Heute ein spannender Thriller um das was in uns allen Steckt... Schicksal, Gene oder gar ein brutaler Mörder?
○ Kurzer Blick auf die Cover:
Köpfe, nicht gerade das interessanteste Motiv. Man spielt satte 11 mal mit der "Dualen" Persönlichkeit als optisches Element, und das mit unterschiedlichen Figuren. Ist nett anzusehen aber auf Dauer etwas einfallslos. Schulnote: 4
○ Worum geht es in "The Killer Inside"?
Der Student Eiji Urashima ist ein wenig unscheinbar in allen Bereichen, er wirkt wie ein typisch schüchterner Nerd und bei den Mädels hatte er bisher auch wenig Glück. Er hat zugegebenermaßen auch eine abschreckende

"Familiengeschichte": Er ist der Sohn des berühmten Serienmörders "LL" der sich umbrachte bevor die Polizei ihn festnehmen konnte. Doch dann hat Eiji einen großen "Blackout": Auf einmal ist das süßeste Mädchen der Uni seine Freundin? Noch verstörender wird es als der fieseste Rowdy am Campus sich bei Eiji unterwürfig entschuldigt, und das Ganze mit Verbänden im Gesicht! Da fällt es Eiji erst auf: Drei ganze TAGE sind aus seinem Gedächtnis verschwunden! Keiner seiner Mitmenschen hätte etwas bemerkt, außer das er angeblich einige "krasse" Dinge abgezogen hätte. Eiji, naiv und gutmütig, freut sich natürlich erstmal über sein Glück. Hat er eine gespaltene Persönlichkeit? Ist der "andere Eiji" am Ende sein cooles, zweites Ich um sein Leben zu verbessern? Seine Freude verblasst aber schnell als er in seinem Schrank eine unfassbar große Summe Geld findet... und einen blutigen Baseballschläger. Ist er am Ende wie sein Vater? Schlummert in ihm ein Killer?
○ Was hält Kame davon?
Dieser Manga wurde mir empfohlen und das zum Glück zurecht. The Killer Inside ist ein spannender Thriller der mit einigen netten Wendungen aufwarten kann. Hauptsächlich führt alles zurück in die Vergangenheit rund

um Eijis Vater, dem großem Serienmörder "LL". Man ist ähnlich wie der Protagonist anfangs ziemlich verwirrt und überfordert, doch bald mittendrin im Geflecht der Vergangenheit. War Eijis Vater wirklich der Killer? Oder wurde er damals reingelegt? Was hat es mit Eijis Blackouts zu tun? Was sind die Motive seines "zweiten Ichs?" Der Plot schlägt natürlich mehrfach einen großen Haken und mehr als einmal klappt einem wohl wie mir als Leser die Kinnlade runter bei einer unerwarteten Wendung. Die Zeichnungen sind dabei auch ein großer Pluspunkt: Öfter sprechen die Bilder schlicht für sich, und der Manga vermeidet es trotz seiner dichten Geschichte allzu Dialogschwer zu werden, sondern hält Konstant einen hohen Spannungsgrad bis zum letzten Band.
○ Pro & Contra
+ Interessante Hauptfigur
+ Gute Zeichnungen...
+ Tolle Wendungen...
- Deprimierende Handlung
- ...aber wenig Hintergründe
-...auch wenn das Finale mauer ist
○ Finale Wertung
Fast perfekt. Wer hier eine heitere Geschichte mit etwas Humor erwartet der ist wohl selber Schuld, aber das ist denke ich gegeben. Ansonsten hat die Reihe für mich drei große Twists gehabt. Die ersten Beiden erwischten mich eiskalt und ich war beeindruckt und baff. Doch das Finale? Das war auch "ok"... aber nicht mehr so massiv und beeindruckend wie die anderen beiden Highlights. Es baute eher auf Informationen auf die am Ende nicht ganz präzise waren, und so fühlte ich mich ein ganz klein wenig "betrogen", aber das auf einem hohen Niveau. Wer einen spannenden, und düsteren Thriller möchte der kann The Killer Inside nicht aus dem Weg gehen.
Kennt ihr den Manga schon? oder reizen euch solche Geschichten nicht? Kommentare, Korrekturen und sonstige Kritik gerne gelesen ^^
Diese Webseite wurde mit Jimdo Creator erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com
Kommentar schreiben