Kames Top 7 schlechtesten Animes die auf Games basieren

From best to worst ^^ Ich hatte ja erst neulich die sieben besten Animes die auf Videospielen basieren gelistet, nun wollen wir uns mal mit den Gurken beschäftigen und sehen was vielleicht gute Games an blöden Animes auswerfen können. 

 

Diese Liste war interessanterweise sehr schwer, denn erstens kenne ich garnicht soooviele Animes dieser Art, und zweitens wollte ich für diese Liste auch nicht extra welche schauen X_x Natürlich habe ich dann doch noch sieben zusammenbekommen, doch sie sind garnicht mal so extrem wie ich vermutet hätte XD Doch natürlich, manches ist schon Gülle. Controller gezückt, Hirn aus und Konsole angeschaltet: Kames Top 7 schlechtesten Animes die auf Games basieren aka "ERROR ERROR ERROR" X_x

 

7. Utawarerumono: Heldenlied

Okay, erstens ist das abgesehen von "Heldenlied" unaussprechlich zu schreiben, und zweitens, was zum Henker ist das Spiel auf das dieser Anime basiert? Im Wikipedia steht etwas von "Adult Tactical Role-playing Visual Novel" was irgendwie schon erfunden klingt O_o;

Der Anime... war nicht wirklich schlecht. Es ging schlicht um einen maskierten Mann ohne Erinnerung (japp, DIESE Art Geschichte ~~) der dann irgendwie neuer König wird und sein Reich gegen andere Länder verteidigen muss Natürlich stellt sich irgendwann raus das er ein Forschungsprojekt war, das wäre ja sonst viel zu schlicht^^; 

 

Ich weiß genau ich fand den Anime nicht schlecht... aber so richtig gut? Auch nicht, dafür merkte man zu oft wie seltsam und hastig manches erzählt wurde, wie merkwürdig einige Figuren angeschnitten wurden und letztendlich verließ ich die Serie mit einem schalen Geschmack im Mund, ich schätze Platz Sieben verbuche ich unter verschenktes Potenzial ^^

 

6. Die Super Mario Bros Super Show

"FUCK UP AUF DIE BRÜDER xD"

 

Okay, auch kein verdienter Platz für diese Liste und eigentlich gibt es nur drei Super Mario OVAS die in Japan gemacht wurden und Anime sind, aber die sehen fast genauso aus wie diese amerikanischen Cartoons um den Klempner ^^ Aber die habe ich als Kind gesehen und fand natürlich die albernen Szenen mit dem "echten" Mario herrlich blöd, also habe ich das hier mal reingepackt

 

Ist die Serie blöd? NATÜRLICH ist sie das, es ist schlicht der typische Franchise Cartoon wie es ihn damals jeden Tag gab, gemixt mit den Video Game Power Ups ^^

Aber als Kind mochte man sie, ebenso wie die ganzen anderen Dinger: Captain N und natürlich den Zelda Cartoon. Wen diese Platzierung stört: Well excuuuuuuuuuuuuuuuuuuse me Princess XD Nun aber mal weiter in der Liste.

 

5. Words Worth

Ja ähhhhh... Hentai ^^;  Auf Platz 5 ist Words Worth, berüchtigterweise in einer meiner anderen Listen: Hentais die ohne den Hentai besser gewesen wären XD Aber ich kapiere immerhin warum der Hentai so eine fülle an Lore, Handlung und Design hatte, er basiert eben auf einem Adult Role-Playing Video Game, was angeblich sogar mehr Substanz hat als die Popp-Animereihe XD

 

Die Geschichte handelte von dem Volk des Lichtes und der Dunkelheit die (welch Überraschung) Krieg gegeneinander führten. Interessanterweise war aber die Hauptfigur ein Krieger des dunklen Volkes... und garnicht so böse wie man hätte denken sollen. In Wahrheit führte eine dritte Partei Intrigen, und IM ERNST DARAUS MACHTE MAN NEN HENTAI? Der Plott wirkt besser als bei vielen NORMALEN Animes XD

 

Kann also leider nicht empfehlen Hentai zu schauen außer... naja, man mag den Kram ^^;  Ansonsten auch hier:Vollkommen vergeudetes Potenzial... hoffe das Spiel war besser >_>

 

4. Clannad

Oh oh, ich rieche nen Shitstorm XD Aber ja, Clannad war nie einer meiner Favoriten: Es GAB einige gute MOMENTE in der Serie, aber im Kern war der Harem-Game-Anime sehr sehr deutlich vom Spiel adaptiert: Vieles ergab kaum Sinn, vieles wirkte unnatürlich und einige der Hauptfiguren, vor allem die weibliche, hatten kaum eine echt bemerkbare Persönlichkeit. 

