Kames Top 7 Raucher in Animes/Mangas

Rauchen ist cool. Ich meine welche Leute sind mit einer Zigarette nicht cool? Außerdem raucht jeder, das ist bekannt. Ich meine was der rosarote Panther und sogar Familie Feuerstein tut, das kann doch nur gut sein oder? Yeah, es ist cool wenn einem der Hals und die Finger abfaulen und man 20 Jahre früher stirbt ^^v

 

Naja oder so <.<;

 

Dennoch sind Raucher einfach oft interessante Figuren. Und welche davon sind die coolsten? Welche die lässigsten? Und welche die Kandidaten für ein Loch im Kehlkopf? XD Ich hab mal wieder den Listenblock gezückt und präsentiere heute Kames Top 7 Raucher in Animes/Mangas oder Diese Liste is sponsored by Malboro ^o^

7. Ryoji Kaji

Neon Genesis Evangelion

Die Liste beginnt mit dem coolen Doppelagenten der Mecha Serie Neon Genesis Evangelion. Erstens: Ich liebe den Anime *_* er ist heftig, er ist verwirrend, und er gibt ungerne klare Antworten...das ist was für mich :3 Wenn man es mal nüchtern betrachtet ist Kaji eigentlich einer der stereotypisch gammeligen obercoolen Casanova verschnitte.

 

Ich meine ernsthaft, er macht sich eigentlich an jede Frau der Serie mal ran: an Misato, an Ritsuko, selbst Maya baggert er an ^^; Außnahme bildet wohl Asuka, wobei DIE natürlich in ihn verschossen ist. Kaji rasiert sich selten, wirkt immer smart und ja: er raucht auch. Wenn ich mich recht entsinne (man möge mich korrigieren) ist er auch die einzige Figur des Animes die Zigaretten raucht. 

 

Wer Spoiler nicht mag sollte jetzt zu Platz 6 gehen. Noch da? Kajis Tod bleibt innerhalb der Serie ein Mysterium, aber rückblickend bleibt er Misatos Lover, ein Fan von Melonen (DIE FRUCHT IHR PERVERSEN <-<;) und halt der Agent der Zigaretten schmockt...verwandt mit James Bond? ^^;    

 

6. Matt

Death Note

Kommen wir zu einem Luftverpester der eine art Phänomen wurde: Mail Jeevas, besser bekannt als "Matt" aus der Death Note Serie.

Ich habe mir echt die Mühe gemacht nachzuzählen: Er ist in 13(!) Bildern(!) im gesamten Manga abgebildet! Er hat keine echte Relevanz und er tritt auch recht schnell wieder aus dem Rampenlicht. Ihr könnt euch meine Irritation vorstellen als ich mitbekamm das es ganze FANMASSEN von ihm gab! Es gibt unzählige Fanpages über ihn. Es gibt aberdutzende Artworks und in etwa hundert Milliarden Yaoi Fanfictions über ihn und Mello.

 

Warum weiß ich nun: Er raucht! Ich meine jemand kann noch so belanglos sein, aber hat man spinatgrüne Haare, eine Pioltenbrille, ein Motorrad und einen Videospielfetisch...ist man echt seltam Oo; Aber raucht man dabei, ist man ne obercoole Sau! Sehen wir es ein: Matt ist der Boba Fett des DN-Universums.   

Will heißen das der Nebencharakter so nebensächlich ist das er schon wieder abnormal bemerkenswert wurde. Warum weiß keiner, aber ich werde mir jetzt auch die haare Grün färben und meine Malboro kaufen @.@...nächter Platz!

 

5. Mamimi Samejima

FLCL

Okay, Kategorie "schrägster Kettenraucher" gewinnt garantiert Mamimi, die "Freundin" des Protagonisten Naota. Vorweg muss man wohl nochmal erwähnen das FLCL ausgesprochen Furi Curi einer der seltsamsten Animes ist die Gainax je gemacht hat...DAS soll was heißen! xD

 

Mamimi ist eigentlich auf den ersten Blick ein typisches Mädel, aber schnell erkennt man das sie sozial ausgegrenzt ist: Sie geht kaum bis gar nicht zur Schule, spielt Videospiele, raucht (he, ne Freundin für Matt?^^;) und hängt nur mit dem viel jüngeren Naota rum, in den sie sich auch seltsamerweise leicht verschaut. Kryptisch wie der ganze Anime sind natürlich auch Mamimis Filterzigaretten, auf denen in einigen Szenen klar und deutlich "Never knows best" steht... eine Botschaft? Wissen es Raucher nicht besser? Wussten sie es nie besser? @.@;

Ach ja und sie ist eine religös fanatische Pyromanin ^^...

