Kames Top 7 Schweine in Anime/Manga

Laut, dreckig, und stinkt ziemlich fies... doch genug vom neuen Staatsoberhaupt Amerikas (Donald Trump Witz, ich bin sicher der erste ^^V), wir wollen heute Schwein sein ^(oo)^

 

Die rosanen Grunzer sind meistens eher Nebenakteure in Animes und Manga, doch da pfeifen sie sicher drauf und... naja, Schweine halt ^^; Welches sind die interessantesten Quieker? Die coolsten Grunzer? Die fiesesten Speckröllchen? Wir finden es herraus, also lassen wir die Nase plattgedrückt und grunzen eine Runde, heute Kames Top 7 Schweine in Anime/Manga oder "Schwein sein ist fein" ^(00)^

7. Saizo

Peace Maker Kurogane

Meine Güte, komischer Start für die Liste. Peace Maker Kurogane ist ein Anime der in seiner Fanbase gefeiert wird wie die letzten 10 Ghibli Filme zusammen, aber ganz ehrlich? Ich sah mir den Anime komplett an, verinnerlichte mich einen Moment und sagte dann ganz überzeugt... "eh" *Schulterzuck*

 

Ich glaube ich habe aus dem Anime nichtmal den Sinn des Titels entommen, wer oder was nun Kurogane sein soll ähm... naja es geht darum das ein Bursche Namens Tetsunosuke ein Mitglied der Shinsengumi, einer Art Mittelaler-Polizeimiliz, werden will, um so eben ein großer Friedensstifter zu werden. Kein schlechter Anime, aber auch irgendwie ziemlich un-denkwürdig. Drollig war aber immerhin Saizo, das Schwein einer der höheren Herren xD

Die Laune des Tiers ist an diesem Bild schnell auszumachen, meistens ist es aggro und das er den jungen Protagonisten "angreift" und dabei in einen Fluss rammt ist immerhin der Auslöser das eben jener in die Shinsengumi gelangt, also insofern... schweineguter Job und damit Platz 7 ^(oo)^V

 

6. Ton-Ton

Naruto

Bin ich der einzige der glaubt das diesem Tier nur noch eine Blaue Perrücke fehlt um als Marge Simpson-Cosplayer durchzugehen? O_o;

 

Auf Platz 6 das Schwein Ton-Ton das Haustier von... ich muss mal gestehen das ich immer dachte es wäre das Schwein von der Ninjakriegerin Shizune, doch eigentlich gehört es tatsache ihrer "Herrin" (bzw. Freundin) Tsunade, man merkt ich habe den Anime nie so wirklich aufmerksam verfolgt ^^;;;

 

Das Schwein hat eigentlich keine echte Rolle, Tsunade hat es sich damals als Glücksbringer geholt (Was mich privat noch mehr Irritiert da Schweine eher in Europa als Glücksbringer gelten, aber nicht so in Japan <.<) aber letztendlich kümmerte sich eben eher Shizuna um das Tier... aber immerhin netter Look! Platz 6 für modischen Style der Sau Ö(00)Ö

 

5. Oolong

Dragonball

Dragonball hat mir immer um 100 Jahre mehr gefallen als sein Nachfolger Z (den Toriyama ja auch eigentlich nicht machen wollte aber wie so immer: Geldgeile Verlage fordern halt immer Fortsetzungen ~~), vor allem weil es nicht nur immer um stärkere Typen ging sondern auch noch andere Charaktere in Dragonball ihre Auftritte hatten, wie z.B. Schweinemensch Oolong, benannt nach der Teesorte XD

Hatte zwar auch den Charakter eines Schweins und war gerne mal pervers, feige und ein Großmaul, aber letztendlich auch ab und an doch ein hilfreicher Freund und immerhin rettet er die Welt vor Prinz Pilaw als er geistesgegenwärtig sich vom Drachen Shenglong einen Wunsch erfüllen lässt: Eine Mütze mit zwei Löchern... nein okay, es war natürlich ein Damenunterhöschen, was braucht ein Schwein auch mehr? XD

 

Dummerweise wird er spätestens ab Z nur noch eine Randfigur, doch in "Dragonball" hatte er eine würdige Rolle und sich damit seinen Platz in dieser Liste verdient. Next!

 

4. P-Chan

Ranma 1/2

Ranma 1/2 war für mich immer... hmpf, igendwie eine "verlorene Liebe". Ich mochte einige der Nebenfiguren, vor allem der strunzblöde Tatewaki oder der nachtblinden Mousse brachten mich immer wieder zum Lachen, doch nach einigen Bänden war irgendwie die Luft raus und es tauchten schlicht immer nur neue, verrückte Gegner auf, das reizte mich privat einfach nicht lang :/

Immerhin war hier Ryoga, der sich dank seines Fluches in ein kleines, schwarzes Ferkel transformierte. Ironisch das Akane das Schwein als Haustier aufnahm und "P-Chan" taufte. Ich habe mich damals immer gefragt was der Name eigentlich für eine Bedeutung hatte o_0;.... Was? P steht für "Pig"?....oh.... ich bin ein kompletter Idiot ^.^;;;

 

