Kames Top 7 Vampire

*Muhahahaha* Willkommen Sterbliche! Es ist Halloween und passend zum Tag wollen wir wieder den Schrecken auf euch loslassen. Waren es letztes Jahr die Wolfswesen sind dieses Jahr die Blutsauger an der Reihe.

 

Diese bevölkern in vielerlei Art die Anime- und Mangawelt, und ich möchste die besten Sargschläfer, die heftigsten Halsbeißer und die schrägsten Capeträger listen. HÜTET EUCH! Denn jetzt beginnen Kames Top 7 Vampire oder "Kamecula hat duuurst >:D"

Mein Dank gilt wie immer der besten Seite der Welt: NinjaArt^.^

 

7. Evangeline A.K. McDowell

Magister Negi Magi

Wir beginnen mal ganz locker-flockig mit einem "Jungspund", denn Evangeline Athanasia Katherine "Kitty"(!) McDowell ist ja kaum 500 Jahre alt XD Bedauerlicherweise verlor sie im Manga Magister Negi Magi einst ein Duell gegen Nagi Springfield der sie zur Strafe in einen kleinen Mädchenkörper bannte. 

 

Zu allem Überfluss wurde sie auch noch verflucht und hat auf dem Schulgelände zu bleiben. Überflüssig zu sagen das sie alles andere als erfreut über die Situation ist. ^^; Also aber Nagis Nachfahre Negi an die Schule kommt wittert sie ihre Chance den Fluch zu brechen... Ist ein recht guter Chara, weil sie Anfangs als Gegner und später als eine art Mentor für Negi agiert, außerdem machen sich viele andere Charas mal über die lustig XD

 

Auch wenn der Loli-Faktor etwas nervt, ein Blutsauger mit Spitznamen Kitty gehört in diese Liste XD Machen wir weiter

 

6. Reiri Kamura

Princess Resurrection

Letztes jahr wurde Liza Wildman aus dem Manga Princess Resurrection genannt, nun wird ihre Partnerin der Vampir Reiri genannt ^^

 

Ich mag sie sehr, sie hat immer eine ganz unscheinbare Art doch oft wirkt sie (trotz das sie eine "Gute" ist) erstaunlich schaurig. Was hier auch zu erwähnen ist das Reiri als eine der wenigen Figuren hier auch auf einige klassische Vampir-Macken anspricht: So kann sie sie z.B. in einen Schwarm Fledermäuse verwandeln und kann auch nur ein Gebäude betreten wenn sie direkt eingeladen wird. Gute Arbeit Mangaka! ^^

Ansonsten ist sie immer sehr offen und direkt und hat wohl nur das Problem das ihr Rock in luftiger Höhe beginnt zu flattern, was nicht ganz im Sinne eines schaurigen Auftritts ist XD Dennoch verdienter sechster Platz

 

5. Staz D. Vlad

Blood Lad

Nun eher ein neuer Vertreter der Blutsauger, der Protagonist aus dem Manga Blood Lad und unehelicher Bruder von Murdok aus der Band "Gorillaz"

Also wer da keine Verwandschaft sieht muss blind sein XD Staz ist nun nicht gerade traditionell, so hält er weder etwas von Capes noch von Schlössern, sondern regiert die Dämonenwelt als ein Bezirksboss und steht vor allem auf Animes, Mangas und Videospielen xD

 

Er ist selten wirklich motiviert, doch ist er bärenstark und eigentlich ein netter Kerl. Lustig fand ich es das bei ihm schon ein wenig Sonnencreme und ein Hut reicht um ihn vor der Sonne zu schützen, und sein verdünnter Sabber(!) hat hypnotische Kräfte XD Ein wirklich schräger Vogel und sicher niemand mit dem man sich anlegen will X3 Next!

 

4. Deshwitat L. Rudbich

Rebirth

Was kommt euch in den Sinn wenn ich "Koreanische Vampire" sage?

Ähhhh... ich denke da eher an den Protagonisten des Manhwas Rebirth, den Vampir Deschwitat L. Rudbich^^

Das unterhaltsame an seiner Geschichte (die 26 Bände umfasst) ist das er als böser Vampir im Mittelalter wütet.. naja, als Vampirkind wurde er als Zirkusnummer vorgeführt, kein Wunder das er als Erwachsener ein mordendes Raubtier wurde. Am Ende aber bringt ihn ein Mann Namens Kalutika auf den Weg des Guten... dumm nur das Kalutika selber bald eine rachsüchtige Gottheit wird und die Erde vernichten will. Lange rede kurzer Sinn: Am Ende "tauschen" Held und Schurke ihre Rollen und der Vampir muss gegen einen Gott bestehen.

