Kames Top 7 Zwillingsschwestern

Wir hatten die doppelten Herren, da war es doch wohl auch absehbar das hier die Mädels die es zweimal gibt gelistet werden ^^ Zwillingsschwestern haben öfters eine Nebenrolle in Animes oder zeichnen sich öfters durch ihre großen Unterschiede aus. Ich privat glaube der Wunsch bei Frauen sich voneinander abzuheben ist sogar stärker als bei Kerlen die auch gerne mal ein Gruppenverhalten an den Tag legen und es mögen mal optisch eine Einheit bilden wollen, aber ich kann hier auch Hobby-Weltversteher spielen wie immer und mir das alles ausm Hintern ziehen XD 

 

Zwillingsschwestern also: Welche sollte man kennen, welche sind denkwürdig, interessant und/oder bekannt? Ich klone mich schnell und zieh mir nen Rock an für Kames Top 7 Zwillingsschwestern alias "Das doppelte Kaminchen Ö.Ö" 

7. Fuka & Fumika Narutaki

Magister Negi Magi

Man ich bin froh das ich diesen Manga gelesen habe ^^ Nicht so direkt weil Magister Negi Magi so großartig ist oder ähnliches, nur ist der Manga ein verdammt guter Lieferant für meine Liste XD Sei es Cybrogs, Vampire oder Geister, die Schulklasse hat so ziemlich alles aufzubieten, und so können wir auch weibliche Zwillinge hier für uns abharken XD

Die Beiden Mädels Fuka und Fumika sind aber sowohl im Manga als auch im dazugehörigen Anime schlicht Nebenfiguren die angeblich Fans des Wander-Clubs sind. Sie sind in etwas so groß wie ihr kleingewachsener Lehrer, doch sie ziehen ihn dennoch gerne auf und spielen ihm Streiche.

 

Das unterhaltsamste war wohl das sie seinem Eintrag im Klassenbuch (in etwa "nett" und "kindisch" oder so) mit zweideutigen Sätzen "korrigiert" haben (was würdet ihr zum Kommentar "überraschende Technik" denken? XD), ansonsten waren die beiden nett, aber nicht wirklich denkwürdig, daher hier eher das Schlusslicht der Liste ^^

 

6. Suiseiseki & Souseiseki

Rozen Maiden

Ein perfektes Beispiel für Gegensätze sind wohl die Schwester-Puppen aus Rozen Maiden, Souseiseki und Suiseiseki (meine güte ist das schwer zu schreiben @@) die unterschiedlicher nicht sein könnten. Rozen Maiden ist eigentlich ein ganz interessanter Anime (ich müsste ihn mal in Analysieren, schande über mich >.<) um einen Jungen der mit magischen Puppen zusammenlebt. Nachdem er erst mit einigen anderen Puppen zusammentrifft erhält er eben auch unter seinem Dach die Puppe mit den unterschiedlichen Pupillen: Suiseiseki

 

Die Kleidtragende Suiseiseki ist dabei die typische Kratzbürste die immer wieder zetert und schimpft und ihre kleinen Vorlieben ungerne Anderen gegenüber eingesteht.

 

Souseiseki wiederrum... ist so ziemlich das absolute Gegenteil ihrer Schwester, vom Geschlecht mal abgesehen ^^ Sie kleidet und redet sich nicht nur ziemlich maskulin, sie hat auch eine eher ruhige und fügsame Mentalität gegenüber ihren Meistern. Das die beiden Puppen sich nach ihrem Wiedersehen dann auch öfters mal streiten ist absehbar, auch wenn sie eigentlich (zumindest für mich) wenig Familiären zusammenhalt an den Tag legen, vielleicht reicht es deswegen nur für Platz Sechs ^^

 

5. Saya & Diva

Blood +

Der Traum der Herrenwelt: Zwei Mädels die exakt gleich (gut) aussehen und eine davon ist sogar die böse Zwillingsschwester @o@ *hach* dieser Traum erfüllt sich im Vampiranime Blood+, wo es die Heldin Saya mit ihrer Zwillingsschwester zu tun bekommt die nur den Namen "Diva" trägt. Interessanterweise hat Diva ihren Namen von... ihrer Schwester Saya O_o;

 

Beide Mädchen sind eigentlich nahezu unsterbliche Vampirwesen die aber jeweils ein komplett anderes Schicksal bekommen haben. Während Saya wie ein normales Mädchen aufwuchs sperrte man ihre jüngere Schwester Diva weg und ließ ihr keinerlei Liebe zukommen. Nicht ganz abwegig das sich besagte Diva dann später an allen ihren Peinigern (und Sayas Ziehfamilie) brutal rächt.

