Kames Top 7 Fumoffu Folgen XD

Ich lache gerne (muhaha) %) Mit diesem Bekenntnis will ich heute anfangen. Bisher hatte ich einige bekannte Top 7 Muster: Top 7 Wissenschaftler, Top 7 Kämpfe usw. Und was liegt nun näher als meine Top 7 Lustigsten Animesszenen? Ich fing sofort an zu überlegen was da reinkäme und mir fiel sofort ein: Yeah diese eine Fumoffu Folge! Und dann....oh und das aus Fumoffu, und... da merkte ich wie einseitig das werden würde.

 

Fakt ist Full Metal Panic Fumoffu ist ein wahnsinnig komischer Anime. Die Ideen sind frisch für das Genre, die Storys sind irre schräg und das Acting ist dermaßen Over the Top das ich mir jedesmal vor Lachen den Bauch halten muss.

 

Für Unwissende die jetzt garnichts mit der Serie anfangen können kurz umrissen: Ein Elite Soldat von 16(!) Jahren schützt undercover an einer Schule ein Mädel. Mehr wird in Fumoffu da eh nicht gezeigt denn Fumoffu ist als Staffel 2 eher ein Comedy Spin-Off der eigentlichen Serie Full Metal Panic.

 

Auf eine Formel gebracht: Nehmt High School Musical, mischt es mit RAMBO und ihr bekommt Fumoffu! XD

Und da ich den ganzen Spaß nicht unterschlagen will präsentiere ich heute Kames Top 7 lustigsten Fumoffu Episoden oder "Welche Schüler haben Granaten im Spind? O0"

 

Aus Spoilergründen bemühe mich größere Überraschungen zu vermeiden.

7. "Vorrübergehende Feindseligkeiten"

Mittagspausen Chaos

Alleine der Beginn der Folge ist zu Genial: Kaname die "Heldin" kämpft sich wie alle anderen Schüler an den Ständen im Schulhof um die besten Brötchen. Sagara kapiert das Prinzip nicht und sie erklärt ihm das man da halt hart vorgehen muss um sein Lieblingsessen zu ergattern.

 

Das Ergebnis: Sousuke Sagara zieht seine Pistole(!) schießt in die Luft und verlangt sofort ein Brötchen! Ich lache mir jedesmal den hintern ab wenn ich die Szene sehe, was ist los mit dem Kerl? Würde er für einen Snack Geiseln nehmen? "Ich fordere 20 Milchschnitten oder ich erschieße zur jeder vollen Stunde eine der Gefangenen"? XD Natürlich bricht das Chaos aus und im Endeffekt müssen er und die anderen Protagonisten den Snackbetrieb leiten.

Dabei hat aber der Sportlehrer ein böses Auge auf Sousuke geworfen, weil...weil...wen kümmerts, ist auch egal ^^; Der Kerl will also die Snacks mit Abführmittel und Insektenresten "verderben". Die Szene läuft 3 mal von neuem ab und jedesmal scheitert der Mann an Sousukes vollkommen überzogenen Abwehrmaßnahmen wie Elektroschocks oder Reizgasbomben XD Lustig ist für mich sowieso das keines der Kids kapiert das der Lehrer so ein Fiesling ist, die bekommen seine Sabotageversuche nie mit  XD Herrlicher Trash zwischen Käsestulle und Wurstbrot! 

 

6. "Wer Vertrauen ausnutzt"

Hausmeister from Hell >:D

Diese Folge fing ganz ruhig an doch das Ende war einfach zu Klasse. Es geht hier einmal mehr um Souskes Rivalität zu einem Mitschüler. Der kann Karate und sieht extrem schlecht ohne Brille. Denke da nur ich an Mousse aus Ranma 1/2? Irgendwie war diese Feindschaft so eine Kopie dieser Rivalität.

