Kames Top 7 Gründe FF Unlimited nicht zu schauen

Square hat mit Final Fantasy eine Marke für die Ewigkeit geschaffen.

 

Zumindest in Sachen Spielen. Zumindest früher. Square hatte schon immer seltsame Ansichten über ihren liebsten Franchise: Mit viel Tara wurde damals der Film "Die Mächte in dir" für die Kinos gehyped. Die Story hatte alles! Nur nichts von Final Fantasy X_x Der erwartete Flop brachte die Firma dazu nie wieder einen Kinofilm zu schaffen. Schließlich kamm dann "Advanced Children" raus: Ein geiles Stück Film, das lustigerweise nur auf Video rauskam und bis heute die meistverkaufte DVD der Welt(!) ist.

 

Und dann gab es noch "Final Fantasy Unlimited" die Animeserie. Was, die kennt ihr nicht? OoO KEIN WUNDER >.< Denn diese Serie hat einige unsagbare Sachen, die man nicht glauben kann wenn man an Final Fantasy denkt. Und somit starte ich meine Top7 auf meiner neuen Page mit den Top7 Gründen Final Fantasy Unlimited nicht zu schauen oder CHOBI DER CHOCOBO >o<

7. Eine schwache Story

Das geht mir schon als erstes auf die Nieren: Die FF Spiele und auch die Filme zeichneten sich immer über eine interessante, abwegige oder zumindest exotische Geschichte aus. Und bei Unlimited? Kurz auf den Punkt gebracht: Kinder reisen ins "Wunderland" um ihre Eltern zu finden, begleitet von einer Zauberin und einem Krieger.

 

RLY? Ich meine, das ist so der simpelste Plott den ich mir vorstellen könnte. In Final Fantasy geht es um böse Schurken, Königreiche und das Ende der Welt. Ich will nicht kleinlich sein, aber ich schätze JEDER KENNT ALICE IM WUNDERLAND, WARUM SOWAS HIER?! Und allgemein wirkt manches OBSZÖN einfallslos: So begegnen die Kinder einem Chocobo, und wie nennen sie ihn? Na CHOBI! ^o^ Jeah, CHOBI der Chocobo....>.< GUTE ARBEIT LEUTE -.-

 

Nach dieser Genialität kann man ja froh sein das es nie in den Spielen so zuging, sonst würden die Figuren wohl so heißen:

Wenn ich Final Fantasy höre erwarte ich einfach mehr als das Minimum an aufwand, ist das verwerflich? Kommen wir zum nächsten Punkt.

 

6. Running Gags

Running Gags haben viele Serien: Son Goku kriegt immer Hunger, Agent Aika zeigt uns alle 2 Sekunden einen Panty Shot, und Shin Chan wackelt mit dem blanken Hintern. Running Gags können nach einiger Zeit nicht mehr lustig sein, sondern eher nerven.

 

Doch bei Final Fantasy Unlimited ist das Anders ^^v HIER NERVEN DIE GAGS SCHON BEIM ERSTEN MAL -.-

Ich meine findet ihr das lustig wenn ein Tier die Zöpfe eines Mädchens beißt? Haha? Und wenn man das 10 mal in der Serie bringt? Wird nicht lustiger? O0 Echt nicht? Und eine nervige Hexe (nein, nichtmal Ansatzweise wie Lulu, eher wie aus nem schlechten Märchen) die immer dieselben Floskeln innerhalb von 5 Minuten ablässt?

 

Das ist so als würde Cloud im Spiel alle 2 Minuten "Ready to Rock" murmeln oder Lightning den blonden Snow alle 20 Minuten eine Kopfnuss verpassen. WAS HAT SOWAS IN FINAL FANTASY ZU SUCHEN GODDAMMIT?! ÒoÓ Sollte man die überschüssige Zeit nicht für Charakterdevelopment nutzen? Aber dazu noch später.

 

5. Billiges Kopieren

*Seuftz* das ist für mich schon bitter, aber Final fantasy Unlimited hat scheinbar kaum etwas mit Final Fanatsy zu tun! Ich meine ich will offen sein: SOOO mies ist der Anime nicht. Der Graf z.b. ist schon cool und einige Nebenfiguren sind ganz ok. Aber in Relation zu Final Fantasy? Ich meine Hört euch das an: Ein böser Schurke hat 4 Böse Generäle die den Helden immer auflauern.

 

Kommt das nicht bekannt vor? Und bilde ich es mir ein oder...

