Kames Top 7 "Pokerface" Girls

Titelfindung war diesmal wirklich nicht einfach ^^ Aber erstmal zum Thema: Ich hatte nun schon die "Grummels" in Animes/Mangas als Klischeefigur betitelt. Ein Grummel ist halt immer dieser sauertöpfische Chara. DIESMAL möchte ich einen anderen Figurentyp ansprechen der sehr oft in Animes vorkommt:

 

 

 

Das "Pokerface" Girl. Das Mädel eben das nie Emotionen zeigt da sie meistens kein normaler Mensch ist oder ein übernatürliches Wesen. Diese Damen sind meistens Todernst, zeigen so gut wie nie Mimik und schauen in etwa drein wie ein Hamster auf LSD. ^^;

 

 

Diese Liste HATTE ich schonmal gemacht (meine hadrcore Fans [ja die solls geben!] erinnern sich) aber diesmal bin ich noch strenger: Keine Roboter! Und damit beginne ich nun mit Kames Top 7 "Pokerface" Girls oder Cool as Ice

7. Kanade Tachibana

Angel Beats!

Den letzten Platz verteidigt tapfer die recht emotionslos wirkende Tachibana aus dem Anime Angel Beats! Im Anime um das Leben nach dem Tod agiert sie anfangs als vermeindlicher Bösewicht und sogenannter "Engel" und tut nichts um diese Aussage zu widerlegen

Die Nachwelt besteht paradoxerweise nur aus einer großen Schule, und als Schülesprecherin tut sie alles damit die verstorben Schüler die Regeln und  den Lehrplan befolgen.

 

Interessanterweise ist sie megastark, kann Klingen aus ihren Händen zaubern und zeigt eigentlich sehr selten eine Regung ^^ Irgendwie ist sie ja ulkig, zumal sie in einem Kampf gegen Monster einfach Armefuchtelnd stur geradeauslatscht XD Ansonsten gehört sie zwar in keine Engel Liste (^.~) aber zumindest hier hat sie sich ihren Platz redlich verdient ^^

 

6. Eve

Black Cat

Black Cat! ^O^ Ich mochte weder Anime noch Manga ^^; Sorry wenn ich hier Fans verprelle aber ich muss echt zugeben das ich nach über zehn Jahre Anime-Konsum von einer Serie mehr erwarte als Attentäter, böse Organisationen und Psycho-Kräfte. Klar haben Serie und Manga ihre Momente, aber in meinen Augen WEIT WEIT unter seinen Möglichkeiten, so verkommt es zu einem 08/15 Action-Mix.

 

Doch kommen wir zu Eve. Diese ist eigentlich eine gezüchtete Biowaffe mit abnormalen Kräften und, typisch japanisch-logisch, hat sie den Körper eines kleinen Mädchens. Sie hat anfangs KEINERLEI Emotionen, erst als einer der Protagonisten sie befreit und unter siene Fittiche nimmt kommen langsam Gefühle in ihre Gedankenwelt.  

Irgendwie tut sie einem oft Leid, ich meine welcher Mensch hat noch nie Eis probiert und weiß nicht was das ist? Immerhin fröhnt sie irgendwann exzessiv dem Hobby Lesen, was mir bekannt vorkommt ^.^ Platz 6 an die kleine Blonde

 

5. Yin

Darker than Black

Kommen wir zu einer Doll. Denkt ihr jetzt an Chobits? ^_^ Weit gefehlt, Dolls sind in der Animeserie Darker Than Black keine Cyborgs oder Androiden, sondern Mutanten, sogenannte "Contractors". Sind im groben erklärt Menschen die Superkräfte besitzen aber jegliche Gefühle vermissen lassen.

"Dolls" sind dann eine Abart davon, da sie nicht nur Gefühle sondern auch ihre eigenen Willen verloren haben. Also nix mit Chobits, zumal Chii ja doch teilweise sehr emotional oder niedlich sein kann. Doch Yin?

