Kames Top 7 Manga/Anime die total geil als Realfilm wären ^^

Ghost in the Shell, Dragonball oder Battle Royale: Manga und Anime haben ab und an "das Glück" als Realfilm adaptiert zu werden. Meistens eher mäßig, doch der Gedanke seine japanischen Lieblinge mal "in echt" zu sehen würde mich schon reizen. Es ist immens schwierig Hollywood von dem Zeug zu überzeugen und wenn dann muss es schon Mainstream Zeug wqie Akira und Cowboy Bebop sein... Filme die nun auch schon gefühlte 100 Jahre in der Produktionshölle verweilen.

 

Es gibt natürlich Werke von denen man als Vollblutotaku immer klar sagen könnte das sie als echter Film was taugen, doch auch einige Manga die niemand auf dem Schirm hat und die sich wegen gewisser Faktoren super als Realfilm eignen würden. Ich habe mich mal bemüht sieben Manga (und teilweise Anime) herauszupopeln die ich mir als Realfilm vorstellen könnte, sei es von der Geschichte, der Idee oder der Action ^^ Angeschnallt für Kames Top 7 Manga/Anime die total geil als Realfilm wären oder "Moment das weicht zu 2% vom Orginal ab! WORST MOVIE EVER!!!! ÒoÓ"

 

7. Sie liebt gefährlich

Ein immer noch sehr pfiffiger Plott. Egal wie sehr du dich verstellst, egal wie gut du den Anschein wahrst: Bist du ein gewaltätiger Verbrecher, oder gar ein Serienkiller so erkennt das Himeko. Himeko muss dich nur einmal sehen und spürt wie durch Magie wie brutal und gefährlich du bist. Ihr Gespür ist fehlerfrei und einzigartig, und wenn du wirklich ein brutaler Mörder bist... so verliebt sich Himeko Hals über Kopf in dich!

Kein Witz, schwärmt die verwöhnte und reiche Schülerin für dich dann bist du mindestens Freund von Hannibal Lecter und Patenonkel von Jack the Ripper. Das ihr Klassenkamerad Shu Himekos "Schwärmerei" benutzt um damit Kriminelle zu überführen ist da natürlich ersichtlich, denn er verabscheut Gewalt... prügelt aber die gestellten Psychopathen windelweich XD Ich finde die Idee immer noch klasse und wäre sehr für einen Realfilm davon, die Comedy gemixt mit den schaurigen Killern wäre ein ziemlich interessanter Streifen, zumal es verrückte Nebenfiguren gibt, wie ein Mädchen dessen "Lebenstraum" es ist zu sterben, und einem Butler ohne jegliches Talent im Job^^ Ich selber wäre ja für so jemanden wie Ashley Tisdale (jaja die blonde aus High School Musical X3) für die Rolle der Himeko XD

 

6. One Punch Man

Gefühlt 1.000 mal wurde jetzt ein Supermanfilm gedreht, und in 90% der Fälle (nix gegen Christopher Reeve! Ò_o) waren diese Filme Grütze bis Quark -.-;

Da wäre ich viel mehr für eine Verfilmung von ONE PUNCH MAN: Saitama, der Held der jeden Gegner mit lediglich einem gewöhnlichem Hieb zu Staub zerpulvert. Keine dramatischen Kämpfe, keine unüberwindbaren Gegner, keine taktischen Finessen, es ist der Gag der Serie das der schon fast demotivierte Hauptdarsteller jeden Gegner im Vorbeigehen erledigt.

Blöde nur das niemand diese Kämpfe mitverfolgt (sie sind natürlich recht kurz) und niemand begreift wie stark der glatzköpfige Held ist. Gemischt mit der eher etwas einfältigen und faulen Art des Charakters der immer wieder Geldsorgen hat (Held sein wird halt schlecht bezahlt wenn niemand mitbekommt wie du immer wieder die Welt rettest) ist One Punch Man eine erfrischend gute Parodie der bekannten Superheldenfilme. Diesen Manga/Anime würde ich als Realfilm jedem Marvel und DC Streifen vorziehen XD Als Hauptfigur würde ich glaube ich den Schauspieler Michael Cera nehmen, der hat schon als Scott im Film "Scott Pilgrimm gegen den Rest der Welt" bewiesen das er es mit Superschurken aufnehmen kann ^^

 

5. Soul Eater

Hexenjäger die nebenbei noch böse Geister und Dämonen vernichten um deren Seele zu verschlingen klingt schon nach einem gutem Actionfilm. Doch Soul Eater bietet mehr als das und hat gleich drei Schrullige Hauptfiguren: Die sehr engagierte Maka die furchtlos und offenherzig ihren Job erfüllen will, dann der Sohn des Todesgottes Death the Kid der so von Symetrie besessen ist das er bei Schreibfehlern Blut spuckt und der Ninja Black Star der sich vorrausschauend zum besten Krieger des Universums erklärt hat.

