Kames Top 7 Black Butler Episoden

Was habe ich mich gesträubt. Als man mir sagte "He Kame schau mal ne Serie um einen Jungen und seinen SEHR vertrauten Butler wo alle englishe Rüschenhemden tragen" dachte ich mir "Ja ne is klar, Tunten-Time ÖÖ" doch ich gebe zu ich wurde positiv überrumpelt: Die Serie hatte zwar kleine Shonen-Ai Andeutungen und Sprüche doch der Plott selber überzeugte und einige Folgen waren echt herrausragend, vor allem im Handlungsaufbau. 

 

Fragt sich: Welches sind die sieben Besten? Ich hab mir mal flott nen Smoking, Handschuhe und das Silberbsteck geschnappt und aus zwei Staffeln und 36 Folgen meine Favoriten SPOILERFREI zusammengestellt. Also dann, es wird Serviert: Kames Top 7 Black Butler Episoden oder "Eine teuflisch gute Kröte >:D"

7. Sein Butler - verschwindet

Staffel 1 Folge 22

Ja ein wenig seltsam aber eine der letzteren Folgen der ersten Staffel, kurz vor dem Finale packe ich auf einen der kleinsten Ränge. Muss mal gleich eingestehen das mir das Finale von Staffel 1 nicht so wirklich zusagte. Ich meine die Staffel selber ist klasse, aber der Oberbösewicht und der Kampf... naja. Doch diese Folge fand ich noch stark, denn wie im Titel angedeutet: Sebastian verschwindet! Was bedeutet das? Vorhang auf für Ciel!

Dieser ist ja trotz seines Alters sehr selbstherrlich und arrogant, und ganz alleine in einer fremden Stadt und ohne seinen Butler muss er sehr schnell lernen das die Welt nicht immer nach seinen Wünschen spielt.

 

Das Fand ich echt mal klasse, denn er wird schlecht behandelt... eben weil z.B. denkt das Geld schlechtes Benehmen rechtfertigt. Irgendwie hatte ich Mitleid, aber irgendwo dachte ich da auch öfter "Tja selber Schuld" und das zeugt denke ich gut wie sehr man Bezug zu den Figuren entwickelt. Würdiger Platz 7

 

6. Der weibische Butler

Staffel 2 Folge 3

Ich glaube diese Folge blieb mir in Erinnerung weil sie so UUUNGLAUBLICH BITTERBÖSE begann: Ein verliebtes Pärchen wandert durch die Straße Londons und plötzlich scheinbar wie durch Zauberrei fängt die Frau an zu brennen OoO ihr Geliebter will sie natürlich löschen aber die brennt vor seinen Augen brüllen zu einem Aschehaufen zusammen O_O; Nicer Huh? >.>

 

Da sich diese Vorfälle häufen werden Ciel und Sebastian beauftragt den Fall zu untersuchen und sehr schnell finden sich gemeinsamkeiten der Opfer: Alle waren schön, weiblich... und haben sich erst kürzlich erst Fotografieren lassen

 

Die Auflösung des Falles ist dann weniger dramatisch doch die Motive des Täters machen einen schon nachdenklich und haben etwas bitteres wo man sich mal wieder so richtig unwohl fühlt, eine stärke die die Serie gerne ausspielt. Kommen wir zum nächsten Platz ^^

 

5. Sein Butler - und was für einer

Staffel 1 Folge 11

Die Serie lebt natürlich sehr vom schauerlich düsteren Setting des alten Londons. Eine Geschichte die in dieser Folge ihren anfang nimmt bringt einen der interessantesten Figuren der Serie hervor, den Spielmann Drocell

In der vorherigen Folge sieht man ihn schon doch hier nimmt seine Präsenz noch zu, denn er schafft es hier die Verlobte Ciel's in seinen Laden zu locken. Die ganze Szenerie ist unfassbar schaurig, und auch der Spielzeughersteller selber der immer wieder "London Bridge is falling down" spielt hat eine teuflische Aura. Doch warum nehme ich nicht Folge 12 wo der finale Kampf stattfindet?

 

Naja ehrlich gesagt fand ich den Aufbau der Figur besser als der Finale zwischen ihm und Sebastian, auch seine wahre Natur hatte ein wenig enttäuscht, dabei war er insgesamt interessanter als sein Meister fand ich. Dennoch erwähnenswert für diese Liste ^^

 

4. Der schwarze Butler

Staffel 2 Folge 1

Ich bilde mir ein JEDER hätte diese Folge auf seiner Liste von Lieblingsfolgen. Staffel 1 endete recht schlüssig und ich selber war sehr irritiert das es eine Staffel 2 gab.

