Kames Top 7 Kampf-Duelle!

In einer perfekten Welt gibt es keine Konflikte und keine Kriege mehr^^...bah wie langweilig -_-! Nix gegen die Pazifisten aber so ein wenig Hau-Drauf Action sollte es doch schon ab und an geben, sonst wäre es ja doch etwas fade. Zumindets in Animes und Mangas lösen die Leute immer noch herrlich unterhaltsam die meisten Probleme mit den Fäusten, Schwertern, Pistolen, Äxten, Kettensägen, Flammenwerfer und...naja ich schweife ab <.<;

 

Ich habe mir diesmal vorgenommen die Top 7 meiner liebsten Kampf-Duelle aufzulisten, folgende Regeln sind dabei zu beachten:

 

1) Nur Einer gegen Einer, keine Massenkloppereien  

2) Keine zwei Duelle aus demselben Manga/Anime

3) Egal ob Waffe, Fäuste oder Übernatürliche Power, alles ist erlaubt >:D

 

Dann stimmen wir uns mal Musikalisch ein! FIIIIGHT!!!! >o<

*KRACHWEG* ähm sorry, falsches Vid...ka wie das auf meine Playliste kam *hüstel*^^; Nun aber Kames Top 7 Kampf-Duelle oder MORTAL KOMBAAAT! ÒoÓ

*Headbange* X3

7. Hiroki vs. Kazuo

Battle Royale

Ich muss gleich kleinlaut gestehen das das hier der einzige Fight aus einem Manga aus dieser Liste ist :( Ich denke bewegende Animationen haben auf mich meistens eher Eindruck. Dennoch hat es dieser Fight aus dem Manga Battle Royale geschafft: Oberbösewicht Kazuo kämpft gegen den gutmütigen Kung Fu Schüler Hiroki, und um nichts weiter als das blanke Überleben.

Dieser Fight ist auf der Liste garantiert der blutigste: Ausgestochene Augen, abgetrennte Finger, hier geht es beileibe nicht realistisch zu, dennoch ist das Duell sehr intensiv. Das liegt an beiden Kontrahenten: Während Kazuo scheinbar erschreckend schmerz- und emotionslos ist leidet man mit Hiroki regelrecht mit, immerhin beschützt er das Mädchen seines Herzens! Und dauernd scheint der Schurke die Oberhand zu gewinnen. Das Ende des Kampfes ist sehr dramatisch, und bis dahin sind es fast 200 Seiten im Manga! Holy Macaroni!

 

Alles in allem hat es zwar kleine innere Monologe die den Kampfluss unterbrechen, und dennoch für mich der wohl emotionalste Kampf in einem Manga für mich, weil man doch mit dem Helden mitfiebert! Verdienter Platz auf dieser Liste.

 

6. Ruffy vs. Enel

One Piece

Was für ein "Kampf" XD Also in Sachen Erwatung und Umsetzung ist dieses Duell garantiert die Nummer 1 ^^ Ich meine es gibt unendlich viele (und auch gute) Kämpfe bei One Piece, aber Ruffy der auf "Gott" Enel trifft? Der Kampf ist zu genial XD

 

Enel ist die ganze Zeit seines Auftretens übermächtig, cool und wirkt unglaublich unbesiegbar. Erst nach einer Weile bekommt man als Leser mit das er einfach über Elektrokräfte verfügt. Nachdem er so ziemlich alles und jeden spielend vernichtet hat trifft Ruffy auf ihn....und erst wenn es passiert kam auch mir der Gedanke: Moment, Gummi ist Stromresistent. Und was gibt uns Oda? DAS BILD:

XD XD XD zu genial, der obercoole Bösewicht schaut wie der letzte Depp drein XD Natürlich schafft es Enel noch eine Weile den Piraten etwas auszuweichen und ähnliches, aber es ist einfach herrlich das der unbesiegbar wirkende ausgerechnet gegen den Helden absolut unterlegen ist. Ein herrlicher Fight und in meinen Augen der denkwürdigste aus One Piece. Weiter mit Platz Fünf! 