Sind manche der Figuren manch anderen Figuren nicht stirnrunzelnd ähnlich? Nichts für ungut, aber ich muss die Frage hier tippen: Hat Final Fantasy Unlimited echt von DIGIMON, der KINDERSERIE geklaut? Ich kanns nicht beweisen, aber ob diese Parallelen zufall sind???

 

Vielleicht sehe ich das zu Eng. Ich meine Unlimited hat sogar VINCENT aus Teil 7 dabei! JEAH, die coole Sau! *_* Nur eines wundert mich:

Warum hat der Zeichner die Haar mit der Umhangfarbe vertauscht? O_O MOMENT MAL, DAS SOLL NICHT VINCENT SEIN?!? OMG! Und damit sind wir bei Platz 4

 

4. Schwache Figuren

Mal im ernst: Die FF-Spielreihe mag durchwachsen sein, aber interessante Figuren gab es in jedem Teil. War Vivi nicht ulkig? War Sephiroth nicht cool? Rikku schnuffig? WARUM GIBT ES DAVON NICHTS IN DER ANIMESERIE? >_<

 

Okay vielleicht bin ich zu kleinlich. Dieser Vincent Klon sieht zwar fast 1-1 wie Vincent aus nur das man Farben vertauscht hat, aber er hat sicher eine ganz andere Backstory:

 

• Geliebte Verloren

 

• Fast Unsterblich

 

• Düster und Schweigsam

 

Jeah, und Vincent hingegen...

 

• Geliebte Verloren

 

• Fast Unsterblich

 

• Düster und Schweigsam.

 

..........................DAS IST DASSELBE HERRGOTT!!! HABT IHR KEINEN FUNKEN EIGENE IDEEN?

Selbst aus Cid (ja, selbst in den schlimmsten FF Franchises kommt der Name vor) wurde ein blonder, junger Nerd. Geil ^^ Man kopiert nicht nur simpel, man kopiert manches sogar schlechter ^^v  Applaus liebe Macher. Die restlichen Charas bemühen sich so eindimensional wie möglich zu bleiben, und können sich meistens auf 1-2 Klicheès reduzieren lassen. Ich gebe zu bei manchen scheint mehr dahinterzustecken, das bringt mir aber nichts WENN MAN DAZU NICHTS OFENBAHRT!

 

Und zu Chobi dem Chocobo (DIESER NAME >o<) sagte ich nichts weiter...next Place!

 

3. Recycling

Am besten sollte man die gesamte Serie zu etwas besserem Recyceln, aber okay: Kennt ihr die typischen Franchise Serien? Sailormoon? Pokemon? Digimon? 

 

Dort gibt es immer Verwandlungs Animationen, Angriffs Animationen, also viele Sachen die fast in jeder Folge vorkommen weil sie einfach Zeit fressen und man weniger zusätzliches machen muss. Und jaaaaa, auch Final Fantasy Unlimited hat solch schönes Recycling das man spätestens nach dem dritten mal satt hat ^^

Alleine die Schussanimation des Helden wird (ich schwöre es) fast in JEDER Folge mindestens einmal in voller Länge wiederholt. Auch die Zauberanimation der Magierin ist immer wieder dieselbe (zum Glück kurze) Animation.

 

Und nicht zu vergessen: IMMER beginnt die Folge mit der (zugegeben coolen) Erzählerin die IMMER dieselben 3 Sätze zu Anfang sagt. Für Digimon und Sailormoon meinetwegen, aber Final Fantasy? Das ist FALSCH! Selbst die HANDLUNG wiederholt sich inhaltlich extrem oft: Kinder finden neue Welt im Wunderland, es gibt ein Problem, Monster/Böser General taucht auf, sie sind verloren, Vincent-Klon erscheint, rettet den Tag. Das Schema kommt sicher bei 90% der Folgen auf -.- Es ist einfach traurig das sich soviele Animationen sinnfrei wiederholen müssen nur um eine Folge zu strecken.  

 

2. Die Optik

Klar ist es nicht richtig eine Serie auf die Optik zu reduzieren. Man denke an Shin Chan, eine Serie bei der ich trotz krakeloptik herrlich lachen kann, und selbst alte Serien haben trotz mangelnden Animationen ihre Charme.