Allgemein haben beide Mädchen eine sehr zwiespältige und abstrakte Beziehung zueinander, letztelich ist Diva halt die Oberschurkin, und hat eine ziemlich sadistische und arrogante Art. Saya wiederrum muss nach langem Gedächnisschwund erst wieder lernen was es heißt eine nahezu unsterbliche Kriegerin zu sein, was so ziemlich den ganzen Plott des Animes erklärt XD Die böse Zwillingsschwester ist zumindest ein cooler Schurke und damit verdienen sich beide Damen Platz Fünf redlich ^^

 

4. Shisuku & Kasumi Ishiki

King of Thorn / König der Dornen

Lustigerweise wurde diese Geschichte erst als Animefilm wirklich bekannter, ich erinnere mich das ich Jahre vorher den Manga dazu kaufte und ich damit so ziemlich alleine war XD "König der Dornen" ist eine art Endzeit-Geschichte bei der die Menscheheit von einem Virus bedroht wird dessen Befallene am Ende zu Stein(!) werden, praktischerweise nennt man diesen Virus dann den "Medusa-Virus". Die Geschichte von König der Dornen beginnt dabei mit den Zwillingsschwestern Shisuku und Kasumi die beide (sowie der Rest der Menschheit) infiziert sind. Zum Glück (?) landen beide in einem Kälteschlafprogramm und sollen die Krankheit so überdauern bis man ein Heilmittel findet.

 

Lustigerweise sieht man diese beiden Zwillinge den Rest der Handlung fast niemals mehr zusammen da Kasumi alleine erwacht und ihre Schwester scheinbar eine art Überwesen wurde (Ich spoiler mal nicht den finalen Twist, schaut zur Not Mal den Anime ^~)

Schön ist das Kasumi eigentlich die zurückhaltende und unsichere Schwester ist, während Shizuku (natürlich ohne Brille Ò_o;) sich bemüht auf ein gutes Ende der ganzen Pandemie zu hoffen. Ein interessantes Zwillingspaar, nächster Platz ^^

 

3. Kyou & Ryou Fujibayashi

Clannad

Von einem Schwesternpärchen das sich sehr unterscheidet zum anderen ^^ Der Anime Clannad ist eine typische Slice-of-Life Serie mit romantischen Tönen um den Protagonisten Tomoya. Eine tragende Rolle haben dabei auch seine Mitschülerinnen Kyou und Ryou, die "Fujibayashi-Zwillinge". Auch hier spielt man das "Feuer und Wasser"-Klischee voll aus, denn während die ältere Schwester Kyou eine aufbrausende und ziemlich laute Dame ist, so ist ihre Schwester Ryou eine vollkommen ruhige und sehr schüchterne Person. 

 

Das Schöne an den Beiden ist ihre Beziehung in Sachen Liebe: Beide sind in den Protagonisten Tomoya verliebt, gehen aber gänzlich anders mit ihren Emotionen um. Während Kyou ihre Gefühle aus Rücksicht zu ihrer jüngeren Schwester komplett unterdrückt traut sich Ryou kaum einen Schritt auf den Jungen ihres Herzens zu machen. Vor allem für die ältere Schwester ist das Ganze eine moralische Probe da es auch immer wieder zu erotischen Mißverständnissen zwischen ihr und Tomoya kommt. Die vielleicht beste Szene der gesamten Serie ist die wo Beide begreifen das Keine von ihnen das Herz ihres Schwarms bekommen kann und sich gegenseitig fast entschuldigend und weinend in den Arm nehmen.