 

5. Afro Samurai vs. ???

Afro Samurai

Okay Okay ein FASSUNGSLOS absurder Fight: Afro Samurai der Held gegen....was? Es ist so herrlich albern das ich hier mein neues Spielzeug präsentiere: Das Unlogik Rad! Hier könnt ihr raten WAS nun die schrägste Antwort ist:

 

 

 

 

 

 

Na was habt ihr getippt? Travolta? Ja, "Staying Alive" wäre cool gewesen, doch der gewinner ist der Afro-Samurai-Mecha XD

Ich meine wie derb ist es einen Mecha vom Helden zu bauen und ihn gegen ihn kämpfen zu lassen? XD Der Mecha ist wie der Terminator und der Kampf ist herrlich absurd, z.B. fliegt der Mecha mit seinem Gegner erstmal 50 Meter in die Luft XD Das toppt für mich selbst Kill Bill Motorradbraut gegen Schulmädchen ^^

 

Allgemein ist die Animeserie voller guter Kämpfe (wenn sie auch nichts anderes zu bieten hat ^^;) aber der Afro Samurai gegen den Mecha-Afro Samurai ist eine Matchcard die sich schon genial liest XD Und seid ihr enttäuscht das es die anderen Optionen nicht gab? Keine Angst ^^ Samurai mit Teddykopf kommt auch im Anime vor ^^V.....moment WHAAAAAT?!?!O0

 

4. Spike Spiegel vs. Mad Pierrot

Cowboy Bebop

Platz Vier in der Liste und wir kommen zu Cowboy Bebop. Der Anime strotzt vor coolen Fights, aber der beste ist ganz klar der wo Spike  gegen den Auftragskiller "Pierrot" um sein Leben bangen muss.

 

Dieser ist schon ein Ausnahmegegner: Er ist gekleidet wie eine Art Zirkusdompteur, trägt Zylinder und Bart, grinst die ganze Zeit und hat den Körper einer Zwiebel D_D; Erschreckenderweise ist er dennoch ein abscheulich starker Gegner, es stellt sich nämlich herraus das er eine Art gezüchteter Superkiller ist. Spike kämpft gegen ihm in einem alten Vergnügungspark und hat trotz seiner Schussgenauigkeit und Kung-Fu Künste reichlich Mühe:

So kann Pierrot schweben, ist ein Pistolenschütze und dank eines Kraftfeldes auch noch Kugelsicher. Letztendlich entscheidet das dramatische Duell gegen den lachenden Irren aber ein ungewollter psychologischer Angriff. Bizarr war auch allgemein Pierrots Psyche: So sah er aus wie ein alter Mann, hatte aber scheinbar das Gemüt eines wirren Kindes. Selten gab es einen solchen Fight mit solch derben Figuren ^^v Kommen wir zu den Top 3!  

 

3. Maka vs. Chrona

Soul Eater

Hach Soul Eater :3 Diese Serie hat wie ich finde soooviele unglaublich unterhaltsame, gute und schön inszenierte Fights das mir die Auswahl sehr schwer viel. Die Kämpfe sind im Anime wirklich nahezu perfekt umgesetzt: Sie sind selten als eine Folge lang und unglaublich flüssig. Dagegen wirken z.B. Fights wie Naruto entsetzlich langsam und unglaublich undynamisch!

 

Der beste Fight ist für mich das zweite (!) Duell der Hauptheldin Maka gegen den/die(!/?) bösen Chrona. Der/Die ist nämlich superstark aber euch relativ wahnsinnig: Im ersten Duell konnte sie/er Maka und ihren Partner Soul klar schlagen und beide waren nur knapp mit dem Leben davongekommen. Das coole an dem ganzen Fight ist dann aber Makas Taktik: Um gegen Chronas "wahnsinnigen" Stil anzukämpfen gehen sie und ihr Partner Soul einen Pakt ein so das Maka selbst dem Wahnsinn verfällt.

GENIAL XD Maka verwandelt sich plötzlich in eine kichernde Irre und der ganze Fight nimmt in sachen Konstellation einen ungemein geile Wende: Es ist so als würde man den Joker gegen....ka, Tweek aus South Park kämpfen lassen. @.@ Denn während Maka eher albern/kichernd irre wird ist Chrona eher immer nervös/panisch bekloppt. Hab selten nen Fight gesehen wo ein Kämpfer dem Anderen den Kopf ablutschen will XD Wenn das nicht Platz 3 ist dann weiß ich auch nicht!!! ^^  

 

2. Son Goku vs. Tao Bai Bai

Dragonball

Yeah! Ich mag Dragonballs, also die Orginalserie :D Da gings nun nicht immer von Oberfight zu Oberfight, sondern hatte noch viel Story und ernsthaft relevante Nebenfiguren. Ab Z wurde es schon sehr viel eindimensionaler. Mein Lieblingsfight ist klar das erste Duell von Son Goku gegen Tao Bai Bai den Superkiller. Ich weiß noch wie sehr mich der Kampf beeindruckt hatte: Die gesamte Serie durch bis dato gewann Son Goku eigentlich immer relativ problemlos.

 

Es war eben der Gag das jeder den kleinen Jungen gnadenlos unterschätzte und Son Goku drosch die Gegner platt. Doch gegen Tao?

