Kames Top 7 Zwillingsbrüder

Manche Dinge kommen zweimal. Wie dieser Satz. Manche Dinge kommen zweimal. Zwillingsbrüder sind in Animes ein beliebtes Pärchen für Zwischenbosse, dramatische Familienbanden und dem typischen "Wer ist der böse Zwilling?"-Mindgame. Meistens sind sie selten der Fokus der Serien doch ab und an blitzen solche Duos mal auf und zeigen wie die Idee eines identischen Doppelgängers uns heute noch faszinieren kann.

 

Bei vielen alten Kulturen galten Zwillingsbrüder als großes Omen der Götter und diese Ideen haben sie hier ab und an übernommen. Es gibt in Animes und Mangas sogar Zwillingsbrüder die sich nichtmal ähneln! Vash und Knives aus Trigun nehme ich hier übrigens nicht in die Liste, ab und an werden sie als "Zwillinge" bezeichnet aber so richtig sehe ich das nicht, außerdem wurden sie künstlich erzeugt also ne... die kommen hier nicht vor. Ansonsten liste ich mal meine liebsten Duos. Angeschnallt für Kames Top 7 Zwillingsbrüder alias "Wer zum Henker sind die Lochis? O_0"

7. Charles und V.V. Britannia

Code Geass

Letzter Platz meiner Liste nehmen Zwillinge ein von denen viele sicher nichtmal mitbekommen haben das es tatsächlich Zwillingsbrüder sind. Dennoch aber hat der Oberschurke im Anime Code Geass, König Charles vi Britannia einen älteren Zwillingsbruder... der eher aussieht wie einer seiner Enkel.

V.V. ist wirklich und ohne Scherz sein Zwilling, doch da er schon mit 10 Jahren seine "Geass"-Kräfte bekam alterte er seit dem nicht mehr. Überhaupt hat er selbst als Kind schon blonde Haare gehabt während Charles (damals noch) braune hatte, was sind das für Gene die da durcheinanderkamen? XD

 

Immerhin ist V.V. trotz seiner Statur der wohl sogar gefährlicherer der beiden Brüder, auch wenn er in der Serie (wie vieles) zu wenig Augenmerk bekam. Augen-merk. Ja, Code Geass Humor ^_(v) Weiter mit Platz Sechs.

 

6. Aion und Chrno

Chrno Crusade

Chrno Crusade (meine güte wie soll man das ohne Google jemals richtig schreiben?) ist ein seltsames Werk gewesen. Ich weiß eigentlich fand ich viele Elemente der Serie recht generisch aber das Ende des Animes hatte meiner Ansicht nach verdammt viel Mut besessen. Ich musste aber auch hier zu meiner Irritation feststellen das Held Chrno der Zwillingsbruder des Oberbösewichtes Aion war.

Man sieht es vielleicht im Manga etwas als eine "Schwarz/Weiß Spiegelbild-Version" des Anderen, aber ich denke als Engel sind die biologischen Details da Nebensache und sie müssen sich nicht zwangsweise ähneln ^^ Seltsam auch das sie in der Vorgeschichte zusammen gewirkt hatten, so gegensätzlich beide Auftreten. Allgemein war Aoin aber auch ein ziemlich unterhaltsamer Bösewicht, also bekommen die Beiden hier trotz allem Platz sechs der Brüderpärchen ^^

 

5. Kazuo und Masao Tachibana

Captain Tsubasa - Die tollen Superstars

Zwillinge in einer Fußballserie? Da nehme ich nicht die Kickers? O_O Ja irgendwer wird sich vielleicht noch an die Serie erinnern und meinen Charlie und Jeremy müssten hier noch in der Liste auftauchen, doch neee, ich bleibe mal eine SPUR aktueller und nenne die Tachibana Brüder aus der Animeserie "Die tollen Superstars"

 

