Kame Top 7 Schurken die den Helden zur Waise machen

Voldemort, der Joker, Onkel Scar... Bösewichte haben immer einen Kniff Familienverhältnisse dramatisch zu verändern. Hassen wir einen Schurken nicht mehr wenn er die Eltern des Helden meuchelt? Natürlich können auch Animes von diesem Schema nicht immer abweichen und der Held muss plötzlich als Halb- oder Vollwaise sein Leben bestreiten. 

 

Natürlich muss ich wieder klare Regeln haben: Keine Ziehväter, Ziehmütter oder größere Geschwister. Also sucht nicht nach Nami aus One Piece oder so, Adoptiveltern zählen hier nicht. Ich lasse auch nicht gelten wenn Soldaten des bösen Königs die Eltern Off-Screen oder in der Einleitung meucheln, der Halunke muss sich schon selber die Hände schmutzig machen. Alles klaro? Ich liste nun Kames Top 7 Schurken die den Helden zur Waise machen alias "Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die."

 

7. Grimm Herrschaft

Blood Lad

Blood Lad ist kein doller Manga. Die ersten 2-3 Bände gibt es noch ironische Anspielungen aus der Otaku-Szene doch dann mutiert das Ganze zu einem der generischsten und langweiligsten Shonen-Jump Fantasywerken die ich kenne. Wie kann die Saga um einen Vampir der ein Menschenmädchen wieder lebendig machen will nur so fade sein?O_o

 

Immerhin haben wir einen Platz in unserer Liste: Oberschurke "Grimm Herrschaft" der den Vater von Helden Staz tötet.

Wer da irgendwie irritiert ist: Eigentlich ist das der Schurke Akim der immer stärker werden will, doch er nutzt die Macht des verbannten Dämons Grimm Herrschaft... der im Finale der Saga dessen Körper und Seele übernimmt. Warum am unteren Ende der Liste? Naja wenn wir mal mäkeln wollen (und das will ich immer >:D) dann tötet der Schurke den Vater des Helden.... zum zweiten Mal. Kein Scherz, Richard Blood WAR bereits mal tot, doch als Vampir ist das wohl keine ganz so endgültige Geschichte wie für andere. Jedenfalls wird er im laufe der Geschichte wiedererweckt... nur um dann von Grimm abermals (und endgültig) in den Sarg geschubst zu werden. Ein wenig "Overkill" und daher nur Platz 7 auf dieser Liste. 

 

6. Duce Leontes Montague

Romeo X Juliet

Romeo X Juliet, die Animeversion von der wir nicht wussten das Shakespeare sie wollte XD Die Serie war vielleicht NICHT(!) die beste aller Zeiten, doch ich würde böse lügen würde ich sagen der Anime hätte mir keinen Spaß gemacht ^^ Romeo und Juliet haben hier noch eine tragischerere Vergangenheit als in der Vorlage, denn HIER erlangt Romeos Vater, der Duce Montague die Macht indem er die Eltern der Heldin Juliet eigenhändig ermordet!

 

Glücklicherweise kommt dessen Sohn Romeo so garnicht nach dem intriganten Schurken der fanatisch und vollkommen Mitleidlos seine Herrschaft über die fliegende Insel Neo Verona ausübt. Er wirkt niemals gütig, niemals freundlich, er ist maximal gelangweilt und ansonsten immer intrigant und boshaft in seinen teuflischen Plänen. 

Seine Frau verlässt ihn nachdem sie von seinen Taten mitbekommt, doch selbst das kümmert ihn nicht wirklich. Um seinen Sohn Romeo "auf Kurs" zu bringen verlobt er ihn über seinen Kopf hinweg sogar mit einer Adeligen. Am Ende will man wie Juliet nur die verdiente Rache an diesem Herrscher nehmen, ein solider, typischer Platz 6 ^^

 

5. Freezer

Dragonball Z

Okay Hand hoch wer DAS noch wusste xD Rückblickend ist es schon fast bizarr das Freezer einen so wichtigen Punkt für sich verbuchen konnte doch ja: ER tötete Son Gokus Vater! Nein nicht den Adoptivopa, sondern Kakarotts "echten" Vater Bardock! Den lernt man in Dragonball Z eh nicht wirklich kennen doch man sieht immerhin wie Freezer mal eben ne Superwelle gegen die Saiyajinn schleudert und sie fast alle auslöscht.

 

Hat mich immer verstört, dieser Kerl? XD Klar war er damals relativ cool und mächtig, doch je weiter die Saga voranschreitet wurde der Kerl immer mehr zur Witzfigur: DA tötet ihn Trunks mit EINEM Schlag bei seinem Comeback! Wird übrigens nicht besser wenn der Kerl irgendwann noch (War es ein Special? Eine OVA? Ich hab keine Übersicht mehr über das Franchise) mit seinem "Pappi" King Cold auftaucht. Kleiner Tipp: Ein Bösewicht sollte niemals mit seinem Pappa zurückkehren, es sei denn ihr wollt das ihn alle auslachen und für einen Waschlappen halten XD 

 

Doch ja, er tötete den Vater von Son Goku... von dem wir nichts wussten, selbst Son Goku selber hatte keine echte Beziehung zu ihm...ähm... Platz 5 yay? ^^;

 

4. Soo-Won

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Sehr aktueller Platz da ich den Anime noch aktuell schaue XD Yona - Prinzessin der Morgendämmerung mischt einige Elemente von "die Reise nach Westen" mit vielen Schemas von Robin Hood: Heldin ist Prinzessin, muss aber fliehen da ihr Vater von ihrem Cousin gemeuchelt wird. Das verwöhnte und verweichlichte Mädchen beginnt so ihren wandel zur entschlossenen Kämpferin für ihren Thron. 