By God, der Riss dem Helden den Affenschwänzigen ARSCH auf >.< Tao Bai Bai war so unglaublich viel stärker, schneller und überlegen das ich als Zuschauer nur baff war: Wie sollte das gehen? Tao war der erste Gegner der Serie bei dem Son Goku ernsthafte Probleme hatte. Er war einfach das "NEXT Level", und zeigte dem Zuschauer: "Hey, ihr denkt die Leute bisher waren stark? Ihr habt ja noch GARNIX gesehen! Òó"

 

Natürlich schafft es Son Goku am Ende und einem zweiten Duell dann doch siegreich hervorzugehen, doch seine erste, dramatische Niederlage ist schon recht denkwürdig für mich und ein wirklich verdienter Platz 2 meiner liebsten Anime Kampfduelle! ^^v

 


Fazit: Wir hatten Dramatische Splattergefechte, kichernde Irre gegen....andere kichernde Irre und einen F*§%&/ING MECHA AFRO SAMURAI %D Was ist aber die Numba One? Schnitzel gegen Pommes?.....ähm nein <.<; Wie kommt ihr auf sowas?Ò_O; Nein, mein liebstes Kampf Duell ist ganz klar und deutlich:

 

 

 

 

 

 

1. Rushuna vs. Setsuna

Grenadier

Dammit, wenn das nicht das coolste Duell seit Tony der Tiger gegen Fred Feuerstein (TKO in Runde 5, wer erinnert sich da nicht dran?) ist, dann weiß ich auch nicht! XD

Grenadier ist ein kleiner, feiner, und dennoch recht unbekannter Gunshot Action Anime mit einer guten Portion Comedy. Rushuna die Heldin z.B. verwahrt ihre Ersatzpatronen in ihrem Oberteil. Ein Highlight wenn sie ihren Busen wippen lässt um die Kugeln raushoppsen zu lassen XD Kommt sicher auch auf Geburtstagen und Partys gut an ^.^

 

Also das coole ist das Rushuna wirklich extrem tolle Pistolen Moves draufhat, und dann trifft sie in Kampf auf Setsuna, die genau dieselbe Technik beherrscht: Der Kampf ist

Groß

Artig!

 

Sie springen lächerlich hoch und weit, befeuern sich pausenlos und schaffen es immer wieder den Angriffen der anderen auszuweichen. Sie feueren ihre Kugeln so das die der Gegnerin abprallen! WIE MACHT MAN DAS? Dagegen wirken alle Matrix Filme samt Equilibrium und Wanted ja wie Kindergarten! XD Das geniale ist das beide in den Nahkampf übergehen! Mit Pistolen! XD Die Choreographie des Ganzen Kampfes ist eh klasse, immer wenn einer Nahe am Sieg ist wird nochmal das Blatt gewendet.

 

Und natürlich: Dauernd werden Oberweiten gewabbelt um nachzuladen! ES GIBT KEINE BESSERE KAMPFART! *.*!

 

Im Ernst: In Sachen Spannung, Kampfluss, Moves und Ablauf ist das Duell dieser zwei Pistolenschützen für mich klar die Nummer 1! Damit bedanke ich mich und Headbange noch etwas zur Musik!

 

"Warum bin ich so fröhlich so fröhlich, so fröhlich XD" 

 

Aso Kommentare/Verbesserungen/Kritik sind erwünscht! ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Conny (Donnerstag, 02 März 2017 16:26)

    Warum bin ich so fröhlich... ähm *räusper* xDD
    Geile Top 7
    Ich hätt ja nie ein Grenadier Duell auf Platz 1 erwartet. xDD
    Ich mein schlecht war der Anime ja nicht aber irgendwie total unrealistischt. Die Frau hat praktisch unendlich Munition ZWISCHEN IHREN DINGERN? o__O
    Dagegen fand ich den fight: Maka gegen Kishin doch weitaus besser. Oder Tsunade gegen Orochimaru aus Naruto.
    Naja ich steh halt mehr auf Frauen Power. ^^'
    Ober der kampf Maka gegen Chrona war auch nicht ohne. Da wurde Maka richtig zur Psychopatin, muhahahaha xD
    haste wieder toll gemacht Kame ^^ das Unlogik Rad ist genial xDD

  • #2

    realsephiroth (Donnerstag, 02 März 2017 16:27)