 

Doch wenn wir an Final Fantasy denken, also den Begriff an sich, was kommt uns da in den Sinn? Genau: F'in GEILE OPTIK! Ich meine selbst Final Fantasy 13 das wohl inhaltlich verdammt verhasst ist sieht dennoch wundervoll aus. Dazu ein kleiner Reim:

 

"Den Inhalt findet keiner mit einer Taschenlampe, aber es ist und bleibt eine Graphikschlampe" :3 

 

Jaja Poesie *_* Ich möchte euch kurz eine kleine Quizfragestellen, wenn ihr FINAL FANTASY hört, welches Bild kommt euch da so in den sinn? Mh?

Welches dieser Bilder kommt euch bei der Reihe in den Sinn? Wenn ihr B geantwortet habt, GRATULATION, ihr werdet mit Final Fantasy Unlimited froh! ^^ B Steht in diesem Fall wohl für BULLSHIT, denn nach nichts anderem sieht die Optik größtenteils aus.

 

Die Figuren sind wirklich alle mit Minimalaufwand gemacht worden, nur in gaaaanz wenigen Szenen kann man ERAHNEN wie die serie in schöner Optik geworden wäre.....naja, wie eine lahme Serie mit schöner Optik halt. Im ernst, die Animation, das einzige was jedes Final fantasy ausmachte ist hier nicht vorhanden, sieht zweitklassig oder eben schwach aus. Keine Figur wirkt markant oder beeindruckend, keine Umgebung wirkt denkwürdig. Ein übled Manko Final Fantasy zu heißen und wie Pokemon auszusehen X_X 

 


Okay: Ich habe erwähnt das die Running Gags nicht komisch sind, alles geklaut ist und auch noch wie Grütze aussieht. Was ist der beste Grund diesen Anime nicht zu schauen?

 

Weil ich es sage? *_* Ach was seid ihr süß, aber nein :3 Platz 1 ist ganz klar: 

 

 

 

1. KEINE ERKLÄRUNGEN!

Meine Güte, wenn mich das nicht anpieselt weiß ich auch nicht -.-. Die gesamte Animeserie wird kaum etwas erklärt, näher erläutert oder klargestellt. Eben DARUM blieb ich der Serie treu, denn ich wollte ja dann doch wissen WARUM manches passiert oder was für einen background manche Figuren haben.

 

Am Ende der Serie gibt es eine Auflösung: DENKT EUCH SELBER ETWAS AUS! -.- Viel spaß Fanfictionschreiber, es Endet so simpel das man nur ungläubig den Kopf schütteln kann. HALTEN UNS DIE MACHER FÜR DÄMLICH?! -.-

 

Naja okay wir haben die Serie komplett gesehen, das würde dafürsprechen aber soviele lose Enden habe ich selten in einer Serie gehabt:

 

- Was für eine Verbindung bestand zwischen dem weißen Ninja und dem schwarzen Krieger? Sie waren Erzfeinde weil.......was? Die sich Kekse geklaut haben?!?!

 

- Was war Lisas Rolle in der Serie? Diese ganz knappe Erklärung am Ende war fürn EIMER

 

- Was war der Graf und was wollte er nun im Konkreten? War er Omega, oder verband er sich damit? War er eine Form von Omega, oder was?!?  

 

- Warum wurde ein böser General erst übermächtig gemacht und dann (BEVOR er die Helden auslöschen kann) von den eigenen Leuten vernichtet?

 

Auch die Existenz mancher Figuren war fragwürdig, wozu die Hexen? Was sollte Oashas Marionette mit ihrem sinnfreien "Oje Oje"? Sinn? Was hatte die Erzählerin für eine Berechtigung? Warum half sie den Kindern wenn sie am Schluss eh nichs tut? Ich HASSE solche Sachen, denn es ist nicht so das die serie das aus Zeitgründen nicht unterbringen hätte können. Ich meine einigen Figuren Background Story zu erklären hätte eine Folge dauern können. Aber was sehen wir stattdessen?

 

- In einer Folge wird Cid in einen Frosch verwandelt (NEIN, ES IST WIRKLICH SO) und kämpft darum zurückverwandelt zu werden!

 

- Lisa trifft den Geist einer BLUME(!) die sie hatte in Wunderland wieder ><

 

DAFÜR GEHT DIE STORY FLÖTEN? WEGEN SINNFREIEN FILLERN? Ich bin echt sagenhaft enttäuscht von Final Fantasy Unlimited und dem Franchise an sich. Das mag ja für Digimon fans eine nette Serie sein, aber für FF? Das ist so als würde man auf MÜLL den Namen kleben nur um es zu verkaufen!