Immerhin konnte der Schwein so immer einige Lacher für sich verbuchen und bekommt hier Paltz 4 auf meiner Liste, auf nun zu den Top 3 Grunzern ^(00)^v

 

3. Porco Rosso

Porco Rosso

"Nur ein fliegendes Schwein ist ein gutes Schwein", das dachten sich zumindest die Ghibli-Macher als die den Film "Proco Rosso" (bedeutet in etwa "rotes Schwein") kreierten ^^

 

Die Geschichte spielt etwa kurz nach dem ersten Weltkrieg und dem Aufkommen des Faschismus in Italien. Dort lebt der schweinsköpfige Pilot Porco der durch einen Fluch diese Gestalt bekommen hat, was scheinbar aber keinen so wirklich schert XD Er verdient sich als Kopfgeldjäger in dem er Piraten jagt und dabei nach Laune seine Fluglust ausleben kann.

Porco ist ne coole Sau xD Er ist nicht immer clever aber doch ziemlich lässig und wie er es selbst einmal sagt: Er ist lieber ein Schwein als ein Faschist Ò_ó Für das fliegende Schwein gibt es also von mir Platz Drei ^^

 

2. Hawk

The Seven Deadly Sins

Der selbsternannte "Sir Hawk, Ritter der Müllbeseitigung" ist im Anime The Seven Deadly Sins der Begleiter von Held Melodias welcher auf dem Rücken seiner titanischen Schweinemamma(!) eine Kneipe eröffnete. Hawk selbst kann reden, ist aber ansonsten ziemlich normal und bodenständig, trotz seiner Freundschaft zu Melodias ermahnt und beschimpft er ihn auch immer wenn dieser mal wieder den Damen unsittlich näherkommt.

Ganz entgegen vieler Comedy-Sidekicks solcher Serien überwindet er sich aber vor allem immer wieder Elizabeth zuliebe seiner Angst und lässt sich von ihr als Reittier ausnutzen um so z.B. diversen Schurken zu entkommen, auch ist er immer wieder bereit trotz seiner nicht-vorhandenen Kräfte die Prinzessin zu verteidigen.

 

Er epischste Moment ist wohl als er die finale Attacke des Schurken im Staffelfinale abfängt und so nahe dem Tode kommt... alles in allem ein schweinestarker Kumpel, auch wenn er "Falke" heißt O_o;

 


Wir hatten also versaute Feiglinge, schweinestarke Piloten und natürlich grunzende Glücksbringer, doch wer ist meine Top Sau? ^^ Was für eine Frage:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Super Pig

Ein Fall für Super Pig

"Jetzt werd ich ein Schwein,

von Kopf bis Bein,

und die Menschen auf Erden von Unheil befrein!"

 

Der wohl beste/bescheuertste Magical Girl Anime aller Zeiten, Super Pig XD Wo sich andere Mädchen in schöne Kriegerinnen verwandeln transformiert sich das Mädchen Kassie in Super Pig, die totale Heldensau samt Cape und Springseil XD Die Prämisse war das sie 100 gute Taten volbringen musste, da sie ansonsten für immer in der Gestalt des Schweins bleiben muss, also werden immer wieder schweinestarke Heldentaten vollbracht ^(oo)^

 

Ich weiß ich fand den Anime (der am Wochenende in aller Herrgottsfrühe lief @@) wundervoll dümmlich und wenn es ein Schwein auf Platz 1 schafft dann wohl das Super-Pig ^^V

 

 

Fallen euch noch Grunzer ein? Oder stimmt gar die Reihefolge nicht? Korrekturen, Kommentare und Kritik wie immer gern gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Aura_Nightshade (Dienstag, 07 März 2017 11:22)

    Juhu! Ich kenne ganze 3 davon (DB, Ranma und Super Pig)

    Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eins süßer als P-Chan ist, besonders wenn aus irgendeinen unerfindlichen Grund (Baden mit Akane *hust*) die Nase des kleinen Ferkels anfängt zu bluten xD

  • #2

    Jingoro (Dienstag, 07 März 2017 11:23)

    Super Pig natürlich XD Oolong war auch immer klasse, nur was sein Dress sollte... es gab am ende von DB (regulär) ja auch noch eine ganze Rasse von Schweinemenschen ^^

  • #3

    Sakura (Dienstag, 07 März 2017)

    Nette Liste, wie hieß denn das Schwein aus School Rumble, das war auch niedlich "Er ist hingefallen das arme schwein" lol >3

  • #4

    HotaruKiryu (Dienstag, 07 März 2017 11:24)

    Es ist unglaublich, dass ich mich noch an Super Pig erinnern kann. Damals war ich noch ziemlich klein, hab es aber trotzdem irgendwie verstanden. Hab mir aber schon als Kind gedacht, wie wtf das ist. P-Chan fand ich aber auch irgendwie putzig, aber an Ranma hab ich auch kaum Erinnerungen mehr. Deine Ideen für Toplisten sind echt einfallsreich, dass muss ich an dieser Stelle mal loswerden. Auf so etwas wäre ich tatsächlich nicht gekommen, ich dachte erst, das sei im perversen Sinne gemeint xD