Ihre Geschichte um einen alternativen Verlauf der Geschichte war da auch ziemlich interessant, und das alles reicht locker für den dritten Platz der Zwillingsschwestern ^^

 

2. Nono & Nene Motoe

Blood C

Schon wieder wird es blutig XD Ich gebe aber zu im Gegensatz zum Anime Blood + der schlicht eine Actionserie ist um ein Mädel namens Saya geht das mit ihrem Schwert Monster zerhackt ist Blood C eine Serie um ein Mädel Namens Saya das mit ihrem... Schwert... Monster... worauf wollte ich Hinaus?Ò_O; Ach ja: Blood C geht die Dinge ziemlich anders an, man denkt in den ersten Episoden das eine gewisse Formel ausgespielt wird... und bricht sie dann im letzten Drittel der Serie komplett XD Ein gutes Beispiel sind da auch Sayas Klassenkameradinnen, die Zwillinge Nono und Nene.

Beide sind eigentlich die typischen Hintergrundcharaktere und geben immer albern und kindisch, zumal ihre Stadt wenig große Abwechslung bietet. Der große Twist der Beiden... naja ich packe es mal in Spoiler, für alle die sich den Spaß an der Serie nicht verderben wollen (Makieren): Der Twist der Beiden ist das sie alles andere als nette Mädchen sind sondern engagierte Schauspielerinnen die Saya eine heile Welt vorgaukeln sollen. Tatsächlich sind Nono und Nene skrupellose Verbrecher die scheinbar trotz ihrer Jugend schon eine immense Menge Leid und Verderben angerichtet haben. Es sagt sehr viel aus das am Ende eine Schwester der anderen tatsächlich ein Bein stellt um so ihre eigene Haut zu retten xD

 

Dieser Twist an den Schwestern ist mir so im Gedächnis geblieben das Platz Zwei da eine würdige Platzierung ist ^^

 


Wir hatten Puppenschwestern, Vampir-Zwillinge und Pärchen wie Katz und Hund. Wer ist der Top-platzierte in Sachen Zwillingsschwestern? Darauf kommt ihr nie, dabei ist es doch klar XD:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Hanni & Nanni

Hanni und Nanni

Jaaaa, davon gabs nen Anime (Hier mehr nachzulesen) und natürlich müssen die ikonisten Zwillingsschwestern der (Mädchen)Literatur natürlich den ersten Platz belegen XD

 

Also zuerst: Wer nennt seine Kinder so? O_o; Okay, fairerweise muss man erwähnen das die beiden eigentlich "Hanna" und "Marianne" heißen... zumindest im deutschen. Im englishen Orginal heißen die beiden tatsächlich Patricia und Isabel und ihre Buchreihe "Die Zwillinge von St.Claire"... naja okay "Panni und Issi" hätten da auch ziemlich bescheuert geklungen O_O;

 

Hanni und Nanni sind Enid Blytons Kopfgeburt und eigentlich für jeden ein Begriff. Minimale Unterschiede im Charakter haben sie aber ich wüsste nichtmal beim Bild oben wer von denen Beiden wer ist O_O Die Schwestern sind eigentlich immer gut drauf und bemühen sich allen echte Freunde zu sein, letztendlich die typischen Mädchenheldinnen und bei weitem früher da gewesen als ihre Konkurrentinnen Bibi und Tina oder Kate und Ashley XD Alles in allem die perfekten Kandidaten für diese Liste und der verdiente erste Platz ^^

 

Wobei ich eure Kritik verstehen kann: DIE SIND DOCH NUR KOPIEN VON NONNI UND MANNI Òó!

Was zur Hölle? Ò_o;

 

Habe ich wen vergessen? Stimmt die Platzierung? Kommentare, Korrekturen und Kritik wie immer gerne gesehen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Arisa (Dienstag, 07 März 2017 12:15)

    Nonni und Manni . . . was zur Hölle ist das!?
    Schöne Liste. Mir würde noch Tsukasa und Kagami Hiiragi aus Lucky Star einfallen!

  • #2

    Bleistift (Dienstag, 07 März 2017 12:16)

    Was ist denn mit Ram und Rem, sind in letzter Zeit ziemlich beliebt

  • #3

    Cait-o (Dienstag, 07 März 2017 12:17)

    Die Lucky Star Schwestern ja, die würden mir auch einfallen, den Hanni und Nanni anime kenne ich nichtmal, schön seltsam XD Kenne ansonsten nur Platz 7, 4 und 3, die Clannad Sisters die auch den Lucky Star Schwestern extrem ähnlich sehen, ob das Zufall ist? O_o Wobei, die Zwillinge aus Sekirei würde ich auch noch nennen xD