 

Yin ist wirklich nicht sehr emotional ^^; Da sie ihren eigenen Willen verloren hat hilft sie eher dem Helden und der Organisation dank ihrer Fähigkeiten über Wasser andere Contractors im Augen zu behalten. In einer Folge wird auch erklärt das sie vor ihrem neuen Leben Finnin (WTK?!) war und begeisterte Klavierspielerin. Und sie hatte den Spitznamen "Kirschie"....da soll mal einer sagen ein Neuanfang wäre nicht besser XD Da sie ein wenig eigenen Willen entwickelt bekommt sie aber hier einen soliden fünften Platz.


4. Akira Takano

School Rumble

*Rofl* das Mädel ist echt schräg. Wo alle anderen Schüler und Freundinnen recht lebensfroh oder aufbrausend sind zeigt Akira selten Mimik und man sieht sie auch weder lachen noch lächeln. Sie ist zwar extrem klug und kapiert absurde Situationen sofort und ohne weitere Infos, doch hat sie auch eine leicht gemeine Ader und lässt vor allem Jungs gerne mal auflaufen XD Ach ja, und sie arbeitet nebenbei als Geheimagentin.

Da fällt mir ein: WAS ZUR HÖLLE?O0O

 

Das ist eine Comedyserie und nebenbei wird sowas mal rausgehauen XD Man sieht sie auch nur mal in ganz kurzen Sequenzen und NICHTS von diesem Job hat mit der Serie zu tun XD Naja, ist wohl wie das fliegende Spaghettimonster: Es ist so absurd das mans glauben kann ^^

3. Anju

Cheeky Vampire

Nach A-kira kommt logischerweise A-nju ^o^ ... ähm, wo ist da die Logik? <.<; Egal! XP Das Mädel ist zwar kein Klon oder Geheimagentin, aber dafür ein Waschechter Vampir OO

Wenn man es genau nimmt ist sie am Anfang der Serie ein "noch nicht erwachter" Vampir, auch wenn sie sich schon sehr erfolgreich bemüht sämtlichen Grusel-Klischees zu entsprechen: Sie trägt immer schwarz, zeigt so gut wie nie Mimik und trägt immer ihre Gruselige Puppe "Boogey Kun" mit sich herum. Die ist übrigens von einem Serienkiller besessen, wie niedlich X_X Anju ist die kleine Schwester der Protagonistin, und im Gegensatz zu ihr sehr ruhig, beherscht und eben eiskalt. Fast könnte man meinen sie sei eine der Schurkinnen. Doch nein, weit gefehlt.


Sie liebt ihre Familie, und selbst die zwei (total in sie verknallten) Mitschüler regen in ihr wohl "irgendwelche" Emotionen, auch wenn der Autor den Teufel tut auch nur eine klare Aussage in der Richtung im Manga unterzubringen XD Anju ist übrigens nur 11 Jahre alt... genau wie Platz 6 Eve <.< Man merkt kleine Mädchen sind echt schräg OO Kommen wir zum Platz 2

 

2. Yuki Nagato

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Also liebe Leser wir sind nun schon am zweiten Platz umd es wird nicht nur cold, es wird arktisch! Ich hoffe inständig(!) das ihr diesen Anime kennt. Es geht um Magie, Träume und vollkommenes Ignorieren von Realität ^_^ Die Namensgebende Haruhi träumte nämlich u.a mal Cyborgs und ähnliches zu treffen.

 

Und das führt uns zu ihrer Mitschülerin Yuki Nagato. Da ihr die Liste nun kennt wird es euch wohl kaum umhauen: Yuki ist kein Mensch! Sie ist aber auch kein Roboter, bevor ihr mich der Lüge bezichtigt! Yuki ist, wie sie selbst erklärt, eine art "Intervace für Menschliche Kommunikation". So das ihr Allumfassendes Weltüberwachungsprogramm so eine Möglicchkeit hat unauffällig mit Haruhi zu interagieren.