 

HOLY MACARONI! GAINAX, MÜSST IHR EIGENTLICH NUR SOLCHE KAPUTTEN LEUTE ERFINDEN?! X_X Egal, in sache Symbolik und mysterium gebührt dem Mädel hier ein Platz in dieser Liste ^^

 

4. Admiral Smoker

One Piece

Okay sorry wenn ihr nicht mit dem INBEGRIFF des Aschenbechers gerechnet habt...seid ihr etwas doof ^.^ Nein nein scherz beiseite, Admiral Smoker ist wohl einer der eindeutigsten Kandidaten für diese Liste. Ernsthaft, wer ZWEI fette Havanas zwischen der Kauleiste hat der ist doch doppelt so cool oder was?

 

Naja er ist zumindest ein Kandidat für einen sehr frühen Lungenkrebs Tod X_x; Smoker (nein er heißt ernsthaft so und hat bisher auch keinen Nachnamen) ist Admiral der Marine und trotz seines grimmigen Auftretens ein guter Kerl. Was nicht heißen sollte ihm in die Quere zu kommen, denn mit der "Smoke Frucht" kann er seinen Zigarettenrauch in eine Angriffswaffe umwandeln, selbst Ruffy hat damit starke Probleme!

 

Natürlich fragen sich nun manche: Wo ist Sanji? Der coole Raucher der Crew? Ich sags euch: Er ist NICHT in dieser Liste. Warum? Ganz einfach: Sanji IST cool, und das Rauchen hilft auch mit, aber das Problem ist das er der Koch ist. Selbst sein Mentor Rotfuß Jeff mahnt ihn das sowas nicht gut ist. Ich finde auch, wenn mein Schnitzel nach Asche und Rauch schmeckt ist das nur FALSCH ! Also sorry an alle Sanji Fans, ich wähle Smoker :P Auf in die Top 3 

 

3. Spike Spiegel

Cowboy Bebop

Hell Yeah XD Also wenn Jazz eine Assoziation hat dann ist es in verrauchten Bars herumzusitzen und schwermütig in sein Glas zu schauen ^^ Kein wunder das im Anime so gut wie alle Figuren dem Tabak zugetan sind, das liegt vielleicht am Cowboy Klischee, aber da rauchen echt alle! Naja außer dem Kind...und der Hund...glaube ich ^^; 

 

Doch allen vorraus steht der rotzfreche Dandy Spike der im Anzug und mit Afro eine ungemein coole Figur abgibt. Die Zigarette ist da nur das Tüpfelchen auf dem i 

 

Und warum ist Spike so weit oben in meiner Liste? Na das nenne ich eine seltsame Frage: Der Typ ist Kopfgeldjäger, nie um einen frechen Spruch verlegen, macht eine lässige Figur, ist ein guter Schütze UND kann obendrein noch Kung Fu! Ich meine gehts noch derber? Das ist so als würde man Lucky Luke, Bruce Lee und Elvis in einen mixer packen und verrühren!

Ich meine dann kommt am Ende Spike raus...oder Chuck Norris XD Fakt ist Spike ist Raucher, cool und ein beeindruckender Chara! Verdiente Bronze an den Kopfgeldjäger ^^v

 

2. Chouji Suitengu

Speed Grapher

Jaaaa Kame kommt wieder mit Leuten die kaum ein Schwein kennt xD Der Anime Speed Grapher handelt im groben um einen Fotografen der ein Mädchen vor einer bösen Organisation retten will. Der Bösewicht dabei ist der intrigante, berechnende Suitengu (Sietengu ausgesprochen) der alles daran setzt das Mädchen in seine Gewalt zu bekommen.

 

Er bleibt dabei meistens kühl und gelassen, und zeigt nur selten Emotionen. Die ganze Serie dreht sich sehr um Korruption, Geldgier und Machthunger. So ist Suitengu zwar ein Gangsterboss aber er muss auch stellenweise Politiker umgarnen und buckeln, scheinbar um mächtiger zu werden und mehr Geld zu bekommen. Er ist UNSAGBAR an Geld interessiert, und am Ende kommt der interessante Twist: Er will das Geld vernichten, um das Finazsystem zu sprengen und alle korrputen Leute zu ruinieren. 

Das dämliche war das man es eigentlich hätte kommen sehen müssen, denn wisst ihr was? Suitengu raucht. GELDSCHEINE Xx

Tatsächlich kriegt man mit das er gerollte Scheine raucht, und ich meine WAS sagt mehr darüber aus das man Geld verachtet als es zu rauchen? DAMN Statement! Und sicher Erwähnenswert.