 

NOCH sehr viel irritierter war ich als in den ersten Szenen der blonde Bursche Alois Trancy und sein Butler Claude die Hauptrollen einnahmen. Ich meine sie waren genau wie Ciel und Sebastian... und auch nicht. Da bestraft erstmal der kleine Junge das Dienstmädchen... indem er ihr das Auge aussticht OoO

 

Auch Claude als überirdischer Butler der mal eben stepptanzend(!) einen ganzen Speisesaal mit einem düsteren Reim vollkommen verwandelt lässt einen nur fragen: Was zur Hölle geht hier ab? o0 Im Laufe der nächsten Episoden klärt sich alles, doch der vollkommen ungewöhnliche Einstieg in Staffel 2 bleibt sehr denkwürdig und gehört wohl in jede Liste von BB ^^

 

3. Sein Butler - stellt ein

Staffel 1 Folge 21

Gerade bei dieser Folge merkt man wie gut durchdacht der Anime ist: 20 Folgen lang bekommt man Ciels andere Diener zu Gesicht: Maylene, Finnian und Bard

Das Trio ist eine absolute Katastrophen im Haushalt und ein großes Comedy-Element der Serie. Man fragt sich natürlich "Warum stellt Ciel diese Dumpfbacken ein?" aber man nimmt es irgendwann halt hin. Bis kurz zum Ende der Staffel wo es geklärt wird:

 

Alle drei sind zwar erbärmliche Diener aber allesamt unglaublich gute Attentäter O_O; Vollkommen mühelos halten sie ein Killerkommando vom Haus ab während Sebastian diesmal die Gäste bewirtet XD Es ist echt genial plötzlich und so spät vollkommen andere Seiten von bekannten Figuren zu sehen! Well done!

 

2. Sein Butler - ein zufälliges Zusammentreffen

Staffel 1 Folge 5

Einer der ersten Geschichten handelt ja um die Jagd nach Jack the Ripper. Hatte man in Folge 4 noch geglaubt den echten Schurken erwischt zu haben so offenbahrt er sich doch erst tatsächlich hier.

 

Da muss ich echt zugeben: Ich schaue viele Filme und nach viele erfahrung sehe ich ja Twists und ähnliches meistens meileinweit vorher. Hier? Hab ich anfangs nicht mal geglaubt das der überführte Täter der Ripper ist! Dieser beteuert seine Unschuld (obwohl blutbesudelt) und ich habs echt geglaubt! Der Gedanke das diese Figur der Killer ist war so absurd und dennoch überraschend... wow! 

Leider verkommt die Person in späteren Folgen etwas aber in dieser Folge war sie echt eine beeindruckende Nemesis und ein schauerlicher Schurke! Das verdient Platz 2!

 


Rückblick: Wir hatten böse Serienmörder, seltsame Musikanten und gruseliges Personal. Was ist meine liebste Episode aus der Animeserie? Vollkommen klar:

 

 

 

1. Der Terror-Butler

Staffel 2 Folge 4

*Schnauf* ich muss echt lachen wenn ich an diese Folge denke, sie hat so einen riesen Aufbau und endet so absurd XD

Ich schwöre die Macher der Serie sagten sich: "He, wir haben noch Ideen für etwa 5-6 Geschichten" ^^ Und ihr Boss sagte "Tja Pech, ihr bekommt nur eine Folge: Packt alles da rein Òó!"

 

So muss es gewesen sein denn als Ciel und Sebastian ermittlungen in einem Zug anstellen geht alles drunter und Drüber: Ein Paharo-Sarg, eine Entführung, eine Bombe, ein entlaufender Mörder, eine Vergiftung, alles passiert fast synchron zueinander und die Macher bieten eine so gute Lösung an das man echt beeindruckt ist. Und was sagt Sebastian? "Nö danke, mach ich alles schnell selber ^o^"

Die Auflösung ist einfach ein dicker Mittelfinger und pure ironie richtung der Zuschauer das ich fast nicht aus dem lachen herrauskam XD Ich meine viele Animes bieten billige Lösungen. HIER bieten sie eine richtig gute... und werfen sie mit voller Absicht für Random-Quatsch über Bord XD Großartig, genial und meine aller aller liebste Lieblingsfolge ^^

 

Damit bedanke ich mich fürs lesen und hoffe ihr könnt mir zustimmen oder seid wenigstens auf den Geschmack gekommen die Serie mal zu schaun ^^ *verbeug*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rima (Dienstag, 21 Februar 2017)

    Na holla.. Du hattest mir ja schon viel zum thema BlackButler erzählt kame aber jetz muss ich echt gestehn dass der Anime früher oder später geguckt werden MUSS! Allein schon wegen Platz1 xD Was auch sehr interessant finde ist die darstellung und entwicklung der charaktere auf die du ja des öfteren eingegangen bist (Platz 5 und 3 z.B) Ich fand diese Top7 wirklich gut zu lesen liegt wahrscheinlich daran dass die einzelnen Plätze zwischen komisch und ernst wechseln. In diesem falle wirklich gelungene arbeit Butler Kame! Und wo ist jetz mein tee? :)