Begleitet von ihren (ebenso sehr exzentrischen) Partnern die sich auf ihr Kommando in deren Waffen verwandeln ist die Welt von Soul Eater alles andere als gewöhnlich oder langweilig. Werwölfe, wahnsinnige Götter und antike Pharaonen sind nur eine Kostprobe ihrer Gegenspieler. Vielleicht wäre es mühsam alles in einem einzigen Film unterzubringen doch ich denke mit etwas Gliederung und vielleicht 120 Minuten Spielraum würde man einen guten Film aus dem Material machen können.

 

Alleine das der Mond der Soul Eater-Welt ein GRINSENDES GESICHT besitzt ist für mich ein Zeichen das Tim Burton da Regie führen sollte, er hätte sicher mit dem "Halloween-Style" des Manga keine Probleme ^^

 

4. Vanilla Fiction

Dieser Manga ist der traurige Beweis das tolle Geschichten und großartige Ideen nicht automatisch den Mainstream erreichen. "Vanilla Fiction" bedeutet sinngemäß "abgedroschene Geschichte" und zeigt sofort am Titel wie widersprüchlich die Handlung rund um dem Schriftsteller Shinobou Sato ist.

 

Dieser kann tolle Romane schreiben, doch alle haben kein Happy End, etwas das dem Autor unmöglich erscheint, da er trotz Erfolges starke Versagensängste hat. Er wird unerwartet von einem Mann Namens Dazai in ein Spiel einbezogen und man vertraut ihm ein kleines Mädchen an. Ablehnen kann Sato nicht, denn selbst als er versehentlich in einem Handgemenge den mysteriösen Spielleitert tötet... erhebt sich dieser wenige Stunden wieder von den Toten! Dazai fordert Sato auf das er mit dem Mädchen auf eine Insel fahren solle um dort mit ihr Kekse zu essen. Das würde den Weltfrieden auslösen. So absurd es ist, es gibt da noch eine zweite Partei mit einem ebenso unsterblichen Spielleiter: Dieser wählt den Polizisten Yukihiko als seinen "Spieler", einem skrupellosen Inspektor der nur Gesetzeshüter wurde damit er ungestraft mit voller Gewalt gegen Verbrecher kämpfen dürfte. Gott fordert angeblich von Yukihiko das er Sato an seiner Mission hindert....

 

Der absolut seltsame Plott und die vollkommen bizarren Figuren würden einen fantastischen Film abgeben meiner Meinung, als Regisseur wäre da sicher Terry Gilliam ideal, der hat schon mit Streifen wie 12 Monkeys oder Brazil bewiesen das ihm verrückten Ideen liegen ^^

 

3. Hellsing

Manchmal wundert man sich schlicht ob Filmrechte in irgend einem antiken Tempel vergraben wurden oder mit einem alten Indianerfluch belegt wurden als das sie jemand wahrnimmt: HELLSING will wirklich niemand als Realfilm???

 

Ich gebe zu die Story ist bei weitem simpler und schlichter als bei anderen Listenplätzen hier: Organisation jagt Vampire und sonstige Blutsauger, und ihr bester Mann ist der nahezu unsterbliche Revolverheld Alucard der mit bösen Sprüchen und langen Zähnen gegen die Schurken streitet.

Eine Million schlechtere Vampirgeschichten wurden inzwischen Verwurstet, von 1000 Dracula Filmen abgesehen hatten wir selbst den Manhwa "PRIEST" als Film, ein Werk das fast 1 zu 1 denselben Plott hat! Hier kämpft ein dämonischer Vampir gegen Nazis! HOLY SHIT WIESO IST DAS KEIN REALFILM?O_o Ich selber würde da fix Robert Rodriguez als Regisseur engagieren, der konnte schon mit Sin City und Machete den Ketchup über die Filmleinwand verteilen ^^

 

2. Crimson Wolf

Aus Platz zwei auch ein eher unbekannter Manga der eine recht solide Geschichte hat: Das Konzept das jeder Mensch eine Todsünde besitzt die bei ihm besonders ausgeprägt ist (Sei es Hochmut, Gier oder Wollust) kann man wohl akzeptieren. In Crimson Wolf ist es so das wenn diese Sünde in einem normalen Menschem überhand nimmt er sich in einen "Wolf" verwandelt, einer abstrakten Kreatur die die ihre Mitmenschen anfällt und bedroht. 