 


Okay, wir hatten nun also Doppel-Havanna schmöker, mysteriöse Pyromaninnen und auch natürlich coole Afro-Paffer. Doch wer ist auf Platz 1? Wen habe ich als den Top-Lungenkrebs-Gedächnis-Tabakjunkie eingestuft? Bereit für die Antwort? Was? Kurze Raucherpause?oo; Öh ok....*Wart*....bereit? Dann Platz Nummer 1:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Saki Kasukabe

Genshiken

Auch hier dürfte sich der Bekanntheitsgrad in Grenzen halten, doch ich garantiere euch Saki IST das beste Exemplar eines Rauchers das man in einer Anime/Manga Liste haben kann.

 

Doch für alle Unwissenden: Genshiken ist eine recht einfache Animeserie die eigentlich nur über einen kleinen Otaku-Club an der Schule handelt. Saki selbst hält NICHTS von Animes, Mangas oder Figuren oder gar Cosplay. Doof aber das ihr Freund das alles abgöttisch liebt, so schließt sich die aufbrausende Raucherin also widerwillig dem Club an und erlebt auch kleine Einblicke in das Otaku-Universum.

 

Saki ist für mich eine der realistischsten Figuren allgemein. Sie ist erwachsen, sie hat keine echten Macken und ist auch nicht überzeichnet. Das sie raucht...naja das ist halt etwas das manche tun. Auch wenn sie die einzige in der Gruppe ist die das tut, aber ich meine wer kennt keine weibliche Tabakkonsumentin in seinem Freundeskreis?

 

Fragt sich nur noch wieso sie auf Platz 1 ist. Dazu sei eine Folge erwähnt wo die Gruppe unter Sakis gezeter alte Mangas und Mangazeitschriften entrümpelt. Blöderweise verursacht sie durch ihre Zigarette einen Brand!

 

OMG!!! RAUCHEN TÖTET MANGAS?! O0O ICH WERDE NIE WIEDER EINEN STINKSTUMMEL ANRÜHREN, ICH SCHWÖRE ES! Ernsthaft, was ist da ein besseres Statement NICHT zu rauchen? Wenn rauchen mich impotent macht, meine Finger abfaulen und meine Zähne Gelb färbt schön und gut, aber meine Mangas vernichten? RAUCHEN IST BÖSE! Òó In Animes und bei manchen Charas ok, aber in der Realität einfach nur Pfui! Dafür bekommt Saki auch verdient den ersten Platz unter allen Anime/Manga Rauchern XD

 

Und somit verabschmöker ich mich und hoffe natürlich wie immer auf Kritik, Lob und Kommentare allgeimen ^^v

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    wolkii (Dienstag, 21 März 2017 11:29)

    Von den ganzen hier kenne ich nur 2 Leute und das sind Matt <3 und Smoker. Und die gehören definitiv hierhin! |D
    Aber ich hätte wirkich erwartet, dass Sanji hier auch noch auftaucht ~
    Nummer 1 klingt interessant... fackelt die einfach ihre Manga ab... x___X wirklich bestes Argument, um nicht mit dem Rauchen anzufangen! xD

  • #2

    -Luchia- (Dienstag, 21 März 2017 11:30)

    Niemals werd ich mit dem Rauchen anfangen! Hab so schon zu wenig Manga! öö
    ABER WO IST SANJI?! Hatte mit ihm gerechnet xD
    Ok Smoker ist auch nicht schlecht :) Hab ihn auch hier erwartet ;)
    Und mir ist noch ein weiterer Chara gleich eingefallen, der ebenfalls nicht erwähnt wird:
    Shizuo aus Durarara! x3
    Ein schicker, brutaler, bäumeausreißender, verrückter Kellner! <3 Ein Traum! Und er raucht ebenfalls xD Passt bei ihm eben gut ins Bild! ;)
    Tolle Top7 mein Meisterkameschildilein ^-^ Du hast nen Goldpanzer verdient! *dir einen überreich*
    *___*

  • #3

    Conny (Dienstag, 21 März 2017 11:31)

    xDDDDDD wie geil
    ja Saki passt da wirklich auf den ersten Platz. Die Folge muss ein Schock für dich gewesen sein *pat pat*
    Die sollten auf den Zigarettenschachteln schreiben: Rauchen kann ihre Mangas verbrennen! xD

    Bei Smoker hab ich sehr gelacht. Der MUSSTE einfach dabei sein, das dachte ich mir schon als ich das Top 7 Thema gelesen hatte.