 

Warum will jemand z.B. eine Theater AG Gründen...um dann ein 1-Personen Stück aufzuführen? Na weil das Spiel es so vorgab natürlich XD Es war für mich auch immer unangenehm das alle Figuren angeblich Freunde sein sollten, doch so gut wie niemals interagierten, es sei denn es gab mal einen Feiertag oder sowas, ansonsten begegneten sie sich im kleinen Dorf nie XD

Natürlich hat es einige Komik, ein wenig Herzschmerz, aber im kern reicht das für mich nicht, und entgegen aller vorherigen Plätze MERKTE ICH SOFORT das dieser Anime sehr deutlich auf einem Spiel basierte, und jedes "Mädchen" schlicht ein "Level" des Animes war. Nicht meine Serie, und definitiv nichts für mich als Game ^^

 

3. Bayonetta: Bloody Fate

Okay vorweg: Nein ich habe Baynoetta nie gespielt. Aber mal Hand aufs Herz: Hexe beballert mit Pistolen-High-Heels gegen böse Engel und Haushohe Dämonen. WIE KANN DIESES KONZEPT EINEN ANIMEFILM SCHAFFEN BEI DEM ICH EINSCHLAFE?!?!?!?!

Jaja nackte Haut und bla, aber wow: So öde, langatmig, überwichtig und Fade inszeniert, das war für mich fast ein Film den ich verdrängt habe! Ich glaube die Spiele sind recht unterhaltsam oder sogar klasse (ka, vielleicht hole ich die Reihe mal nach) aber der Animefilm? Das ist die seltsame Geschichte des ersten Teils nur nacherzählt, Minus der coolen Actionszenen. 

 

Der Bösewicht ist generisch, die Heldin reiner Fanservice und der Plott ist so spannend und einfach dargestellt wie eine Steuererklärung auf Chinesisch. Definitiv mein Kandidat für Platz 3 XD

 

2. Tekken: The Motion Picture

Tekken und Filme, kein gutes Thema. Der Realfilm war absurd und öde meiner Ansicht nach, aber der Animierte Film? Der Oberschurke fängt einen Tomahawk... MIT SENEN ZÄHNEN! UND ZERBEIßT ES! Außerdem gibt es unsichtbare Raptoren! Und eine Frau mit Abendkleid und Bazooka. Schon geil!

 

Ach ja, und nebenbei: Irgend son Kampfturnier fand statt, aber das nur so nebenbei als Sideplott XD

Im ernst, die Prämisse "Superschurke richtet Kampfturnier aus" ist so alt wie die Bibel....äh denke ich. Mortal Kombat hat es als Film halbwegs hinbekommen, selbst der DOA Film war ansehbar, aber Tekken? Da läuft nix zusammen, aber vielleicht liegt es daran das ich kein Fan der Spiele war? Hier schreibt ein DOA-SoulCalibur Gamer, also vielleicht hat das Einfluss XD

 

Der Film war unzusammenhängend, uninteressant, wirr, albern und hatte soviel mit den Spielen zu tun wie Familie Feuerstein mit Jurassic Park. Minus unsichtbaren Raptoren. Das reicht locker für Platz Zwo.

 


Rückblick: Klempner, Hentai und unsichtbare Raptoren... das kann man toppen? Nur ein mieser Anime kann das schaffen:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Final Fantasy: Unlimited

Ich mag nicht jeden Teil der Spieleserie, aber ich bin und bleibe großer Fan von Teil 7 und 9. Die Frage: Kommt der Anime irgendwie an eines dieser Spiele ran? ......ist falsch! Die Frage muss lauten: Kommt bei diesem Qutasch IRGENDWAS ansehbares raus? 

 

NEEEEEEEEEEEIN!

 

Nein nein nein, nichtmal entfernt -.-;

 

Die Geschichte um zwei Geschwister die ihre Eltern suchen, in einer seltsamen Welt landen hat soviel mit Final Fantasy zu tun wie ich mit höherer Schulbildung ~_~; Es ähnelt eher einer schlechten DIGIMON-Serie als irgendwie Final Fantasy. Es sieht beschissen aus, ist langweilig, seelenlos, ein cashgrab und für mich das mieseste was mit der Spielereihe je verbunden wurde, sogar schlimmer als The Spirits Within! (nicht umsonst bekam dieser Anime eine eigene Top 7 Liste XD)

 

Hab ich was vergessen? Oder gar Gotteslästerung betrieben? Korrekturen, Kommentare und Kritik gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    HotaruKiryu (Montag, 30 September 2019 16:40)

    Auf der gesamten Liste sagt mir nur Clannad tatsächlich was und ich mochte es ja damals schon gern. Es hatte einige schöne emotionale Szenen, aber eben eher nur um Nagisa und dem Protagonisten. Ich kann deine Worte also tatsächlich irgendwo verstehen, es ist auf seine Weise auch ein wenig überbewertet. Da waren andere Key Werke wie Little Busters einfach besser, aber die gibt es bei uns ja nicht.
    Ich kann die meisten Titel hier nicht wirklich beurteilen, aber es klingt doch sehr plausibel. ^^

  • #2

    Ryoko (Dienstag, 01 Oktober 2019 11:09)

    Super Mario? XD Naja, aber ich kenne den Bayonetta Film, der war halt sinnfei, warum sollte man den film sehen wenn man das geniale Spiel zocken kann? ^^

  • #3

    Realsephiroth (Dienstag, 01 Oktober 2019 18:34)

    Ah verdammt der Tekken Film war echt übel. Optisch und filmisch ein Debakel. Interessanterweise kenne ich heute noch eine Textuelle daraus.
    Also diese Marishow war doch Top. Die haben einen Rap. Einen R-A-P.
    Naja Bayonetta war halt generisches Futter. Im Gegensatz zu Tekken wenigstens optisch halbwegs ansprechend.