Sorry, das ist für mich nur ein Fake. Deswegen am Schluss noch meine

 

Top 7 Dinge die genausoviel gemeinsam haben wie Final Fantasy mit Unlimited:

 

7. Dieter Bohlen mit anspruchsvoller Unterhaltung

 

6. Jenny Elvers mit Gesang

 

5. Tom Cruise mit einer ernstzunehmenden Religion

 

4. Schumacher mit Mercedes

 

3. Michael Jackson mit einem Afroamerikaner

 

2. Bushido mit Poesie

 

1. Kame mit sinnvollen Tätigkeiten!

 

WTK? Wer hat das da auf Eins gesetzt?!Òó

 

Trotzdem bedanke ich mich fürs Lesen und würde mich über Kommentare, Kritik oder Korrekturen freuen ^^ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Conny (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:42)

    muhahahahahaaaa
    wie geil.
    Ich muss zugeben ich habe nur Final Fantasy 10 gezockt aber bei der Frage welches Bild eher zu Final Fantasy passt hätt ich bestimmt net auf B getippt. xD
    Für mich gehört zu Final Fantasy einfach eine geile Optik mir viel Liebe für's Detaill.
    Deswegen werd ich mir den Anime wohl auch net reinziehen.
    Haste aber wieder fein gemacht Kame und komplimet zu deiner Page, die ist sehr hübsch geworden. ^^
    Schön dass doch noch was von deinem Board geblieben ist ^^

  • #2

    Chishii (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:44)

    Die Top 7 ist echt top! :D
    Nein, ernsthaft. Auch wenn FF Unlimited im schlechten Licht dargesteltl wird, hast du das wirklich sehr gut geschrieben. Ich habe nur den Anfang von irgend einem FF Teil gezockt und einen Film angesehen. Aber so, wie sich das bei dir ahört, hätte Digimon und Co. mehr zu bieten.

    Allerdings muss ich dir nun auch sagen, dass im Punkt 5 kein OMK, sondern OMG steht! Also wirklich :O Und irgendwo hast du auch noch "fantasy" aus >Final Fantasy< klein geschrieben ;D
    Aber sonst habe ich nichts zu bemängeln :D
    Ich freu mich schon auf die nächsten TOP 7 von dir ^^

  • #3

    Koyomi (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:45)

    Also ich hab die Serie noch nie gesehen aber das hört sich ja alles extrem scheisse an xD
    Achja ich bin Basti :3

  • #4

    realsephiroth (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:46)

    Schön zu sehen, das die Top7 nix an Bissigkeit und Sarkasmus verloren haben;)

    Zugegebenermaßen - ich hab niemals ne Episode von Unlimited gesehen... und ich denk mal, das werd ich auch künftig nicht. Ich hatte schon vorher ein schlechtes Gefühl bei der Serie und da ich hier nun Bestätigung gefunden habe werd ich mir das mit Sicherheit nicht antun.

    Zum Schluss freue ich mich dann nochmal, das die Top7 hier in bewährter und gemochter Form weitergehen und hoffe natürlich auf Nachschub.

  • #5

    Lavalampe (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:47)

    Wuha ich schmeiß mich weg xD .
    Sehr geil geschrieben. Nach deiner Aussage zu FF Unlimited werde ich mir das nicht selber antun.
    Ach, ich habe noch einen Schreibfehler gefunden >übled< .
    Ich freue mich richtig wegen deiner neuen Page und natürlich das man auch nach dem dichtmachen des alten Boards Personen und weiterhin die gute Top 7 wiedersieht. Deine Ironische Schreibweise liebe ich :).
    Good job!

  • #6

    Yuma (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:47)

    Deine Schreibweise ist sooooo toll *__*
    Und deine Top 7 ist auch einfach nur genial:)
    Weiter so:)

  • #7

    OrpheusHarp (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:48)

    Der Titel Final Fantasy konnte mich nicht dazu durchbringen, nach der dritten Folge weiter zu schauen xD Eben aus den genannten Gründen xD
    Wirklich sehr herrlich geschrieben xD

  • #8

    MondWolf (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:49)

    Total toll ich zock selbst ff total gerne :D ^^

  • #9

    Aura_Nightshade (Donnerstag, 01 August 2019 16:30)

    Und diesen unterirdischen Anime besitze ich auch noch.
    Der ist wirklich nur schlecht.