    Jaja, der Kampf Hiroki gegen Kazuo hatte schon echt was drauf. Die kleinen, inneren Monologe waren für mich dann auch nicht irgendwie störend sondern intensivierten die ganze Sache für mich noch. Kazuo war schon ein echter Hammer.
    Was Enel gegen Ruffy angeht - ich kenne den Fight zwar, konnte mit One Piece aber noch nie viel anfangen^^
    Tjaja, Son Goku gegen Tao Bai Bai... das waren noch Zeiten. Bai Bai ist der so ziemlich coolste Gegner, den Goku in der Originalserie hatte. Ich meine, der Typ der General Blue mit einer einzigen Attacke seiner Zunge (!!) besiegt und auf ner Säule durch die Gegend fliegt, die er selbst geworfen hat muss einfach cool sein. Des Weiteren hat es mir wirklich gut gefallen, das Bai Bai Goku zu diesem Zeitpunkt den Arsch so dermaßen aufgerissen hat das bequem ein LKW durchfahren konnte. Schade nur, das am Ende der Serie aus Tao Bai Bai so eine Lachnummer geworden ist.
    Was Grenadier angeht, so kenne ich nur den Manga, ich weis also leider nicht, obs irgendwelche Abweichungen im Anime gibt.

    schöne Top 7, weiter so ;)

  • #3

    Koyomi (Donnerstag, 02 März 2017 16:28)

    Alfred Opening ftw! *Warum bin ich so fröhlich so fröhlich sing*

    Äh ahja es soll ja um Kmpfe gehen.
    Ruffy vs. Enel fand ich auch einen der besten Kämpfe aus One Piece.
    Maka vs. Chrona war einfach nur episch und Son Goku vs. Tao Bai Bai ist einfach lengendär.
    Joa mehr hab ich davon nicht gesehen xD
    Aber ne Tolle Top 7 mal wieder :3

  • #4

    Chishii (Donnerstag, 02 März 2017 16:28)

    ~Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..?~

    Also die Top7 hat ja schonmal super angefangen xD Einzig und allein ist mir der Kampf zwischen Son Goku und Tai Bai Bai und teilweise auch der Kampf zwischen Ruffy und Enel. Die Kämpfe waren aber echt super und stimme dir zu, dass es ohne Kampf langweilig wär.

    Aber wieder mal ne super Top7. Ich hoffe, die nächste wird doch was mit Schwule zu tun haben *____*

  • #5

    Iceflame (Donnerstag, 02 März 2017 16:29)

    Vorweg: Danke Kamelein für den Ohrwurm.. ;P

    Auch wenn ich einige Kämpfe/Charas nicht mal kenne, fand ich es wieder recht interessant und amüsant zu lesen.^^

    Ich muss sagen der Kampf Ruffy gegen Enel war auch für mich einer der lustigsten von OP. ^^
    Am Anfang dachte man echt noch so "boaaah der is ja voll stark der Typ, wie wird das wohl ausgehn"?

    Und dann: "Haha, ich bin ausn Gummi"! Boing..*Kopftisch* xD

    Ich wüsste jetzt aber persönlich nicht auf Anhieb, wen ich auf meinen Platz 1 stellen würde.. *nachdenk* ich glaub da müsste ich sehr lange drüber nachdenken, da mir viele Kämpfe (besonders aus Bleach und Naruto z.B.) gefallen..^^

  • #6

    Dev (Donnerstag, 02 März 2017)

    Interessante Top 7, auch wenn ich nur ca. 4 der 7 Kämpfe kenne, und mich nur an 2 der 4 Kämpfe erinner xD

    Für mich wäre es schwer gefallen, den 1. Platz auszumachen unter den letzten 4.
    Der Kampf zwischen Maka und Chrona, genauso wie der Fight von Son Goku gegen Tao BaiBai wären aber auf jeden Fall 2 der epischten Kämpfe :D

  • #7

    Kritzel (Donnerstag, 02 März 2017 16:30)

    Warum bis ich so fröhlich, so fröhlich *mitträller* :D

    Deine Top 7 sind sehr gut gelungen, obwohl mir leider nur 2 Kämpfe davon bekannt sind.
    Am besten fand ich den Kampf Maka vs. Chrona, schon weil er so verrückt war...ich liebe es wenn wahnsinnige gegeneinander kämpfen. :D

    Das Bild von Enel ist zu krass xDD *lachflash*

  • #8

    wolkii (Donnerstag, 02 März 2017 16:31)

    Bah... jetzt hab ich wegen dir einen Ohrwurm xD"

    Naja, ich kenn da so gut wie gar keinen Fight, außer den MakaVSChrona und der war ja mal wirklich genial ^^ Ich mein, ich hätte alles erwartet, aber DAS... xD

    Platz 1 klingt ja ma wirklich ein wenig... seltsam oO Joa, lassen wir ma die Brüste wabbeln, vllt kommt ja was nützliches raus... xD
    Aber ma ehrlich, mich würd interessieren, wie viele sie auf Lager hat. :D

  • #9

    zeroFlash (Donnerstag, 02 März 2017 16:52)

    warum du so fröhlich bist kame? na weil die brüste so schön wippen! :D absolut geniale top 7, die mich auf nen guten anime gebracht hat :>