Nummer Drei XD Muss wirklich mal mehr solcher Animes sehen, aber eine nette Auswahl allemal ;)