Die "Überbiss-Zwillinge" (ernsthaft, Biber haben kleinere Hauer! O.o) sind die typischen Zwischenbosse eines Turnieres gegen die der Held Tsubasa halt bestehen muss. Dabei haben sie wahrscheinlich die selbstmörderischste aber coolste Taktik der Fußballwelt parat: Den "Zwillingsschuss"! Dabei legt sich einer der Brüder auf den Rücken und spielt "Katapult" für den anderen, wieso sehe ich sowas nie von der deutschen Nationalmannschaft huh? Ò_O

Masao und Kazuo kommen vielleicht nie ins größere Rampenlicht abseits ihrer handvoll Episoden doch Zwillinge gehören zum Fußball, fragt doch mal Lars und Sven Bender ^.~

4. Die Gebrüder Paradox

YuGiOh!

Hier beginnt mein folgender Satz,

die Gebrüder Paradox finden hier Platz.

Beide sprechen stets in reimen,

dem nachzueifern will ich nicht verneinen.

 

Beide sind Handlanger eines bösen Schurken,

einer trägt die Farbe Orange, der Andere die Farbe der Gurken.

Kartenmeister sind sie in YuGiOh,

trickreich sind sie, dabei aber auch agressiv und roh.

 

Stets spielen sie im Duett,

verhöhnen die Kontrahenten, sehr frech und garnicht nett!

Vom Reimen bekommt man da schon die Krätze,

doch dann beenden sie sogar noch des anderen Sätze!

Para und Dox,

wirklich fieses Gesocks.

Den Platz in der Liste bekommen sie zweifelsfrei,

doch nun weiter im Ranking mit Platz Drei!

 

Und wer's jetzt nicht merkt der wirds nun wissen,

Kame reimt echt:

bescheiden! :-D

 

3. Yo und Hao Asakura

Shaman King

Wenn jemand dein Erzfeind ist und sich netterweise immer wieder neu in die Welt reinkarnieren (also neu geboren werden) kann, was kann da noch mieser sein? Ganz Simpel: Wenn er als eines deiner Kinder geboren wird! XD Beispiel Shaman King.

 

Hao Asakura (seltsamerweise bekam er in der amerikanischen Synchronisation ohne echten Grund den Namen "Zeke") ist eigentlich ein mächtiger Shamane der aber um seine Ziele zu erreichen die Menschen auszulöschen sich mehrfach wiedergeboren hat. So wurde aus ihm der Zwillingsbruder des Helden der Geschichte, Yo. Dabei ähneln sie sich wirklich optisch ziemlich, auch wenn Hao längere Haare hat und etwas dünner ist. Das er sich ausgerechnet in diese Familie "geboren hat" war absicht: Da die Asakuras eigentlich die Welt vor ihm schützen wollen war dies ein besonders teuflischer Schachzug.

 

Das Interessante am Anime war das Hao nicht per se böse war, doch eben nur etwas für starke Schamanen übrig hatte und den Rest der Menschheit (die ihm in seinem ersten Leben auch ziemlich übel mitgespielt hatte) verabscheute und auslöschen wollte... man könnte also sagen Hao war Japans Magneto XD Ein cooles Duell gegen den bösen Zwillingsbruder... was nicht weniger als Platz drei verdient sowas? XD

 

2. Yukio & Rin Okumura

Blue Excorcist

Platz Zwei und jetzt habe ich ernsthaft schon drei Zwillingsbrüder die sich eigentlich so garnicht ähnlich sehen. Ich glaube irgendwas läuft hier falsch ò_0; Wobei man wohl im Falle von Rin und Yukio wohl auch etwas nachsichtig sein muss, immerhin haben beide nen Prominenten als Vater: Satan! >:D Tatsächlich hat Rin dabei immense dämonische Kräfte bekommen während sein jüngerer Bruder Yukio (scheinbar) verschont wurde.

 

Die Idee das beide dennoch GUTE Menschen sind und sich als Exzorzisten gegen den "Pappa" stellen hatte was interessantes. Während es bei Shaman King um ein Duell der Beiden Zwillinge geht ist es bei Blue Excorcist eher so das Yukio ein viel reiferer und stärkerer Krieger wird als sein älterer Bruder... schlicht um eben diesen zu Beschützen.