 

Beide wollen sich dauernd übertreffen und eben bei dieser Folge geht so ziemlich das ganze Schulgebäude zu Bruch. Natürlich leidet darunter der Schulinterne Hausmeister, ein kleiner alter Mann der eigentlich immer sehr gelassen und gemächlich ist. So eine Art Mister Mijagi...naja nur ohne Karate <.<; Also letzendlich tut es den beiden Randalebrüdern leid und der alte Mann will ihnen natürlich die Chance geben den Schaden wieder gut zu machen.

 

Leider scheitern sie kläglich an dem Drang besser zu sein als der Andere XD Kaum repariert der eine etwas, schon will es der andere auch, und so geht alles meistens noch mehr zu Bruch. Schon allgemein zum grinsen.

 

Das lustigste aber am Ende: Die beiden Streithähne bemerken wie sehr der arme Alte Mann leidet und tun sich zusammen. Blöderweise vernichten sie dabei das was dem Kerl am Meisten bedeutet. XD Tragisch? Sicher...aber eher für Sousuke und seinem Rivalen! Denn der Hausmeister TICKT AUS UND GEHT IRRE LACHEND MIT DER KETTENSÄGE AUF SIE LOS!

OMG OoO XD Zu Genial, muss man gesehen haben! Next Place!

 

5. "Sommerträume aus Stahl"

Sousuke jagt Dr. No?

Irgendwie erinnerte mich die Folge tasächlich an einen James Bond Film: Hübsches Mädel wird entführt, James kloppt sich mit echt schrägen Killern und rettet sie am Ende. Fast genauso ist die Folge! Nur in blöd XD

Ich gehe hier mal nicht groß auf die Szenen ein die die Jugendlichen am Strand verbringen, aber Sousuke beim Melonenklopfen ist episch ^^V Letztendlich ist Kaname sauer auf den Möchtegern Rambo, und wie durch zufall wird sie von einem jungen Kerlchen in seine Villa eingeladen. Der Junge ist nicht böse, auch wenn er ein Grabscher ist. Kaname klärt ihn aber schnell auf wie toll sie sowas findet X_X

 

Nachdem aber dieses Mißverständnis geklärt wird tut sich ein neues auf: Sousuke denkt Kaname wurde entführt. Und da diese noch auf ihn sauer ist denkt der junge Bursche er sei eine art böser Stalker. Was folgt? Das Killerkommando! XD Zumindest scheinen das die 3 Angestellten des Jungen zu sein. Es kommt zu den lustigsten Fights der Serie innerhalb der Villa. Hier der auch oft genutzte "Indiana Jones Gag" ausgespielt: Der Killerkoch fuchtelt wild und gekonnt mit seinem Messer herum und erklärt was für ein tolles Kerlchen er doch ist....während Sousuke ihn mühelos (mit einem nicht tödlichem Hartplastikgeschoss) abknallt XD

 

Wer mal einen dicken Butler mit Matrix Moves sehen will muss sich diese Folge antun! Geschüttelt nicht gerührt! ^~

 

4. "Zeichenstunde auf dem Hamburger Hill"

Fotoshooting mit dem Predator

Ich kicher hier wie ein bekloppter vor dem Rechner...also mehr als gewöhnlich <.<; Platz 4 ist für mich klar diese Folge wo Sousuke mit einem unbekannten Feind kämpfen muss: Der Kunst. Die ganze Schulklasse wird vom Kunstlehrer in den Wald geschickt um dort eine Zeichnung vom Menschen in der Natur zu machen. Das der Lehrer nen Knall hat ist hier nur Randerscheinung, das Schlimmste: Sousuke soll das Modell der Klasse sein! Und da der Lehrer erklärt das ein Modell "Mit der Umgebung verschmelzen soll" ist es dem jungen Elitekrieger sofort klar: Er muss sich im Wald verstecken!