 

Und japp: Yona wird Vollwaise, denn ihr Vater der König war ihr letzter lebender Elternteil. So generisch der Beginn auch ist, der Täter und Bösewicht der Serie Soo-Won ist sehr Facettenreich, denn er tötet nicht aus Gier nach der Krone sondern rechtfertigt sich da SEIN Vater angeblich vom König ermordet wurde und er sich somit rächen möchte! 

Auch ist er kein schlechter Charakter per se: Ich erlebe selber etwas mit wie er als neuer Regent zwar hart durchgreift, doch nicht böswillig oder grausam regiert, sondern in seinen Augen das beste für das Land und seine Bevölkerung möchte. Ist selten das ein Schurke so überzeugt ist und im Kern ziemlich idealistisch agiert... wenn auch gnadenlos. Doch genug Herumgeplänkel, wir gehen auf die Siegertreppchen ^^

 

3. Yujiro Hanma

Baki

Aus der Kategorie: "Doof aber Genial" landet natürlch der Bösewicht aus dem Anime "Baki" auf dieser Liste, der Endgegner und Vater des Helden, Yujiro Hanma, alias "das stärkste Wesen der Welt"

Der Anime hat es nicht so mit Realismus: Yujiro attackiert einmal alleine und unbewaffnet das weiße Haus nur weil ihm langweilig ist XD Er lebt nur für eine würdige Herausforderung, und die findet er nicht, daher zeugt er Baki, in der Hoffnung das sein Sohn mal endlich eine würdige Herausforderung wäre.

 

Getoppt wird sein Schurkenstatus dann als seine eigene Frau, Bakis Mutter sich überraschend gegen ihn stellt. Kurze Info: Sie bricht sich BEIDE Hände als sie gegen diesen Kerl haut XD Obwohl diese Frau also eine MILLION mal schwächer ist als er bricht er ihr aus Prinzip den Rücken... also technisch ist der Held also Halbwaise, aber uff, dieser Vatertag wird nicht gefeiert O_O;

 

2. Justice

Afro Samurai

Afro Samurai, der stylischste Anime den es wohl jeden geben wird XD Niemand hat was vom besten gesagt OO Okay spaß beiseite, der Plott der Serie ist gnadenlos simpel: Afro Samurai (nein, das ist ernsthaft sein Name xD) ist der Sohn des stärksten Kämpfers der Welt... zumindest bis dieser von einem Gegner ermordet wird, und das vor seinen Augen. Das dieser Bösewicht eine art übernatürlich Zombie Cowboy ist der sich "Justice" nennt  ist da fast schon zu erwarten.

 

Dieser Schurke erklärt den traumatisierten Jungen das er gerne warte bis dieser zu einem würdigen Gegner herangewachsen sei... was natürlich auch so Eintritt XD Die simpelste Rachegeschichte die man sich denken kann, aber zugegeben: Der Vaterkiller ist immens cool XD

Der Bösewicht ist weder wirklich präsent noch irgendwie Dreidimensional, er ist halt der Endboss eines Videospiels (oder eben der Serie) der böse grinsend erklärt das er Gott werden will...oder so xD Wie gesagt, nicht die beste Geschichte aber verdammt cool nen rauchenden Revolverhelden mit drei Armen als deinen Schurken zu haben xD

 

 


Rückblick: Wir hatten die fiesen Cousins, antike Dämonen und Cowboys mit drei Armen XD Wer ist der beste Schurke der Familienverhältnisse "aufrüttelt"? Für mich gibt es da nur einen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Nui Harime

Kill la Kill

Seht sie euch an XD Diese rosa Tussie sieht eher aus als hätte sie eine Hauptrolle in My Little Pony und wäre nicht eine Killerin xD Doch ja, der große Twist der Serie ist das diese heitere Blondine den Vater der Heldin Ryoko ermordete. 

 

Hinter der heiteren und fast kinderhaften Fassade verbirgt sich aber (Animetypisch) eine böswillige Psychopathin die einschüchternd übermächtig ist. Nui Harime verliert in einer Szene ihre Arme... und erklärt dannach kichernd "Ach halb so wild". Am Ende der Serie WILL man sie einfach auch einfach am Boden sehen, und ich denke das macht so einen Bösewichten dieses Kalibers aus. Irgendwie ist sie wie Platz 2, nur noch absurder da sie deutlich "mädchenhafter" rüberkommt XD Meine Nummer Eins für diese Liste ^^

 

 

Fallen euch noch Bösewichte ein die den Stammbaum des Helden verkleinern? Kritik, Korrekturen und Kommentare gerne gelesen 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Taria (Mittwoch, 29 Januar 2020 00:21)

    Arlong wäre mir eingefallen, okay es ist namis Pflegemutter aber es war dennoch eine heftige Szene. Und ja, Freezer hatte ich komplett verdrängt XD

  • #2

    HotaruKiryu (Mittwoch, 29 Januar 2020 01:16)

    Mensch, deine Listen sind manchmal echt spezifisch, als ich die Überschrift las dachte ich so - oh Junge, das ist jetzt aber sehr genau. Mit Arlong hätte ich aber zugestimmt, ist fast die einzige Arc die ich in One Piece gut fand.
    Bis auf Dragon Ball kenne ich aber nur noch Nui Harime. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie sehr ich gelacht habe, als ihr die Arme abgeschnitten wurden. Shima hat diese Szene so oft gesehen, der schaut die sich heute noch manchmal einfach ohne Kontext an.
    Ich geb aber zu, bei dem Thema hätte ich nichts gewusst. Höchstens meine "eigene" Hotaru fällt noch in dieses Schema, aber ansonsten?
    Es mangelt dir wie immer nicht an Kreativität, Kame. Das muss man dir lassen.