Natürlich schafft das immens viele Konflikte und beinahe auch einen drohenden Kampf der Beiden, doch trotz dieser großen unterschiede und Lebensaufassungen der Zwillinge lieben sich Beide dennoch aufrichtig, und deswegen sind sie hier mal einen Platz vor den streitenden Gegnern ^_~ Nebenbei... findet mal KEIN Yaoi-Material von den Beiden beim Googeln! Ernsthaft Mädels, die Menge ist beunruhigend O_o;;;

 


So, nochmal nachgeprüft: Engel, Dämonen, Fußballspieler, was für Brüder fehlen hier denn noch? Für mich ist der erste Platz ziemlich offensichtlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Hikaru und Kaoru Hitachiin

Ouran High School Host Club

Natürlich männliche Hostessen xD Tatsächlich muss ich aber gestehen das ich den Anime Ouran High School Host Club ziemlich gut finde: Die Heldin der Serie ist erfrischend interessant und selbst die Zwillinge werden hier unterhaltsam eingebaut. Ich muss zugegebenermaßen auch tatsächlich immer bei dem Gag auflachen wenn Hikaru und Kaoru (zur schieren Freude der Damen) so tun als sein sie schwul UND ineinander verliebt! XD Dabei spielen sie sämtliche Klischee's der Yaoi-Fanszene aus und man muss einfach nur über diesen herrlichen Schwachsinn lachen XD

 

Doch ihr Dasein als "Zwilling" wird auch mal wirklich ernsthaft thematisiert: So spielen sie den "Bäumchen-Wechsel dich" Trick öfters aus wenn ein Mädchen vorgibt in einen der Beiden verliebt zu sein. Sie merken schnell das sie niemals individuell, sondern eben nur als "Duo" angesehen werde, etwas das selbst sie ab und an stört, immerhin sind sie zwei unterschiedliche Menschen. Ein wichtiger Plottpunkt der Serie ist auch ihre "Prüfung" an Tamaki und auch Haruhi ob einer der Beiden sagen könnte welcher wer ist. Während Tamaki "nur" ihre kleinen Eigenheiten bemerken, aber nicht zuordnen kann so erkennt Haruhi die Zwillinge je an ihren Charaktereigenschaften. 

 

Sie ändern auch in einigen Folgen bewusst ihre Erscheinung um sich voneinander abzuheben und zeigen wie Komplex es sein kann ein Zwilling zu sein, sowas verdient in meinen Augen ganz klar den obersten Platz auf dem Treppchen ^.~

 

Wurde wer vergessen? Ist die Platzierung in eurem Sinne? Korrekturen, Kritik und Kommentare gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sakura (Dienstag, 07 März 2017 12:27)

    Haha die Paradox Brüder, netter Reim X3 Platz 1 könnte ich zustimmen, mir fallen auch wenige Zwillingsbrüder sonst ein, gibts auch noch Zwillingsschwestern?

  • #2

    HotaruKiryu (Dienstag, 07 März 2017 12:27)

    Mir war gar nicht bewusst, wie viele männliche Zwillinge in Anime existieren. Von den Beiden aus Code Geass kriege ich allerdings die Krätze und die ParaDox Brüder fand ich in jeder Sprachausgabe höchst eigenartig. Damit hast du mich doch glatt dazu gebracht, über Zwillinge in Anime nachzudenken, haha. Aber unterhaltsamer Beitrag, Reime sind auch nicht so meine Stärke.

  • #3

    Zedwick (Dienstag, 07 März 2017 12:28)

    Die YGO Zwillinge sind passend, wobei du natürlich noch die aus Serie 3 hättest nennen können, auch wenn es "nur" Zwillingsbruder und Schwester sind ^^ Platz 1 kenne ich nicht, muss ich wohl mal nachholen ^^