 

Jetzt hat also die ganze Kunstklasse das Problem Sousuke zu suchen. Das ist zu genial! Kennt ihr Pokemon Snap? Dieses Spiel wo man Pokemons knipsen muss? Es ist so als müsstet ihr Chuck Norrismon Fotografieren: Das Tierchen ist simpel zu finden, nur hat es die Angewohnheit den Fotografen ihr Gerät in den Hals zu rammen! >:D

 

Auch Sousuke hat vorgesorgt, den die ganzen Schüler laufen direkt in die Apocalypse Now: Der Wald ist voller Sprengfallen, Fallgruben und sonstigen Ewok-Gedächnis-Anlagen. Das ganze artet in eine Art Todeskampf aus, bis die Schüler letztendlich wahnsinnig werden und Sousuke in einem Kampfeinsatz alà Soldat James Ryan gefangennehmen.

Alleine Sousukes bitte ihn zu töten ist zu LOL XD und Kaname agiert zum größten Bösewicht der Serie ^_^ DAS HAT SYTLE!

 

3. "Eine fruchtlose Mittagspause"

Lauf Sagara Lauf!

Die vielleicht brutalste Folge aller Zeiten XD Die ganze Episode ist so Epic, dabei ist die Handlung so immens Simpel: Hausaufgaben vergessen! Zumindest hat Souske die ausgeliehenden von Kaname bei sich Daheim gelassen. Dafür bekommt er erstmal von ihr einen überbrutalen/professionellen Wrestlingmove ab XD Dann ist klar: Sie haben in der Pause 15 Minuten Zeit nach Hause zu düsen, die Hausaufgaben abzugreifen und wieder zurückzukommen!

 

Was folgt ist das geilste, lustigste und hemmungslos brutalste Wettrennen gegen die Zeit EVER  ^^V Beide Schüler nutzen alle Kampfmoves die sie sich einfallen lassen können, nutzen jede Möglichkeit Zeit zu sparen und Kaname ist sich natürlich auch nie zu Schade Sousuke vor ein Taxi zu werfen um es zu erhaschen OO; Und ich garantiere euch: JEDESMAL, wirklich JEDESMAL wenn es so scheint das die Zeit wettmachen dreht sich der Spieß um: Und JEDESMAL muss man loslachen!

 

Zu allem überfluss werden sie dann noch von einer irren Politesse verfolgt gegen die Judge Dredd wie ein Bahnbeamter wirkt.

Seht euch das Bild an, was hat die Frau für probleme? XD Wer ist ihr Vater Evil Knevil? >:D Das ganze Endet in einem Mega Stunt und einer genialen Auflösung! Damn it, Platz 3 dafür!

 

2. "Der schleichende Tod"

Prügelstunde

Die letzte Folge der Fumoffu Staffel ist wirklich herrlich. ^^ Ich meine wie schaffen es die Macher so etwas wie Verseuchung und Massensterben lustig zu verpacken? Sousuke hat durch einen sehr bizarren Zufall eine hochgiftige Substanz in die Schule mitgebracht, und wie kann es anders kommen: Aus versehen wird das Ding geöffnet.

 

Okay das ist harter Tobak: Die Schulklasse ist einem langsamen, qualvollen Tod geweiht. Was soll man da machen? Schreien? Weinen? Resignieren? In diesem Fall WIRD SICH ERSMAL BEI SOUSUKE BEDANKT!!!

*ROFL* ja es ist verständlich das sie ihn für sowas mit Dank überschütten. ZU Genial ist es auch wie dann Kaname als Schulsprecherin wirklich emotional appeliert sich damit abzufinden und so weiter und so fort.

 

DANN fällt Sousuke aber ein das er ein Heilmittel für eine Person hat. ^^; Schon wird wieder gegenseitig rumgekloppt. XD Ich will jetzt nicht mehr lange darauf eingehen aber sagen wir mal so das die Auflösung des ganzen mal wieder typisch bizarr ist und wirklich gekonnt jede Ernsthaftigkeit aus der Situation zieht. Ein perfektes Ende einer wirklich klasse Serie, aber ist es auch das Ende meiner Top 7?