Das Mädel ist klasse XD  Sie ist meistens vollkommen desinteressiert und wenn ich mich nicht täusche hat sie niemals auch nur eine Miene verzogen. Übrigens trägt sie oft eine Brille und ich frage mich WIESO ZUM GEIER? Hat das Programm das sie Simuliert überhaupt sowas wie Augen? Und wozu bräuchte ein Programm eine Brille? Berechnet es irgendwie einen Nerd Faktor so das eine Brille Unabdingbar ist?!

 

Okay abgesehen von dieser abnormalität ist Yuki sehr mächtig und kann die Realität (!) manpulieren und auch gegen starke abnormale Kreaturen bestehen. Klischeebedingt ist wie fast wie ein Computer sehr Logisch aber auch sehr limitiert in ihrem denken. Aber es ist genial wenn sie Chancen auf den i-Punkt genau berechnen kann und selbst das Ende des Universums nur emotionslos als ein mögliches Ergebnis nennt ^^ Aber warum eine Brille? @@

 


Rückblick: Wir hatten Vampire, wir hatten Geheimagenten und gezüchtete Bio-Waffen im Kleidchen ÖÖ WAs toppt das ganze und gewinnt den Lady-Gaga Award? Ist doch logisch:

 

 

 

 

 

 

1. Rei Ayanami

Neon Genesis Evangelion

Natürlich ist es Rei! ^.^ Es wäre wohl vermessen von mir als Rai-Fan etwas anderes als sie zu erwarten. Rei ist im Anime Neon Genesis Evangelion eine der Piloten der Riesenmechas, genannt EVA. Im Gegensatz zu ihren Kollegen ist sie nicht nur kalt, sie ist OHNE TEMPERATUR! Sie benimmt sich wie ein Alien, redet nur wenn nötig und benimmt sich ansonsten vollkommen Seelenlos.

 

Die Figur ist genial, genialer als alle anderen genannten, den Rei stellt sich in der Serie in Frage. Sie sieht sich selbst als Mensch und weist alle Behauptungen von Asuka von sich eine Puppe oder ein Roboter zu sein. Letztendlich stellt sich natürlich herraus das Rei eine Art Klon aus einer Toten und einem Außerirdischen Wesen ist, genau geklärt wird das glaube ich nie 100% (Fans dürfen alle seit Jahren spekulieren ^.^)

 

Die ganze Figur wird so herrlich subtil in die Geschichte eingebaut und hat dennoch soviele denkwürdige Momente. Viele der genannten Damen hier zeigten mal kurz oder später einige emotionen, bei Rei war schon ein (nach Erklärung vorgeschlagenes) Lächeln ein absoluter Höhepunkt!

Hach ♥_♥ Ich habe keinen Schimmer welche dieser Damen nun als Erste da war oder entwickelt wurde aber fakt ist das Rei hier wohl die Figur ist die den Kern und die Essenz des "Pokerface"-Charakters am besten einfängt. Rei, u are mei Numba One und das wird wohl nie eine andere

Mecha-Vampir-Agent-Klon Dame schaffen! First Children, First Place!

 

Damit danke ich wieder für das lesen und hoffe auf etwas Feedback, Korrekturen, Kritik oder Kommentare ^~

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Samstag, 18 März 2017 18:21)

    Achja Kirschie xD Bei dem namen dachte ich auch: WTF? wer hat sich so einen Namen ausgedacht?
    Aber Yin ist klasse. Tachibana Kanade find ich auch toll. Ich finde das Pokerface macht die Charaktere immer so geheimnisvoll. Das gefällt mir.
    Und ja Rei ist die Königin der Pokerfaces xD

  • #2

    Murasaki (Samstag, 18 März 2017 18:23)

    Hier fehlt definitiv noch Eucliwood Hellscythe aus Kore wa zombie desu ka. ^^

    Aber Rei Ayanami bleibt natürlich die Königin. ^_^