    Haste wieder echt gut hingekriegt.
    Tolle Idee die ganzen Raucher mal aufzulisten ^^

  • #4

    realsephiroth (Dienstag, 21 März 2017 11:31)

    Also, von deinen 7 aufgelisteten Luftverpestern kenne ich doch glatt 5. Gehören alle in eine solche Liste, keine Frage - aber dann würde ich persönlich Smoker auf Platz 1 setzen. Die Begründung ist ganz simpel: Das Rauchen einer bloßen Zigarette empfinde ich eigentlich garnicht mal als so cool - richtig cool wirds eben erst dann, wenn man eine fette Zigarre im Fressbrett kleben hat. Und weil da der gute Smoker eben gleich zwei drin hat, ist der cooler als die anderen.^^
    Kleine Bemerkung am Rande: Gut, das es hier nur um Anime/Manga geht, ansonsten müsste hier wohl der Krebskandidat aus Akte X Platz Nummer 1 besethen ;)

  • #5

    Koyomi (Dienstag, 21 März 2017 11:32)

    Super Top 7 Kame...
    aber
    da fehlt der beste Raucher ever
    Sanji :3

  • #6

    Dev (Dienstag, 21 März 2017 11:32)

    Herrliche Top-7, super Thema. Raucher FTW ;D
    Für mich gehört eigentlich Spike Spiegel auf den ersten Platz, selten so ne coole Ratte gesehn :D

    Im großen und ganzen kenn ich zwar nicht jeden vorgestellten Chara, aber, ich hätte nicht gedacht, dass es soviele Raucher unter ihnen gibt ;D

  • #7

    Iceflame (Dienstag, 21 März 2017 11:33)

    Also ich bin ja auch kein Fan vom Rauchen etc. aber die Top 7 fand ich mal sehr amüsant.^^

    Bei Matt und Smoker musste ich am meisten schmunzeln.
    Mir war auch nicht bekannt, dass Matt soooo viele Fans hat, aber nagut, man lernt nie aus. ^^"

    Smoker ist auch mein Lieblings-Anime/Manga-Raucher. Er ist cool drauf, hat geniale Sprüche und rauchen passt einfach (nicht nur wegen dem Namen) zu ihm.^^

  • #8

    Nymaas (Dienstag, 21 März 2017 11:33)

    Da isser wieder, der Spike. Ja, er war wohl - in meinen Augen - der coolste Raucher überhaupt. Aber Matt darf man nicht vergessen! Er erfreut sich einer großen Beliebtheit im Internetkreise der DN Fans. Auch wenn er nur auf geschlagenen 3 oder 4 Panels des Mangas zu sehen war :]
    Schon faszinierend, was Fangirls so hinkriegen *Doujins von Mello x Matt auspack* ...

    Naya, er war jedenfalls extrem cool.

    Und den Herren aus NGE kenne ich auch noch. Ich mochte ihn sehr... Ich möchte nicht weiter spoilern, aber hey... Er war einst ein wundervoller und lustiger Mitarbeiter.

  • #9

    Hikari (Dienstag, 21 März 2017 11:34)

    Gute Auswahl, auch wenn ich wieder ein paar der Kettenraucher nicht kenne.
    Aber...
    Wo ist Ginko??? Das ist ja wohl der Raucher schlechthin. Ok, er raucht keinen Tabak sondern Viecher... aber immerhin behält er er das Kippchen sogar beim Nickerchen zwischen den Lippen ;)

  • #10

    bla hab immer noch keinen Namen ^^ (Dienstag, 21 März 2017)

    ser beste raucher überhaupt is jawohl toga yagari vom vampiere knight * sabber sabber * uhhh der is soooo toll ^^

  • #11

    Mijime (Dienstag, 21 März 2017 11:35)

    Badou Nails aus Dogs fehlt!!!!
    Falls er mal kein Nikotin im Blut hat und keinen Rauch atmet verschafft er sich Abhilfe mit seinen zwei MAC-10's und inhaliert halt den Rauch xD
    Der gehört definitiv in die Top-List!!

  • #12

    Aoi (Dienstag, 21 März 2017 11:36)

    Jaja~ so kanns kommen mit dem Rauchen und den Manga. Deswegen rauche ich auch nur draußen, wo ich keine Manga abfackeln kann. :D
    Smoker und Matt mag ich. Bei Matt fand ichs schade dass er so schnell gekillt wurde. Da er nach Near und Mello der intelligenteste im Wammy's war, hätte ich gerne mehr von ihm gesehen und erfahren was er so auf dem Kasten hat.
    Ein weiterer Raucher den ich mag, ist Kougami Shinya aus Psycho-Pass. Mein Favorit ist aber immer noch Gokudera Hayato (oder auch Smokin' Bomb Hayato) aus Reborn!.

  • #13

    Miu (Dienstag, 21 März 2017 11:36)

    Wtf ö.ö
    rauchen tötet meine Mangas?!?
    Schrecklich!!

  • #14

    Patrick (Dienstag, 21 März 2017 11:37)

    Oh! Ich glaub den anime mit dem Klub muss ich sehen!