Nein! Eine Folge toppte die genannten hier und obwohl ich sie nun sicher 3-4 mal gesehen habe muss ich immer und immer wieder loslachen. Ready für meine Nummer 1?...was heißt nein? ;>_> Bleibt gefälligst hier! Platz 1 iiiiiiisssstt:

 

 

1. "Ganze Kerle"

Full Metal Coach Òó

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ist diese Folge klasse ^^ Es ist wirklich herrlich wie man eine ganz simple Geschichte mit nur einem einfachen Faktor vollkommen aufpeppen kann. Die Story ist die (ich schwöre 1000 mal gebrachte) Trainer-nimmt-sich-miesem-Sportteam-an-und-macht-aus-ihnen-die-Champs Handlung.

 

Auch hier ist es das Schul Rugby Team (WTK? Das machen die auch in Japan?) das zwar immer vollkommen nett ist aber nie ein Match gewinnt. Und was macht man? Da Sousuke mal wieder (fragt nicht, keinen Schimmer) irgendwelchen Mist gebaut hat soll er diese Jungs Trainieren. Eben diese typische Story. HIER aber gibt es zwei klasse Faktoren die diese Handlung vollkommen auf den Kopf stellen.

 

Erstens ist die Rugby Mannschaft nicht einfach schlecht, es sind Tee schlürfende, Zierdeckchen häkelnde, Popo pudernde Weicheier. Ich meine ich will jetzt nicht DAS Wort verwenden, sagen wir einfach diese Kerle scheinen....scheinen... BRITEN zu sein? (Ja ich bin ein Arsch XD)

 

Und dann ist halt Sousuke Sagara ihr neuer Coach. Und DER als Elitesoldat....zu genial. Das ist so als würde man eine Kindefußballmannschaft vom Drill Sergant aus Full Metal Jacket trainieren lassen XD  Man ahnt es: Das Training artet in eine art Guelrilla-Ausbildung aus, und am wichtigen Spieltag hat Sousuke keine Mannschaft aus den Jungs gemacht sondern ein Killerkommando!

 

Ich will nichs spoilern, aber glaubt mir: Das Rugby Match ist wohl das genialste der Sportgeschichte und muss jeder der lachen möchte gesehen haben! Ganze Kerle! Ganz mein Geschmack! ^^v ähm also ich meine.....naja ihr wisst schon!^^; Was soll das heißen "Ihr wisst schon!"? <.<; Heee! Òó


Damit Salutiere, ähm verabschiede ich mich wieder und danke fürs Lesen, Kritik, Kommentare oder Ergänzungen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    SagaraS (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:28)

    Tolle Platzierungen, obwohl es ja egal wäre auf welchen Platz die sind. Sousuke ist einfach nur genial wegen seinem Begrenzten Wissen an Normalität. ^^
    Doch Platz 1 ist mit unter wirklich das beste. ^^ Gehirnwäsche mal anders. xD
    Wieder einmal Super gemacht von dir. :ThumpsUp:

  • #2

    Conny (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:29)

    xDDD ich liebe diese Serie und deine vergleiche sind immer Urkomisch xD Briten :DDD
    Mir gefiel aber die letzte Folge von allen am Besten, ich hab mich schlapp gelacht.
    Ich sollte mir die Serie mal wieder reinziehen. immerwieder zum totlachen ^^

  • #3

    Dev (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:29)

    Was bleibt mir da noch groß zu sagen?
    .. Ah, mir fällt da doch was ein:

    Fumo Fumoffu !
    *Thumbs up*

  • #4

    LightBizkit (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:31)

    Fumoffu warn klasse comedy Anime und der Text war auch wieder gute comedy :D. Ich finds immer so geil wenn Sosuke "sich nicht in die Gesellschaft einbringen kann" xD