 

Die Schülerin Ayame bindet den Priestersohn Yoichi an sich um mit ihm die Wölfe in der Welt des Roten Mondes zu bekämpfen, einer Alptraumwelt wo Physik und Naturgesetze nicht mal zum Besuch vorbeikommen. Der Plott ist jetzt nicht vollkommen frisch oder kreativ, aber diesen Manga würde ich vor allem wegen einem Aspekt gerne verfilmt sehen: Der Optik wegen.

Mit wunderschönen/scheußlich bizarren und abstrakten Gestalten und Ungeheuern hat der Manga ziemlich außergewöhnliche Bilder aufzubieten, z.B., ist die Gier eines Reporters verkörpert durch ein riesiges Pixel-Monstrum XD Jemand wie z.B. der Regisseur Guillermo del Toro (Pany Labyrinth, Shape of Water) wäre da sicher in der Lage den Look des Werkes zu adaptieren, und die Handlung von vier Mangabänden würden sicher längenmäßig in einem Film untergebracht werden können ^^

 


Rückblick: Wir hatten Serienkiller-Comedy, bizarre Bilderfluten und lässige Vampirkiller, was wäre am besten für einen Realfilm geeignet? Ich hab da einen klaren Favoriten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Trigun

Definitiv Trigun! Der (leider) eher vergessene Anime ist immer noch eine wunderbare Geschichte für sich: Der gesamte Planet "Gunsmoke" jagt den Verbrecher "Vash the Stampede" einem Revolverschützen der so immense Schäden verursacht das er als "Naturkatastrophe" gilt. Jeder der von ihm hört und bei seinem Namen zittert wäre überrascht was für ein alberner und etwas trotteliger Mann Vash in Wahrheit ist.

 

Wobei selbst das nur die halbe Wahrheit ist: Vash spielt den heiteren Clown, und liebt den Frieden. Doch sein Bruder Million Knives und seine Bande verfolgen und jagen Vash und zwingen ihm immer entgegen seiner Natur in den Kampf zu ziehen. Immer wieder verlachen und verhönen die kreativen und bizarren Gegner Vash... nur um am Ende vor Angst in Tränen auszubrechen wenn sie den "wahren" Vash im Kampf erwecken... eine sehr coole, lustige Cyber-Westerngeschichte die es aber dennoch immer wieder schafft Gewalt und Agression zu hinterfragen und seltsamerweise immer eine Friedensbotschaft besitzt. Immer noch ein perfekter Stoff für einen guten Film, vielleicht etwas für den Regisseur Matthew Vaughn, der hatte bisher Werke wie Kick Ass und Kingsman für sich zu verzeichnen und kann hier wohl wenig verbocken. Mein Platz 1!

 

Was würdet ihr gerne mal als Realfilm sehen? Drama? Action? Comedy? Oder sind Manga/Anime als Realfilme unmöglich und sinnlos? Kommentare, Kritik und Korrekturen gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kudo (Sonntag, 29 April 2018 13:26)

    Eden of the East und Deadman Wonderland wären solche Dinger, wobei vielleicht eher als Serie. Gerade Eden of the Ewast wäre nicht soooo schwer umzusetzen von wegen Effekten oder so, doch der Plott wäre sicher gut adaptierbar. Hellsing wäre natürlich auch mal notwendig, vielleicht mit Vin Diesel in der Rolle des Alucard ^^

  • #2

    Ryoko (Sonntag, 29 April 2018 20:29)

    One Punch man und Soul Eater definitiv, die Braut des Magiers wäre auch eine schönde Idee finde ich Privat, oder mal was von arina Tanemura, Misstress Fortune wäre da sicher einfach umzusetzen denke ich.

    Trigun muss ich mal nachholen, Hellsing klingt theoretisch ok, aber es gab ja schon mit Van hellsing einen recht grottigen Film musst du bedenken.