 

Dabei ist Deshwitat anfangs nichtmal gerne Retter der Welt doch am Ende verspricht er sogar den Freitod zu wählen damit all seine Opfer wieder reanimiert werden können. Kein klassicher Langzahn aber ein sehr interessantes Exemplar ^^

 

3. Karin Maaka

Cheeky Vampire

Nach dem ganzen Twilight Hype hatte ich lange eine Phobie gegen Vampire, doch ein Comedy Manga brachte mich wieder den Beißern näher. Eine Geschichte um ein Vampirmädchen das im Sonnenlicht herumläuft und statt Blut zu Saugen Blut ABGEBEN muss: Cheeky Vampire erzählt die Saga von Karin die bei jedem der Unglücklich ist sofort Nasenbluten bekommt: Je Unglücklicher der Betreffende ist desto drastischer die Auswirkung

Als nun ein neuer Mitschüler extremes Nasenbluten bei ihr auslöst ist die Mission klar: Den Jungen glücklich machen XD

 

Ich denke ich muss nicht groß betonen das diese Vampirgeschichte nicht wirklich gruselig ist, doch ist Maaka herrlich tollpatschig, weinerlich und alles in allem ein ziemlich lustiger Hauptchara ^^ Der etwas andere Vampir der schneller Rot wird als eine Ampel...Platz 3

 

2. Mina Tepes

Dance in the Vampire Bund

Kleine Trivia am Rande: Der Nachnahme von Platz 5 Staz VLAD und der Nachname von Mina TEPES ergeben zusammen das historische Vorbild für Dracula: Vlad Tepes "Der Pfähler" dessen schreckliches Handeln Bram Stoker zum Dracula Roman inspirierte ^^

Ansonsten ist Mina ähnlich wie Platz 7 ein kleines Mädchen aber in Wahrheit die Königin aller Vampire. Warum SIE jetzt Platz 2 ist? Weil sie teilweise sehr nett und freundlich sein kann und bis zum Ende des Animes aber auch fast so gemein wie ein Schurke agiert... und ich persönlich nie die Grenze erkannt habe. Ist sie die ernste aber gutherzige Meisterin? Oder doch eine blutrünstige Intrigantin?

 

Selten sah ich mal eine Figur die sich geistig zwischen einer 3 Jährigen und einem Raubtier bewegte, sowas verdient doch wirklich glatt Platz Zwo ^^

 


Schreckensreim:

Sieben Sechs, da kam die Hex,

Fünf Vier, der Schrecken war hier,

Drei Zwei, schon fast vorbei,

Denn an den ersten Rang, kam nur er hier ran:

 

 

 

 

 

 

1. Alucard Nosferatu

Hellsing

Also wenn wir über Vampire in Animes reden darf der Altmeister nicht fehlen, der Urvampir und angeblich das ursprüngliche Böse "Alucard" (man beachte das Ananym)

Als Diener von Interga Hellsing ist er Richter und Henker für die Hellsing Organisation und löscht mal mit mehr oder weniger großer Motivation allerlei Vampire und Dämonen aus. 

 

Alucard ist sehr unterhaltsam weil er schlichtweg unsterblich und unbesiegbar erscheint XD Jegliche Zerstörung seines Körpers nimmt er gelangweilt zur Kenntnis, seine Macht scheint keine Grenzen zu kennen und er kommt eigentlich niemals ernsthaft in Bedrängnis, ein seltsames Konzept für einen Anime das aber dennoch funktioniert.

 

Alucard hat auch viele Fähigkeiten, wie Stürme oder Nebel zu erzeugen, außerdem kann er sich in Fledermäuse, Insekten oder einen Hollenhund transformieren, auch scheint er keinen Regeln der Schwerkraft unterworfen, kurzum: Ein harter Brocken und zu recht der Regent dieser Liste ^^

 

Damit bedanke ich mich fürs lesen und hoffe ihr habt ein schaurig schönes Halloween muhahahaha *in Flederschildkröte verwandel und davonflatter*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Vigi140 (Samstag, 18 März 2017 17:47)

    War so klar, dass Alucard gewinnt :D Er ist echt der Vampir schlechthin und ultra cool dazu. Nicht umsonst heißt er Alucard (Dracula Rückwärts).
    Deshwitat L. Rudbich sagt mir nichts, aber sonst eine gute Wahl.

  • #2

    Senju (Samstag, 18 März 2017 17:48)

    Kenne nur Platz 2 und 1 ^^ Passen aber auch Mina erinnerte mich voll an dieses Göre aus Interview mit einem Vampir. Alucard ist so oder so klasse, wobei Walther uns Seras auch gut sind, vergessen kame? :)

  • #3

    Conny (Samstag, 18 März 2017 17:49)

    Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich KEINEN der hier gelisteten Vampire kenne.
    Ok ich kenne Alucard schon aber habe Hellsing nie gesehen. Nach dem ganzen Twilight Mist ist mir die Lust auf Vampire wohl auch ziemlich vergangen. Aber dennoch bin ich froh dass Alucard auf Platz 1 ist. Ich mein das ist ja wohl der aller bekannteste Vampir unter den Anime.
    Von Cheeky Vampire hast du mir auch schon des öfteren erzählt. Mal sehen vielleicht guck ich ja davon mal den Anime.

  • #4

    realsephiroth (Samstag, 18 März 2017 17:49)

    Ich kenne da als einziges den ersten Platz - und ich halte absolut garnichts von Hellsing.
    Ich mochte immer den Vampir Meyer Link aus "Vampire Hunter D - Bloodlust", der hatte sowas klassisch aristokratisches.
    Und hey, wo ist der kultige Vampirkämpfer aus "Dragonball", der zu den Kriegern von Uranai Baba gehört hat? Den hätte ich hier schon erwartet, also echt^^

  • #5

    alex_roston (Samstag, 18 März 2017 17:50)

    Seltsamerweise hat Karin auch meinen Hass gegenüber Vampiren, aufgebaut durch die Twilight-Saga, gebrochen XD.
    Ich muss die Reihe unbedingt mal weiterlesen.